Donnerstag, 18. April 2024, 20:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 10. November 2006, 13:37

@ luftzone,trenne den schatten von drachen und setze ihn etwas weiten runter und vor dem drachen nicht hinter ihm..so sieht daszwar ok aus ,aber total unnatütlich .
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

luftzone

Scribbler

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 10. November 2006, 13:47

Ich habe den Schatten auf sie Schnelle gemacht. Es ging mir nur darum zu zeigen, wie das mit dem Schatten meinte. Aber trotzdem. Was ist an dem Schatten unnatürlich? Es hängt doch davon ab, von wo das Licht einfällt. Vielleicht kannst Du mir genauer erklären, warum das nicht OK sein soll. Ich lerne gerne dazu.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luftzone« (10. November 2006, 13:47)


comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 10. November 2006, 14:43

nun :D
:)licht,wie wir an der schattierung sehen,kommt von weitem hinter dem drachen.um effizient und realistisch schatten darstellen zu können, müssen wir etwas größeres bild haben,da aus lichtverhältnissen ergibt ein langer,gezogener schatten,und das würde von drachen selbst ablenken,
:)meine lösung:gar kein realistischer schatten,
:)schatten a-la nintendo direktedunkle eklipse unter dem drachen,
:)oder einfach den umriss duplizieren und hinter der figur plazieren,um die tiefe anzudeuten. :D
»comalarm« hat folgendes Bild angehängt:
  • schatten.jpg
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

luftzone

Scribbler

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 10. November 2006, 14:52

OK einverstanden :). Wie wir sehen, gibt es viele Möglichkeiten der Schattierung. Es hängt immer davon ab, was man errreichen will.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 10. November 2006, 14:55

so ist es;)
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 10. November 2006, 22:29

Dank euch für diese ausführing, und nochmals Danke für den aufwand comalarm.
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THAZumi« (10. November 2006, 22:29)


Social Bookmarks


Thema bewerten