Freitag, 19. April 2024, 9:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. November 2006, 12:56

Woher bekomme ich die Stifte?

Dies ist keine Frage nach welchen Stift, sondern woher!

Ich benutze zur Zeit zum Vorzeichnen einen hellblauen No. 47 "Radierbaren Buntstift" von Faber Castell. Diesen hab ich als Probeexemplark direkt vom Hersteller zugeschickt bekommen.
Nun hab ich bei verschiedenen Läden gefragt, ob ich diesen einen Stift in einer grösseren Menge bestellen kann. Die hab sich jeweils entschuldigt und mir gesagt, dass dieser Stift nur in der 12- oder 24-Farbenpackung verfügbar ist und nicht speziell gekauft werden kann. Und ich somit für diesen Stift knapp € 6,-- bezahlen würde.
Ich möchte pro Stift nicht mehr aus geben, als die € 1,60, die ein Polychromos kostet. Was ich für einen Vorzeichenstift schon definitiv zu teuer finde!

Nun meine Frage: Weiss jemand, wo man diesen Buntstift oder vergleichbares zu angemessenen Preisen herbekommt?
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. November 2006, 13:23

hast du in der nähe keine en basteladen oda sowas??
in graz zumindest gibts sonen laden wo man sich stifte einzeln kaufen kann..........öhm google is schon sehr praktisch^^ :Dhttp://www.reidinger.de/de/index.htm?bun…l.php~mainFrame

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pyro« (7. November 2006, 13:24)


Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. November 2006, 13:37

@pyro:
Danke für die Tips. Aber suche und google eigentlich immer gründlich vorher, bevor ich hier Fragen poste.

Vielleicht hätte ich diese Frage auch einzelnen direkt als PN zukommen lassen sollen. Aber ich hab mir gedacht, dass dies Problem bestimmt auch andere haben, die nicht aus Amerika oder den UK sich die Sanford importieren lassen wollen.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. November 2006, 13:44

hm ich hab keine ahnung wie gut oder schlecht die stifte sind nur was anderes hab ich nit gefunden :( :)
sonst schau auf die farberkastell hp oder so....

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. November 2006, 19:57

Kannst du uns sagen, aus welcher Faber Castell Serie der ist?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 7. November 2006, 20:13

@Night:
Der hellblaue Stift gehört zu den "Radierbare Farbstifte".
http://www.faber-castell.de/docs/index-n…=12425&m6=25374
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. November 2006, 20:28

autsch, ich glaube das sieht schlecht aus, die Rote Serie ist eigentlich die Goldfaber, die gibt es wirklich nicht einzeln
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 7. November 2006, 21:23

Ich seh schon... im schlimmsten Fall muss ich wohl doch noch die Vorskizzen mit dem etwas teueren Polychromos machen ( €1,60/Stück)...

Irgendwie lustig und traurig zugleich. In den USA könnte ich die Stifte in beliebiger Anzahl für nicht mal 20 EuroCent das Stück kaufen. Und ein deutscher Anbieter bzw Importeur nimmt doch glatt dreisste € 1,90 für den Stift aus der USA.

Mich würde ja brennend interessieren, wie unsere Nachbarn die Belgier und Franzosen ihre Vorzeichnungen anfertigen...
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Social Bookmarks


Thema bewerten