Dienstag, 16. April 2024, 21:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. November 2006, 10:53

Thaz' stuff

Was mich die letzten Tage so beschäftigt hat:




Das ist was schnelleres und in der Schule entstanden:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »THAZumi« (22. April 2007, 21:40)


Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. November 2006, 11:05

Schöne Drachen!
Eigentlich sollte ich der Letzte sein, der deine Drachenschuppen kritisiert...trotzdem:
Mach sie fließender, so ein Drachenpanzer ist ja eher eine Haut für einen Drachen als eine Rüstung. Dynamische Linien. Die Drachenschuppen müssen sich der Form des Drachen anpassen.
Ansonsten gibts nicht viel zu kritisieren. Besonders gut gefällt die Muskulatur der Klauen und Füßen des ersten Drachen - sieht sehr organisch aus.
Weiter so! (Zeichnest du eigentlich nur Drachen, wie wäre es mal mit einem menschenähnlichen Wesen? :))

lg
Quezo

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. November 2006, 11:25

PERFEKT^^

4

Sonntag, 5. November 2006, 12:07

Der Drache ist für mich vollkommen.8)
Der Letzte den ich gesehen hatte sah genauso aus.:rolleyes:
Ich rate Dir aber auch mal ein menschliches Wesen zu zeichnen, schliesslich wollen wir die Leute hier ja auch fordern und fördern.
Und das geht nur wenn man was tut was man so überhaupt nicht kann, he he.:D:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Djacco« (5. November 2006, 12:08)


THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. November 2006, 13:30

@Quez
Schuppen, ein sehr gutes Stilmittel...
Ich hab beim Bleistiftdrache versucht sie den Muskeln anzupassen, ich mach eigentlich sonst mehr Haut, aber ich wolts mal so versuchen.

& @ Djacco
Ich hab schon ahnung von der Menschlichen anatomie und proportionen wegen dem anthros (mischmasch Mensch/Tier) zeichnen. Ich hab mich aber allgemein auf Tiere spezialisiert, die machen mir halt einfach mehr Spass als Menschen.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 5. November 2006, 19:07

Meine Güte sehen die heiss aus, davon machst du doch hoffentlich noch mehr.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 5. November 2006, 22:07

Natürlich, momentan aber zur abwechslung etwas anderes...

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. November 2006, 22:31

Ich schmeiss es jetzt mal hier rein:
Ne schnellere Skizze , in der Schule komplett ohne Referenzen entstanden.
Ist ja ziemlich ähnlich wie ein Mensch, würde mich über Kritik freuen. :)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. November 2006, 22:33

schön! :D

wie steht/liegt der da?

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. November 2006, 00:09

Wirklich ein tolles Bild, super Pose!
Mir gefällt es überhaupt sehr gut, dass du eher Tiere und Fabelwesen zeichnest, ist relativ selten und etwas was ich überhaupt nicht hinbekomme...

@klee
Für mich sieht er so aus, als würde er gerade ausrutschen, und gleich am Rücken landen :D

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. November 2006, 10:40

Danke.
Ich wollte mal ne etwas dynamische pose zeichnen, er schreckt gerade zurück vor irgendetwas, so hab ich mir das vorgestellt. Aber ein Angriff im flug ist natürlich auch möglich.
Weitere Meinungen? Ich denke die Anatomie ist so net wirklich korrekt^^

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. November 2006, 14:02

Ich mach dir einfach mal redlines (ich hoffe das stört dich nicht), sonst verhasple ich mich wieder mit den Ausdrücken...
Die Arme würde ich etwas länger machen, da mir der Anthro noch relativ tierähnlich aussieht, ist aber höchstwahrscheinlich Geschmakssache.
Wird der noch koloriert?
»Quezocoatl« hat folgendes Bild angehängt:
  • thazumiattakweb..jpg

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. November 2006, 14:25

Zitat

Original von Quezocoatl
Ich mach dir einfach mal redlines (ich hoffe das stört dich nicht), sonst verhasple ich mich wieder mit den Ausdrücken...
Die Arme würde ich etwas länger machen, da mir der Anthro noch relativ tierähnlich aussieht, ist aber höchstwahrscheinlich Geschmakssache.
Wird der noch koloriert?


Hey vielen Dank für den Aufwand! Wiso stören, berechitigte Kritik ist immer willkommen!
*abspeicherl*
Der hier nicht, aber ich bin gerade an nem neuen furanthro, an dem ich mir natürlich mehr mühe gebe. Ich bin mir aber noch nicht sicher welcher colorationsstil...

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. November 2006, 14:31

Manche Leute stört es halt, wenn man unerlaubt ihre Sachen mit redlines "verziert". (Mich nicht, ich freue mich über jede Art von Kritik)
Ich würde dir etwas in die realistische Richtung vorschlagen ,du hast doch mal ein Bild von dir in meinen Thread gepostet ,das Fell ist der Hammer.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. November 2006, 14:36

Also jetzt wo ich die redlines sehe, würde ich sagen "Jo, das is noch besser" Aber dein Bild ist der absolute Hammer, ohne Vorlage? Bin geplättet.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. November 2006, 19:11

Zitat

Original von Quezocoatl
Manche Leute stört es halt, wenn man unerlaubt ihre Sachen mit redlines "verziert". (Mich nicht, ich freue mich über jede Art von Kritik)
Ich würde dir etwas in die realistische Richtung vorschlagen ,du hast doch mal ein Bild von dir in meinen Thread gepostet ,das Fell ist der Hammer.


Ok, es sollte mich wieder um einige erfahrungen reicher machen wenn ichs realistisch probiere, ich hoffe das wird was^^

@Night
Danke, zum "absolute Hammer" fehlt aber noch einiges. ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. November 2006, 19:12

Das kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters drauf an ;-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. November 2006, 21:52

Soo, ist heute entstanden, mit etwas mehr Mühe als beim letzten^^ *g*
Das wird auch coloriert, es dürfte aber etwas länger dauern, weil ich zuerst verschiedene Stile und Technicken ausprobieren werde...



Beim Scannen und Bearbeiten sind mir noch einige Unreinheiten aufgefallen, die werden noch korrigiert, dann wirds geinkt, es sei denn iht habt noch Kritik. :)

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. November 2006, 18:34

Joa, sieht schön aus. Mir persönlich fehlt da die Dynamik, etwas Übertreibung muss her, mach das Schwert größer (Autoreifendick, mindestens ;))
Von den Proportionen her hab ich nichts zu meckern, diese Pose wirkt nur leider etwas kraftlos...ich bin da selber kein Experte, aber das hat mich nicht davon abgehalten, redlines zu machen (ich bin schlimm, ich weiss..)
»Quezocoatl« hat folgendes Bild angehängt:
  • tznsfacwebof8.jpg

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. November 2006, 18:57

Achja, Hohlkreuze helfen dabei, ist zwar nicht gesund sowas, aber egal...
»Quezocoatl« hat folgendes Bild angehängt:
  • Beispiel für Dynamik.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten