Donnerstag, 18. April 2024, 7:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 20. Januar 2007, 11:56

Mir gefällt dein letztes Bild wirklich gut. Du hast dich enorm verbessert was menschliche Anatomie betrifft, ganz toll!
Auch die Colo finde ich nicht so schlecht, sieht schön natürlich aus. Was du noch machen könntest wären Details wie Lippen, Haar und Schatten (zB in den Ohrwindungen *hrhr*) mehr auszuarbeiten.

Ansonsten aber rundum gelungen, du machst dich ;)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 20. Januar 2007, 14:44

Also, ich finde, dass sie Segelohren hat und einen zu langen Hals.
Das rechte Auge (vom Betrachter aus gesehen) ist weiter oben als das linke.
Ansonsten hast du dich wirklich enorm gebessert! ^^

Bei dem vorletzten Bild hättest du die zwei Striche unter der Nase weglassen oder weiter außen und etwas dezenter machen sollen.
Weiter so :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 20. Januar 2007, 15:08

Ich find auch dass du sdich total verbessert hast, super! *daumen hoch* ^^
Sie hat aber noch etwas zu breite schultern, segelohren und nen zu langen hals, aber des wird schon noch ^^
weiter so ^^
lG, jänkii

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42561

  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 20. Januar 2007, 15:34

Sowas gibt's in der Realität. Auch Frauen können abstehende Ohren haben (nicht bloß Alfred E. Neumann). Der Hals hingegen kann ja eigentlich gar nicht lang genug sein. Wenn Caro da bei ihrer Vorlage genau hingesehen hat, sollte sie's so lassen.

Man denkt bei Frauenporträts sehr leicht: Dies und das stimmt nicht, weil es ein sehr starkes Klischee eines schönen Frauengesichts gibt. Zum Beispiel darf man auch die Nase nur andeuten und muß Schatten im Gesicht vermeiden, weil das gleich vom Ideal abweicht. Im Hollywoodfilm ist die richtige Beleuchtung des Gesichts des weiblichen Stars eine Wissenschaft für sich. Schade eigentlich. Da lobe ich mir den Zeichner, der sich um das Klischee nicht schert.

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 20. Januar 2007, 15:58

also Segelohren und zu langer Hals sind mir jetzt nicht wirklich aufgefallen... sieht halt wie ein ganz normales, schlankes Mädel aus ;)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:22

Okay, lassen wir dann mal eben das mit den Segelohren, aber der Hals ist eindeutig zu lang. (Vergleicht mal mit der Kopfgröße!!)

(Es gibt übrigens tatsächlich so lange Hälse in anderen Kulturen (oder im Tierreich ;) ), da werden dann von klein an immer neue Ringe aus Eisen um den Hals gemacht, aber ohne die Ringe kann derjenige den Kopf nicht mehr halten.)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

*Caro*

Hobbyzeichnerin

  • »*Caro*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 22. Januar 2007, 17:17

wow. so viele beträge. auf einem schlag. wenn sie kommen, dann alle auf einmal ^^.
Find ich gut und Danke für das Lob. Wie gesagt ich bin grad nicht so kreativ und künstlerisch. Schule macht mir zu schaffen und ich muss schaun dass ich das Jahr schaffe. Dann habe ich auch noch private Probleme und... Naja aber ab und zu ergrefit mich die große Mallust.

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 22. Januar 2007, 17:39

Zitat

Original von LilaLaunemary
Okay, lassen wir dann mal eben das mit den Segelohren, aber der Hals ist eindeutig zu lang. (Vergleicht mal mit der Kopfgröße!!)

nix gegen dich jetz aber selbst wenn der hals zu lang ist, finde ich das gerade hier nicht schlimm, da man in comics/karrikaturen ja übertreiben darf (oder sogar muss?)^^.
sehr schönes bild ;)

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 22. Januar 2007, 17:59

Viele Zeitschriften der 20er (Vogue) zum Beispiel stellten neue Modeeinflüsse als Vierfarbendruck im Stil des André Toulouse-Lautrec dar - und dort hatten die gezeichneten Damen zum Teil recht lange Hälse - übrigens auch Sarah Bernard auf ihren im Jugendstil gehaltenen Theaterplakaten.

Zitat

(Es gibt übrigens tatsächlich so lange Hälse in anderen Kulturen (oder im Tierreich ), da werden dann von klein an immer neue Ringe aus Eisen um den Hals gemacht, aber ohne die Ringe kann derjenige den Kopf nicht mehr halten.)


Zum Beispiel gewisse Ashanti- und Suaheli-, bzw. Zulu-stämme - manche von denen trugen sogar Hinterkopfmanschetten, die ihre Schädelform streckten.

Ich papel´ schon wieder - zurück zum Thema (Worum geht´s überhaupt?)


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 22. Januar 2007, 18:02

Zitat

Original von Solo
Ich papel´ schon wieder - zurück zum Thema (Worum geht´s überhaupt?)


Hm...in so einer Situation kann ich empfehlen einfach mal nichts zu sagen. ;) :D

*Caro*

Hobbyzeichnerin

  • »*Caro*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

71

Samstag, 24. Februar 2007, 20:30

Ohne Kommentar, auf Kommentare hoffend^^
Etwas aus der Übung und müde, aber das musste ich noch verkünden!Das Bild ich furchtbar, besonderst das linke Auge, und sie reicht das Glas nach Hinten uns joar der Hals halt. x)
Braucht keine großen Sachen sagen, damit wollte ich euch eher was sagen...
»*Caro*« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Caro*« (24. Februar 2007, 20:31)


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 24. Februar 2007, 20:34

Die wirkt etwas angebläut (was höchstwahrscheinlich Absicht ist).
Ist dieselbe wie bei deinem Avatar, oder?

Die sieht so knack-zynisch aus, die MUSS man einfach klasse finden! :]


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

*Caro*

Hobbyzeichnerin

  • »*Caro*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 24. Februar 2007, 20:45

:D
Ja, die ist schon so betrunken, dass diejenige die sie gezeichnet hat (ich^^) sie schon gar nicht mehr richtig scharf sehen kann^^
Naja nicht das beste, so ein... Wenn-Ich-Das-Nächste-Bild-Pose-Weiß-Ich-Dass-Ich's-Besser-Kann-Bild. Puh, langes Wort, das lass ich mir patentieren.
Danke^^
Edit: Ah vergessen, naja ich weiß nicht ob das dieselben Mädchen/Frauen sind, ich hab einfach drauflos gemalt weil ich mich so frei und glücklich gefühlt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Caro*« (24. Februar 2007, 20:46)


*Caro*

Hobbyzeichnerin

  • »*Caro*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 24. Februar 2007, 21:19

Noch was aus meinem alten Skizzenheft, ist mir so in's Auge gestochen.. Drüber steht: Don't want to see Paradise

Und morgen werd ich mich dran machen und was neues malen/zeichnen... =)
»*Caro*« hat folgende Datei angehängt:

nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 24. Februar 2007, 21:24

deine werke wirken so ausdrucksstark und emotional. du sagtest vorhin, glaub ich, was von privaten problemen. nichts zu schlimmes hoffe ich.
jedenfalls gefalln mir deine bilder. ich freu mich schom auf mehr :)

*Caro*

Hobbyzeichnerin

  • »*Caro*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 24. Februar 2007, 21:30

Naja das sind ja nur Krikeleien im Wahn gewesen... So... Man hat Langeweile und will sich ablenken.
Naja ab jetzt beginnt für mich n neuer Lebensteil x) Da muss man schon mal umkrämpeln.
Ja, private Probleme... << mehr kann ich dazu nicht sagen.

Dankeschön

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 24. Februar 2007, 21:45

Caro haut rein! 8)


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

*Caro*

Hobbyzeichnerin

  • »*Caro*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 2. März 2007, 21:47

*seufz* Gerade jetzt überkommt mich ein Kreatief... (keine Kreativität) Deswegen kann ich euch leider nur was "Altes" anbieten und hoffe, dass ihr damit auch Vorlieb nehmen könnt und ihr daran nicht... erblindet?

edit: sry für die schlechte quali... dummer ****-scanner (will ja hier keine schleichwerbung machen)=
»*Caro*« hat folgende Datei angehängt:
  • old.jpg (43,98 kB - 266 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 01:44)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Caro*« (2. März 2007, 22:27)


*Caro*

Hobbyzeichnerin

  • »*Caro*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:45

Zurück? Aber Hallo, ja!

Gemalt mit Bleistift... Koloriert mit PC =) Wollte mal wieder was zeichnen und dann mit PC kolorieren... Ich hoffe mal, dass das einigermaßen geklappt hat.
»*Caro*« hat folgende Datei angehängt:
  • clown.jpg (68,26 kB - 222 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 01:22)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:54

Sie lebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Caro ist zurück! *schon mal den PartyService anruf* :D

Zum Bild: Das sieht gut aus, mir fehlen da zwar die Knie aber sonst passt das schon. :)
Mund und Wimpern sind etwas übertrieben, das ginge auch ne Spur dezenter. ^^
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Social Bookmarks


Thema bewerten