Samstag, 27. April 2024, 16:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:14

@Night
Nun ja, comicstrips sind halt nunmal nicht meine Welt.

@andi
Ich hab mir da eher ne lederhaut vorgestellt, du meinst wohl eher schuppig, oder?

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 18:42

Gudde Arbeit,THAZumi
aber du musst schleunigst aus 2d raus.das bild schreit nach tiefe,
versuch mal die figur so zu zeichnen,als ob sie nicht genau vor dir wäre,sondern versuche frosch-vögel perspektiven einzusetzen,in nicht richtig extremen winkeln,aber passen zu komposition.
:D experimentieren!!!
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:31

Danke das du dich auch noch zu einem Comment bewegt hast, du meinst also die Perspektive etwas verzerren? Mal schauen wie ich das bei meinem nächsten Bild probieren/umsetzen kann. Danke!

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:20

Ich war mal wieder ganz fleissig. :D
Die Skizze dazu Hab ich gestern noch schnell auf papier gezeichnet,



Daraus wurde dann im Laufe des heutigen Tages das hier: :)



Die Schuppen waren am aufwendisgten^^
Ist übrigens ein Geschenk für jemanden und er hats toll gefunden. ;)
Danke für Kritik/ Anmerkungen.

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:42

Whuaahh,gudde arbeit,du bist echt ein fleißiges kerlchen,was die kleinigkeiten angeht,respect!Sättigung würde ich entweder bei der figur,oder beim hintergrund erhöhen,sieht alles so ziemlich nach pastell aus,
mehr kontrast braucht das land:)der theorie nach soll die figur die größte sättigung aufweisen.und mach was aus hintergrund,alles ist so heimatlos;)
auf jeden,tolle arbeit,r-e-s-p-e-c-t;)
Com
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

86

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:33

Ich find den einfach klasse - und mir gefällt das Pastell auch gut... das hat irgendwie was.
Außerdem gefällt mir die Mimik von dem Drachen sehr.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:39

Also eine Mimik seh ich jetzt nicht grad, aber find ich echt geil das Bild, vor allem die colo hast du super hingekriegt :D ;)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

88

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:45

Guck halt richtig... ;)
Der grinst! Und der Blick ist so schön fies!
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

89

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:56

ok, er grinst :] (aber nur ein kleines bisschen :D ;))

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

90

Samstag, 30. Dezember 2006, 00:42

Och wie putzig...


Äh...ja, super Zeichnung, aber ich finde die Coloration sollte etwas 'drachiger' ausfallen. Das glänzt alles so, aber so ein Drache ist doch nicht aus Plastik.

Ansonsten weitermachen, bitte :]

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

91

Samstag, 30. Dezember 2006, 11:42

Eigentlich meinte ich tatsächlich narbig, also wie du gesagt hast ledrig mit kleinen Unebenheiten, pusteln höhen und tiefen und nicht so einem glatten Glanz.
Und zweitens: MACH MAL GESCHICHTEN DRAUS. Falls du selber keine Ideen zu einer Story hast könntest du ja vielleicht ein Fantasybuch illustrieren, vielleicht gibt es ja sogar in Deinem Bekanntenkreis jemanden der Geschichten schreibt. Um sie nur hier zu zeigen und dann in der Schublade vergammeln zu lassen finde ich sie zu schade.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

92

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:58

Wenn mir jemand sowas schenken würde wäre ich völlig aus dem Häuschen. Total geil.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

93

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:13

Thx Leute:

@ comalarm
Jap, ich hab am schluss zwar Kontrast etws erhöt, aber so wie es scheint doch etwas zu wenig, aber sehen tut mans ja. ;)
Danke!

@ Fuchsi/Mulk
Ich wollte ein freches Grinsen erzeugen. :)

@Klee
Ich probiere mit meinem Colostil eigentlich bei jedem BIld etwas rum. Ich wollte es hier eher metallisch/modern gestalten. Mal schauen wie es bei meinem nächsten Bild wird. ;)

@ andirasper
Damit sprichst du ein Thema an das mich schon lange beschäftigt. Ich würde schon gerne etwas illustrieren, aber was meinst du mit geschichten? Comics oder nen Roman?
Jedenfalls, zum Schreiben bie ich net gerade tallentiert wie du bemerkt hast. Ich würde sehr gerne etwas veröffentlichen, aber ich bin erst 16 und gehe noch lange zur Schule, ich mach das alles eigentlich immernoch hobbymässig, würde aber gerne mal auf ne Kunstschule oder sowas in der art gehen. Also mein hobby zum Beruf machen. Insgesamt habe ich keine Ahnung wie das geht und Zeit habe ich auch net sehr viel. (OK jetzt schon, es sind Ferien, aber bald fängt die Schule wieder an)
Alles was ich kann hab ich mir selbst beigebracht, natürlich immer mit dem Willen es mal zu etwas bringen. Und ich hab auch keine Beziehungen, meine Eltern arbeiten z.B. beide bei der Bank, wissen natürlich was ich gerne in meiner Freizeit zeichne, sie können aber irgendwie nichts damit anfangen wie es scheint. :/
Du siehst, ich hab mir schon darüber den Kopf zerbrochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THAZumi« (30. Dezember 2006, 15:17)


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

94

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:39

Na dann noch mehr Respekt von meiner Seite...ich weiß auch nicht, ich habe immer meine eigenen Geschichten erstellt, aber vielleicht die Welten eines Terri Pratchet, oder auch Kurzgeschichten in denen Drachen vorkommen. Man hat ja immer Bilder vor Augen wenn man ein Buch liest, vielleicht einfach mal versuchen diese Bilder aufs Papier zu bringen mit Landschaft also eine richtige Szene. Sowas dann einfach mal zu nem Verlag schicken der Fantasybücher vertreibt...

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:14

Zitat

Original von THAZumi
@ Fuchsi/Mulk
Ich wollte ein freches Grinsen erzeugen. :)


Ich wusste es. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

96

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:47

Sieht echt toll aus dein neuer Drache! :)
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 3. Januar 2007, 22:39



...hab heute nebenbei abgezeichnet, als ich etwas im Internet gesurft hatte, und ein Freund war noch da, eigentlich hätte ich was grosses was ich entlich mal beenden muss >.<
Und man merkt wieviel mühe ich in diese copic colo gesteckt hab, nämlich keine. XD
Ich brauch entlich mal neue Farben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THAZumi« (3. Januar 2007, 23:15)


Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 3. Januar 2007, 23:09

Also hast du jetzt dieses Bild abgezeichnet? Das kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen.

Das nennst du überhaupt keine Mühe? Du müsstest mal ein paar von meinen "mühelosen" Bildern sehen :D

Sieht auf jeden Fall sehr drollig aus.

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 4. Januar 2007, 17:03

Wenn ichs nicht abgezeichnet hätte, würd ichs ja nicht als mühelos bezeichnen. :)
Ich find den einfach so süüs^^XD

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 4. Januar 2007, 17:22

Ja, wirklich drollig, das Tierchen.

Social Bookmarks


Thema bewerten