Samstag, 27. April 2024, 8:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

161

Samstag, 27. Januar 2007, 18:48

Das Bild ist echt super geworden! :)

Allerdings würde ich mir deine Drachen echt gern auch mal in anderen Posen sehen. Fänd ich echt gut!

Ich freu mich auch schon echt riesig auf das Tutorial! =)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

162

Samstag, 27. Januar 2007, 22:34

Deine Drachen sind echt superklasse, büdde mach doch mal son richtig drolligen Babydrachen. =)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

163

Donnerstag, 1. Februar 2007, 14:01

Soo, ich hab jetzt wieder was neues angefangen. Diesmal kein Drache sondern einfach ein Fantasieviech in diese Richtung.
Anatomie ein ein kleines bisschien von nem Pferd abgeschaut.
Aber nur ganz wenig...


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

164

Donnerstag, 1. Februar 2007, 14:13

das sieht nach einer voll fetten nummer aus. bin mal auf die colo. gespannt. da bleibt einem ja die spucke weg.
puh!

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

165

Freitag, 2. Februar 2007, 23:36

Arg, hat länger gedauert als ich dachte...
Nja, aber dafür mal etwas genauer auf die Anatomie geachtet und noch ne Textur auf die Haut gepflastert. :D
Ich liebe diese Monster einfach.^^



Kritik, Anmerkunegn etc willkommen. :)

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

166

Freitag, 2. Februar 2007, 23:46

wie immer super, aber irgendiwe passt das lila nich...

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

167

Freitag, 2. Februar 2007, 23:49

Stimmt. Der Drache ist absolut super - aber die lila Mähne gefällt mir nicht so wirklich - irgendwie zu fahl... Und dieses weich fallende Haar passt mir auch irgendwie nicht zum Rest.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

168

Samstag, 3. Februar 2007, 17:58

Das lila war übrigens vorgegeben, ist ein charakterentwurf für jemanden. Ich hätte auch lieber blau genommen. :)
Dank auch!

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

169

Samstag, 3. Februar 2007, 17:59

achso, ok. sonst is der drache nämlcih spitze wie immer :D

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

170

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:05

Soo, nachdems einige Zeit nix neues gab, hab ich heute gleich 2 Skizzen gemacht. (Gestern eigentlich auch eine, aber die wird die Ausenwelt nie erblicken.)

Zuerst mal das hier, ich hab für jemanden nen Drachencharakter desingt und gleich in nen cartoon verpackt:

Ich hoff man kapierts...


Und noch das hier:
Mein Gott, man sieht das ich gar keine Übung hab, is glaub meine erste Weibliche Figur, die ich jehmals gezeichnet hab^^ aber will ja neues lernen und Ausprobieren:
Also, ich bitte euch um KRITIK! Ich hab das gefühl die Hüfte is falsch...
Nun ja, schauts euch einfach mal mit Grausel an. :(


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

171

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:12

also, dein gefühl bezüglich hüfte trügt dich nicht.

kleine grundregel: hüften breiter als die schultern=frau, schultern breiter als die hüften=mann. überhaupt würde ich ein weibliches wesen runder und weniger kompakt zeichnen.

aber gibts da nicht eh ein super tutorial von klee?

der erste cartoon gefällt mir gut und ich hab den gag auch kapiert. (glaub ich, zumindestens....)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

172

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:23

Ja, hab den Gag auch kapiert (und du sagst, du könntest keine Comics zeichnen... ;) ).

Jetzt zu der Dame... Gute Zeichnung, ABER... so richtig feminin wirkt die Gute ja nicht, gell?
Ich würde mal für den Anfang sagen: Hüften zu schmal, Schultern zu breit und insgesamt zu kantig - einfach mal weichere Linien versuchen und die weiblichen Formen betonen - vereinfacht könnte man sich eine Frau wie eine 8 vorstellen. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

173

Mittwoch, 7. Februar 2007, 13:08

Das sie nich Feminin wirkt hab ich auch gemerkt, ich bastle heute noch etwas daran rum, vieleicht hat ja noch jemand vorschläge...

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

174

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:38

Kleines Preview zum Cartoon. (In Desktopgrösse XD) Das Ergebniss werde ich dann im entsprechenden Forum (Meine Comix) Zeigen.



Ich achte dieses mal besonders auf die Strichdicken, ich hoffe ich kann so nen schönen Effekt erzielen. Wirkt vieleicht etwas steril, ich hoffe es gefällt, auch weil ich wieder mal seit langem mit dieser art zu schattieren (Cel Shading) arbeite...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THAZumi« (7. Februar 2007, 21:38)


175

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:01

Ich finde den Drachen sehr gut gelungen, so ein richtiger Charaktertyp. ;)
Die Striche sind sehen sehr perfekt aus, hast Du die variable Strichstärke digital hergestellt, z.B. mit Photoshops "simulate pressure" ?? (Würde schon fast auf sowas wetten...)

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

176

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:16

Jap, simulate pressure + geschickte anordnung der Ebenen. :)

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

177

Sonntag, 11. Februar 2007, 15:35

So, ich hab das konzept der Drachendame etwas übedacht und mehr Dynamik reingebracht, wird ziemlich aufwändig zu colorieren, aber ich mach mich mal ans Werk. :)
Ich find so viel besser als vorher, einige sachen passen aber immer noch nicht...


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

178

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:10

Ich würde sie schlanker zeichnen, nicht so stämmig, hätte sie keinen Busen würde nichts an eine Frau erinnern, auch wenn es wieder eine super Zeichnung ist, die 4 Arme ( ist das so???) irritieren mich doch sehr.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

179

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:01

Die Vorlage ist auch ziemlich stämmig, aber naja, hab noch keine Erfahrung. Die hinternen Arme sind für die Flügel. ;)

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

180

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:55

Und ich kann auch anders als nur Drachen, vor ca 15 min in ca 15 min entstanden. ;)
Vieleicht kennt die beiden ja jemand. :)



EDIT:
Ich hoffe ihr könnnts sehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »THAZumi« (11. Februar 2007, 23:56)


Social Bookmarks


Thema bewerten