Samstag, 27. April 2024, 16:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jänkii

Chefradiererin

  • »Jänkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 7. September 2007, 19:59

Danke euch allen!
Muhaha auf die Haare bin ich jetz stolz ;)

@Lila: danke für den Tipp mit den Fünfteln. Werd mich nächstes mal dran halten, . Und der innere Augenwinkel...okay gut.. hab ich vergessen^^. Danke!
lG, jänkii

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 7. September 2007, 20:41

sehr gut, weiter so, mach weiter so!!

vorallem die haare, mit spiegelung , wenn mans so nennen kann, echt super


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 7. September 2007, 21:31

stimmt - die haare sind spitze. vor allem die roten!
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 7. September 2007, 21:48

Die Haare sind der Hammer, ok ich kenn die Originale jetzt nicht von daher stört mich ein wenig, dass die Augen so übergroß sind, Lila hat den Abstand ja schon angesprochen und mir sind die Münder ein bisschen zu klein gehalten, oder zumindest stört es mich, dass beide so einen kleinen Mund haben, aber wie gesagt, ich kenn die Originale nicht.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Jänkii

Chefradiererin

  • »Jänkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 7. September 2007, 22:12

Danke für die Kommentare.
Es gibt gar kein Original. Die Vorlage ist ein Buch - ohne Bildern.. ^^
sry kein Comic...^^
Dia Augen mach ich leider immer zu groß... - und des gefällt mir irgendwie auch. Okay, vllt sollte es natürlich auch in Bild passen... öÖ
und mit den Mündern hab ich so meine Probleme.
Programm für heute Abend is dann wohl große Münder üben.
lG, jänkii

Jänkii

Chefradiererin

  • »Jänkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 8. September 2007, 19:05

Und hier noch was...
colorierte pc-skizze...
Mal was anderes Versucht... ^^
Ich dacht mir die sieht da vllt grade im Vorbeigehen ein paar Jungs auf der anderen Straßenseite :D
lllG, jänkii
»Jänkii« hat folgende Datei angehängt:
  • fraucolo.jpg (60,68 kB - 380 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 14:04)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jänkii« (8. September 2007, 19:06)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

87

Samstag, 8. September 2007, 19:57

Zitat

Ich dacht mir die sieht da vllt grade im Vorbeigehen ein paar Jungs auf der anderen Straßenseite großes Grinsen

Rutscht bei sowas das Hemd schon reflexartig runter? Wie tief rutscht des, wenn die über die Straße kommen höhö

Interessante Gestik. Schön dass du dich an sowas auch ranwagst. Die Stellung der Unterarme sieht mir aber noch etwas korrumpiert aus, respektive modelhaft gekünstelt.

Zeichnest du bei sowas eigentlich brav ein Strichmännchenskelett vor? Hilft ungemein.

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

88

Samstag, 8. September 2007, 22:05

Zitat

Original von Kellerkind
Zeichnest du bei sowas eigentlich brav ein Strichmännchenskelett vor? Hilft ungemein.

hab mich mal spontan dazu entschlossen einen mini beitrag in meinem blog darüber zu machen :D
http://bysamb.blogspot.com/2007/09/die-f…ichmnnchen.html

oder in anderen worten: ohne strichmännchen geht, bei mir jedenfalls, garnüx :D

Jänkii

Chefradiererin

  • »Jänkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 9. September 2007, 14:50

:D
Ne..ehrlich gesagt: ich dachte dabei an eine meiner Mitschülerinnen, die immer so rumläuft und allem nachschaut usw...und die hat immer so ein Oberteil an (in der gleichen Farbe ^^) und des hat sie immer so über der Schulter hängen...Ich dacht mir halt: wenn schon, denn schon ^^.

Und weil des am Pc ziemlich schnell ging, ohne Strichmännchen... desswegen schauts auch so verschoben aus...öÖ. ;)
lG, jänkii

Jänkii

Chefradiererin

  • »Jänkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 5. Oktober 2007, 22:19

Mein Thread ist schon wieder so weit nach unten gerutscht :(...
Das spricht für das Forum, sehr aktiv! hehe ^^
Da brachts wohl wieder was neues...
(obwohl ich ja eigentlich die Zeit für meinen Artbattle Beitrag nutzen sollte ...öÖ)
lG, jänkii

p.s. schaut nicht wirklich nach tanzen aus, aber ich wollte es mal ausprobieren ;)
»Jänkii« hat folgende Datei angehängt:
  • dancingqueen.jpg (50,35 kB - 352 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 13:37)

91

Freitag, 5. Oktober 2007, 22:40

Zitat

Original von Jänkii
p.s. schaut nicht wirklich nach tanzen aus, aber ich wollte es mal ausprobieren ;)


find ich schon =)! schönes bild :)! nurdie taille vielleicht noch nen tick dünner!!!

PS: ja den artbattle-beitrag muss ich auch noch machen :rolleyes: :D!

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

92

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:30

Schaut ein bisschen steif aus, wie wärs einfach mit einer etwas anderen Pose und besser zu erkennen, dass sie tanzt?
Was mir bei sowas immer ganz gut hilft, ist so eine Art Bewegungslinie vorzuzeichnen.

Zeichnung an sich schön, nur die Falten bei den Knien und die Busenform find ich ein wenig fragwürdig. =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

93

Samstag, 6. Oktober 2007, 14:47

Tanzende Leute zu zeichnen ist fast so schwer wie tanzende Leute zu fotografieren. Dein Bild ist hübsch anzusehen, die Klamotten könnten etwas lockerer fallen und die Farben mehr aufinander abgestimmt werden, was ich auch cool fände, wäre ein dunkler Hintergrund und Diskokugelreflexe, dann wird gleich die Situation klarer.

Sowas mein ich: lünk Die runden Lichtlein überall.

Jänkii

Chefradiererin

  • »Jänkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

94

Samstag, 6. Oktober 2007, 15:34

Hui danke!!!
Des mit den Reflexen hab ich probiert, aber nicht geschafft :(... sah total unecht und behindert aus... wenn ich meinen Artbattlebeitrag hab, probier ichs nochmal.

Danke für das Feedback!

Zitat

nurdie taille vielleicht noch nen tick dünner!!!


Wir wollen hier doch kein schönheitideal zeichnen.. ^^ Nicht alle Menschen müssen aussehen wir supermodels ;) (ja klar,.. die langen blonden Haare tragen da voooll dazu bei öÖ) :D
Aber danke für den Tipp!.

lG, jänkii

Jänkii

Chefradiererin

  • »Jänkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

95

Montag, 26. November 2007, 21:28

Sorry wiedermal für den Doppelpost :(

Aber ich hab meinen Thread dann wiedermal von Seite 4 gefischt,
mit nem neuen Bild des ich gestern Abend noch gemacht hab. (Anstatt Englisch zu lernen 8) )
Is wohl nich des tollste, aber ich wollte mal mit Farben rumprobieren :).

lG, jänkii

edit...öÖ hups, Bild vergessen..
»Jänkii« hat folgende Datei angehängt:
  • Frühlingsfrau.jpg (82,63 kB - 289 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 13:21)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jänkii« (26. November 2007, 21:29)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

96

Montag, 26. November 2007, 23:02

Die Farben find ich sehr schön, die sind dir klasse gelungen.
Die Figur erweckt jetzt (bei mir) ein bisschen den Eindruck, als würde sie schweben - und das Rot gefällt mir auch nicht hundertprozentig, weil alles andere so harmonisch in Pastelltönen ist - aber insgesamt schon sehr schick. Ich mag besonders diesen fast-pointillistischen Effekt! :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

97

Montag, 26. November 2007, 23:06

Die Farben find ich auch sehr schön so, das Rot beim Mädchen stört mich nicht, hebt sie etwas hervor in dem Bild.
Aber sie hat einen leichten Schwebe-Effekt, das stimmt :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 28. November 2007, 21:22

Das sieht teilweise wie eine Leinwand aus. Total cool. Ich finde das Farbexperiment voll gelungen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Jänkii

Chefradiererin

  • »Jänkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 29. November 2007, 20:03

Danke, leute! ^^

Echt, erkennt man dass sie etwas schwebt? Wow.. ich wollte, dass es aussieht als sei sie 'nicht ganz von dieser Welt'
Hab also die Ebenen Deckkraft 25% runtergestellt..dachte eigentlich nicht, dass man nen Unterschied erkennt, aber wenigstens schwebt sie ;). Nuja, Die Farbe vom Kleid passt echt nicht, finde ich auch...

Danke
lg, jänkii

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 29. November 2007, 20:28

Schickes Bild! :) Mhm, wenn die so ein bisschen mysterymäßig aussehen soll, könntest ja ma ne weiße (oder lila, blau, kA, was halt passt) Fläche hinter der machen und die dann weichzeichnen, bzw verwischen, sodass die werte Dame so ein Leuchten um sich hat, bzw Luft oder Raum um sie herum sich ein wenig verzerren/krümmen^^
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Social Bookmarks


Thema bewerten