Dienstag, 23. April 2024, 23:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

snoopinchen

Chefradiererin

  • »snoopinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. November 2006, 13:50

Philostratos Vision

Hey ihr Lieben,
ich wusste nicht genau, wo das hier hinpasst, aber da ich zumindest auf eine Skizze hoffe, hab ich es mal hier rein gepackt.

Die Sache ist die:
Wir haben ein neues Kunstprojekt bzw. eine Aufgabe, dabei sollen wir die von mir eingekreiste Aufgabe erfüllen. Sobald ihr den Text lest (ich war zu faul das alles abzutippen :D ) werdet ihr merken, dass das alles andere als einfach ist. Meine Kunstlehrerin ist heute, als wir anfangen sollten schon rumgegangen und hat sich bei meinem Bild einen abgelacht und hat mich freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass das KEIN Cartoon werden soll. Nun ja, eigentlich also nichts für das Forum hier, aber da ich nirgendwo so viele talentierte und kreative Menschen wie hier finden und um Rat fragen kann schreibe ich nun doch das hier.
In der Hoffnung, dass sich jemand angesprochen und vor allem herausgefordert fühlt, verbleibe ich (:D)
Euer Snoopinchen







Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. November 2006, 14:30

Sowas?
»Quezocoatl« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sumpf.jpg

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. November 2006, 14:39

RE: Philostratos Vision

Auweia... Da ist ja selbst für eine Skizze eine Menge zu bedenken...

Ohne jetzt alle Einzelheiten zu berücksichtigen, würde ich das "Rennen" oder "Starten" der Schwäne im sauberen Sumpfwasserteich, die von Elfen (?) mit goldenem Geschirr geritten werden, im Mittelpunkt des Bildes sehen. Drumherum am Ufer als "Zuschauer" und "Orchester" die anderen schnatternen Schwäne, die von Zephyros (wer auch immer das ist) musikalisch "derigiert" werden.

Der Sumpfteich ist mit den aufgeführten Gewächsen gesäumt. Das Wasser ist leicht wellig.

Als Nebenschauplatz die Hirten, die ihre Viehcher im Hintergrund über ein Steg des Ab-Flusses treiben.

Den gesamten Hintergrund als bergige Landschaft auf denen wie beschrieben, die verschiedenen Baumarten wachsen.

...puh... Das ist ja mal echt eine Hammeraufgabe.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. November 2006, 19:57

Ich finde die Aufgabe auch ganz schön hart...

Kannst du vielleicht dein ursprüngliches Bild mal reinstellen? Würde mich interessieren.

Ansonsten wollte ich noch fragen ob du eher schriftliche Hilfestellung und Vorschläge suchst, oder ob du konkrete Bilder sehen möchtest?

Ich hoffe jedenfalls, dass du da noch voran kommst...

snoopinchen

Chefradiererin

  • »snoopinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. November 2006, 20:25

Erst mal danke an euch 3

als erstes an quezo: ja im prinzip ga nich so schlecht eben noch die 100 details o.O

dann an calvin: danke ich denke ein bischen hat mir das schon weitergeholfen.

last but not least scurfio: Jede Hilfe wäre toll und ich extrem dankbar dafür, aber skizzen wären natürlich am besten, weil ich doch schwierigkeiten habe, das alles in EIN bild zu kriegen, das erste kann ich zeigen, wenn dus gerne möchtest, aber ich bin nich besonders stolz drauf und es war noch kaum was drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopinchen« (13. November 2006, 20:25)


Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. November 2006, 21:05

also ich würde dein bild schon gerne sehen, weil ich mir dann auch eher vorstellen kann wie du es gerne umsetzen würdest... vielleicht fällt mir dann auch eher was dazu ein.

Für eine Skizze müsste man aber wirklich andauernd diesen langen Text vor sich liegen haben um keines der... ähm... paar... Details zu vergessen :rolleyes:

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. November 2006, 21:47

Ich hab mal versucht irgend etwas stilistisch vergleichbares zu finden, damit man überhaupt weiss, wie und welche Stilelemente im 1. und 2. Jhd vor und nach Chr. gebraucht wurden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Mysterienvilla
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co…mpei-fresco.jpg

Meiner Meinung nach, ist das beschriebene Fresko nicht annähernd so farbenfroh, ausdrucksstark und spektakulär, wie ich es mir auf die schnelle nach Da Vincis Fresken vorgestellt habe. Eher schlichter und mehr symbolhafter.

Harter Brocken...
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. November 2006, 13:17

Also nach Calvins Referenzmaterial ist mir eine Idee zu dem Bild gekommen. Da so viele Details und Einzelheiten erwähnt werden, könnte ich mir vorstellen, dass das ursprüngliche Bild vielleicht so eine Art langes Banner oder eine "Bordüre" war, das sich über eine Hauswand oÄ gezogen hat.

Auf dieser langen Fläche könnte man dann alles nacheinander unterbringen, als würde man die einzelnen Elemente auf einer Kette auffädeln.
Ich habe mich mal kurz an einer einfachen Skizze probiert, damit man sehen kann was ich meine. Ich habe versucht wirklich alles unterzubringen was im Text erwähnt wurde (nur die ziegen fehlen, die waren mir schlussendlich zu blöd). links Im hintergrund sieht man die Hirten mit Schafherde, links im vordergrund das "Schwanenrennen" mit den Eroten, in der Mitte die Gänse und rechts die Enten. Man könnte natürlich auch ganz links mit den Enten beginnen, irgendwo in der Mitte die Schwäne etc. etc...
»Scurfio« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sumpflandschaft.jpg

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. November 2006, 13:47

Die Umsetzung kommt schon gut an meine eigenen Vorstellung ran... Klasse gemacht... :D
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. November 2006, 19:33

*harhar* Danke, das Thema hat mich ja auch den ganzen Tag lang beschäftigt

snoopinchen

Chefradiererin

  • »snoopinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. November 2006, 19:35

ja, das is gut, riesen Dankeschön an Euch beide =)
ich bin wieder einigermaßen inspiriert und wenns fertig ist zeig ich euch dann mal die alte wie neue version ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten