Samstag, 27. April 2024, 16:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

*Caro*

Hobbyzeichnerin

  • »*Caro*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. November 2006, 17:06

Jugendprobleme

Also ich habe gesehen dass man schon beim Zeichnen so ein Topic hat. Vielleicht könnte man sich auch so mal darüber unterhalten, vielleicht sogar jemandem helfen oder so ...

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. November 2006, 17:35

Hm... gibt es vielleicht etwas bestimmtes worüber du reden willst? Vielleicht solltest du einmal einen Anfang machen, denn ich befürchte viele wissen hier nicht so recht wo sie beginnen sollten oder trauen sich bei deiner schüchternen Aufforderung nicht so recht heran hier etwas zu schreiben.
Jedenfalls geht es mir so.... kommt halt darauf an wie ernsthaft man das Thema behandeln möchte und wie dieser Thread behandelt werden soll.

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. November 2006, 17:39

Zitat

Original von Scurfio
Hm... gibt es vielleicht etwas bestimmtes worüber du reden willst? Vielleicht solltest du einmal einen Anfang machen...

:)^^

*Caro*

Hobbyzeichnerin

  • »*Caro*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. November 2006, 17:40

Naja...
Ich weiß nich ich für meinen Teil... Ich sage das halt nich so gerne, ich heule Leute oft voll, oder sie glauben mir nich. Ich mache ihnen keinen Vorwurf, ich find's nur traurig.

Seit Pfingsten bin ich [SIZE=4]magersüchtig[/SIZE] Ich hätte es fast geschafft doch ich schaffs nich.

Das ist zum Beispiel ein Jugendproblem... Obwohl auch Erwachsene das haben können.
Ich kenne auch eine die sich ritzt. Und man traut sich eig. gar nich Leute auf den Grund anzusprechen.

Und wenn man denkt, dass keinem eh nie passieren... Das hab ich auch gedacht. Vielleicht bin ich auch einfach nur aufmerksamkeitssüchtig... Ich hab keine Ahnung ôO

Chrizzlybear

unregistriert

5

Samstag, 11. November 2006, 17:48

*edit*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrizzlybear« (11. November 2006, 17:57)


pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 11. November 2006, 17:50

nein chriz du hast dich verschaut........
ja fuchsi is unsere forumspsychologin.

*Caro*

Hobbyzeichnerin

  • »*Caro*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 11. November 2006, 17:53

okay danke. ich werde ne pn schreiben.

allerdings denk ich nich wirklich dass das der aufmerksamkeit wegen is. ich glaub das is wegen meiner familie. ich trag das jetzt lange genug mit mir rum, ich hab mir da schon gedanken gemacht. manchma sogar n bisschen zu viele gedanken.
ich weiß nur dass ich dauernd an selbstmord denke. und ich mich eingeengt fühle. und es drückt in der brust.
ich hab auch schon mal hilfe gesucht. kidshotline oda so hieß des. ich weiß nur, dass das nichts bringt. weil durch worte alleine geht das nicht. aber ich trau mich nich i.was zu unternehmen, weil ich das nich alleine schafffe.
leider hab ich noch niemanden gefunden der mir dabei hilft.

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 11. November 2006, 17:53

Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch Leute die Essstörungen haben/hatten.

Hab ich das richtig verstanden, dass du dich mit deinen Eltern darüber nicht aussprechen kannst?
Wenn es so ist, vielleicht gibt es bei dir an der Schule einen SChulpsychologen oder eine Vertrauensperson, an die du dich wenden kannst? Diese Leute könnten dir wahrscheinlich viel mehr helfen als eine Hotline.

Eine Freundin von mir, die ebenfalls unter Depressionen leidet und magersüchtig war, hat ihre Krankheit nämlich mit einer guten Psychotherapeutin in Griff kriegen können. Ich weiß nicht inwiefern dir das helfen könnte, weil ich ja leider nicht weiß wie deine Situation genau ist, aber ich denke es ist jetzt in erster Linie wichtig, dass du einen Menschen findest bei dem du dich ausreden kannst und der dich unterstützt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scurfio« (11. November 2006, 17:57)


Chrizzlybear

unregistriert

9

Samstag, 11. November 2006, 17:53

Zitat

Original von pyro
nein chriz du hast dich verschaut........


was denn?

*Caro*

Hobbyzeichnerin

  • »*Caro*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 11. November 2006, 17:55

Zitat

Original von Chrizzlybear

Zitat

Original von pyro
nein chriz du hast dich verschaut........


was denn?


ich selber ritze nich... [SIZE=4]ich habs zwar schon mal versucht aber ich mach das nich so wie ritzerinnen... nich regelmäßig[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Caro*« (11. November 2006, 17:55)


Chrizzlybear

unregistriert

11

Samstag, 11. November 2006, 17:56

oh tut mir leid. ich editier das. tut mir total leid. :(
aber wenn du oft an selbstmord denkst: das ist mit abstand das falscheste was man tun kann. es gibt immer einen weg. immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrizzlybear« (11. November 2006, 17:58)


*Caro*

Hobbyzeichnerin

  • »*Caro*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 11. November 2006, 17:57

das macht nichts. jeder verließt sich mal...

habt ihr auch erfahrungen mit solchen "problemchen"?

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 11. November 2006, 17:58

hm das is mies wenn man keine ansprechperson hat...........:(
vllt findest du doch jemanden in deiner umgebung der dir helfen kann.

Chrizzlybear

unregistriert

14

Samstag, 11. November 2006, 18:00

ja iwe gesagt kannte mal jemanden der sich geritzt hat. ein anderer der sich das fleisch naja die haut von den fingergelenken und dem ellbogen genagt hat.

*Caro*

Hobbyzeichnerin

  • »*Caro*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 11. November 2006, 18:02

Autsch das muss doch weh tun...

Ich kenne sonst keine mehr... Zumindest glaub ich das, weil das weiß man ja nie so aufn ersten Blick

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 11. November 2006, 18:03

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Leute in ihrer Jugend zumindest einmal solch schwerwiegende Gefühlsprobleme haben. Essstörungen und Verstümmelung ist etwas dass sich relativ deutlich zeigt.

Ich kenne aber auch welche die unter Angstzuständen leiden, sich nicht trauen unter vielen Menschen zu sein und dagegen sogar Medikamente nehmen.

Ich kenne kaum jemanden in meinem Freundeskreis der nicht schon einmal unter richtigen Depressionen gelitten hat. Mir geht es auch nicht anders.
Ich hatte einmal mitten in der Nacht eine Panikattake, die stundenlang anhielt ohne dass mir jemand hätte helfen können.
Es gibt dafür keine wirklichen Gründe, jedenfalls könnte ich keinen nennen. Aber ich habe manchmal das Gefühl dass man sich selbst zu viel verablangt.

*Caro*

Hobbyzeichnerin

  • »*Caro*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 11. November 2006, 18:06

Naja in der schlimmsten Zeit da kam ich grad aus em Klo, da hat mich meine Mutter "überfallen" und mich in die Küche gezerrt. Danach hab ich mich im Klo eingeschlossen... Seitdem hab ich Platzangst.

Manchmal bekomme ich auch schlecht Luft...
Aber ich denke auch dass (so dumms jetzt klingt) sowas die persönlichkeit mit ausmacht. man sollte allerdings nicht zu weit gehen.
z.b bei der magersucht. oder ritzen... man kommt nicht mehr zurück.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 11. November 2006, 18:19

Ok, also jetzt mal vorneweg, wenn das hier besprochen werden soll, dann bitte auch so, dass man es lesen kann. Wenn man es ausspricht, warum dann in einer Schriftgröße, die man nicht lesen kann.

Meine Kollegin hat Bulimie und das Problem ist, sie weiss, dass ihr kein anderer helfen kann, sie muss etwas ändern wollen.

In deinem Fall liebe Caro, denke ich wirklich auch, dass du dir Unterstützung suchen musst. Und zwar solltest du als erstes zu deinem Hausarzt deiner Wahl gehen und mit ihm darüber reden, er wird dann dafür sorgen, dass du Termine bei einem Psychologen oder einer Psychologin bekommst. Anders geht es nicht!!!!

Die Gründe hierfür liegen oft darin, dass man sich alleine fühlt und mit niemandem glaubt reden zu können. Depressionen können manchmal auch nur mit Medikamenten in Verbindung mit einer Gesprächtherapie behandelt werden. Das wichtigste ist aber, dass du einen Anfang machst und dir nicht etwa noch genau die Foren im Internet aussuchst, die das Gegenteil bewirken und dir noch erzählen, wie du noch dünner wirst!!! Halt dich von sowas fern!!!!!!!!!!

Geh zu deinem Hausarzt! Dein Verhältnis zu deinen Eltern kenn ich natürlich nicht, ist schwer zu beurteilen, ob du dich in ihrer Hilfsbereitschaft täuscht. Ich finde es auf jeden Fall ganz toll, dass du es thematisiert, das ist der erst Schritt. Hier darfst du aber nicht aufhören, sonst geht das immer weiter seinen Weg und bei dieser Art von Erkrankung kann es irgendwann zu spät für Hilfe sein. Und es ist eine ERKRANKUNG, lass dir nicht einreden, dass du spinnst. Das ist etwas was behandelt werden muss. Hautkrebs würdest du auch nicht einfach ohne Behandlung so hinnehmen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (11. November 2006, 18:23)


Chrizzlybear

unregistriert

19

Samstag, 11. November 2006, 18:21

ja. was scurfio gesagt hat:
das stimmt. auch ich leide ab und zu aus den bescheurtsten gründen an depressionen, lag auch schon mal stunden wach, weil ich angst hatte. ist nicht jeden tag. aber das gehört eben auch zur pubertät, zur entwicklung von jungen leuten.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 11. November 2006, 18:22

Moment.... nicht depressive Stimmung mit Depressionen verwechseln.
Depressionen ist eine Krankheit in der bestimmt Dinge im Körper ablaufen. Ausgelöst werden kann z.B. durch eine besonders belastende Situation, ein bestimmtes Ereignisse etc.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten