Samstag, 27. April 2024, 9:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

221

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:26

ach, ich komm ja wahrscheinlich doch nicht mehr dazu, die zeichnung anzumalen, also zeig ich sie halt in rohform...
ich steh zur zeit ziemlich auf scifi/endzeit-kram, daher das motiv.
aber ich muss aufhören, auf der rückseite von irgendwelchen bedruckten blättern zu zeichnen, die ich dann in der mitte falte und ins skizzenbuch stopfe - die schrift drückt sich beim scannen durch und ist schwer wegzubearbeiten, ganz abgesehen von dem knick... :huh:

frage: was stimmt nicht mit ihrer (von uns aus) rechten hand? sieht komisch aus, aber die finger sitzen doch richtig?
»kleines grünes« hat folgendes Bild angehängt:
  • mechanic.jpg
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

222

Donnerstag, 26. Februar 2009, 11:54

1.) Die Zeichnung hätte es sich aber schon verdient, NICHT auf der Rückseite irgendeines bedruckten Blattes zu sein. Ich hab das früher auch immer gemacht. Vor allem wenn man studiert kopiert man viel und hat dann viel Skizzenpapier "gratis".

2.) Man sieht keinen Handrücken. Eine Hand ist im Prinzip ein Quadrat mit fünf Würschten dran. Wenn man Hände nach dieem Prinzip zeichnet gelingen sie eigentlich immer, auch wenn es ihnen dann manchmal an der nötigen Eleganz mangelt ... :whistling:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

223

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:15

Ich habe das Gefühl, die Knie könnten ein klitzeklein wenig weiter oben sein.
Ist aber eh alles Einbildung.

Toll! Ich mag diese Art Bleistiftzeichnungen sehr gerne.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

224

Montag, 2. März 2009, 02:04

@lila: du hast recht, da sind ihr wohl die knieschützer etwas nach unten gerutscht...

ich habs tatsächlich doch noch geschafft, es bunt zu machen. ich werd noch zum totalen texturen-fan. und solangsam krieg ich raus, wie man unterschiedliche brushes benutzt... ^^
»kleines grünes« hat folgendes Bild angehängt:
  • mechanic2.jpg
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

225

Montag, 2. März 2009, 10:51

Äußerst schick! Die Colo kommt richtig gut.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


226

Montag, 2. März 2009, 14:06

Wow - die Colo find ich stark! Ich frag mich immer, wie es die Leute schaffen, am PC so... traditionelle Flächen hinkriegen. Nur mit Texturen ist das doch nicht schon getan, oder?
Ich finde nur ihren Oberkörper etwas lang... oder irgendwas stört mich da. Ich kann aber nicht sicher sagen was. :D Achja: Ihr rechter Arm ist kürzer als der linke. Ansonsten finde ich es toll!

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

227

Montag, 2. März 2009, 16:54

@chaale: also das mit der kolo war gar nicht so kompliziert. einmal bleibt ja von der bleistiftzeichnung schon das "feeling" des handgemachten. dann einfach wild mit unregelmäßigen brushes den hintergrund vollklatschen, über die farben noch eine papiertextur, und am ende über alles nen störungsfilter gelegt - tadaa!

dich stört wahrscheinlich, daß die hose/das handtuch nicht auf der hüfte sitzt sondern tiefer... das stört mich auch jedesmal wieder. und vielleicht ist der oberkörper tatsächlich auch etwas zu lang, das passiert mir häufiger. mittlerweile versuche ich auch gar nicht mehr, arme gleich lang zu machen - das klappt sowieso nicht. vielleicht kann man es noch mit der hochgezogenen schulter und dem leichten anwinkeln erklären? :whistling:
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

228

Montag, 9. März 2009, 14:06

doppelpost!
hab für einen bekannten ein logo für sein betreuungszentrum, "die schlaufüchse", entworfen. dafür, daß ich vorher in meinem leben erst einen fuchs gezeichnet hab (immerhin!), ist es richtig süß geworden... ok, geld gabs mal wieder keins, aber spaß hats gemacht! :D



und der drache ist fertig!
hier ein kleines making of - ich hab alle paar minuten ein foto gemacht und das ganze dann schnell im movie maker zusammengeklatscht... (warum englisch? äh... weil... so halt.)
»kleines grünes« hat folgende Bilder angehängt:
  • drache_fertig.jpg
  • drache_fertig2.jpg
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »kleines grünes« (9. März 2009, 14:15)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

229

Montag, 9. März 2009, 14:28

Schick isser geworden! :)
Und den Film find ich auch sehr gelungen (was nicht zuletzt daran liegt, dass ich die Musik mag...) - außerdem, man sieht dich endlich mal mit kurzen Haaren! Kurz bevor ich vor Neugier geplatzt wäre. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

230

Montag, 9. März 2009, 14:43

Der Drache ist echt super geworden! :) Der Film gefällt mir auch, Making ofs sind immer nett anzuschauen. :)

Tinga

leeres Blatt

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

231

Montag, 9. März 2009, 15:02

Super Drache und sehr nettes Video^^ :thumbsup:
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

232

Montag, 9. März 2009, 21:20

NEEEEEEEEEEEID, genial!

Mein Zimmer braucht unbedingt so einen Anstrich, dann ist es perfekt. Willst du mal vorbeikommen? :D

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

233

Donnerstag, 12. März 2009, 14:47

mensch, chaale, das wirst du doch wohl selber mindestens genausogut hinkriegen, oder? du bist schließlich die meisterin der drachen. und bisher hab ich auch noch kein zeichenmedium gesehen, mit dem du nicht umgehen kannst, da wird ne wand wohl kein problem sein! ;)
aber eigentlich wär das keine schlechte geschäftsidee. ein paar kollegen haben auch schon interesse angemeldet. also wenn der preis stimmt, mal ich euch allen was an die wand...

abgesehen davon: eigentlich hab ich ja keine zeit, aber dann musste ich doch noch diese geburtstagskarte malen, mit mir als zombie und meinem kumpel als zombiejäger. ist ausnahmsweise komplett analog - endlich konnte ich mal wieder die copics auspacken!
»kleines grünes« hat folgendes Bild angehängt:
  • happy_brains.jpg
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

234

Donnerstag, 12. März 2009, 17:14

der is echt mega geworden der Drache... respekt.
Schaut sehr plastisch aus.. wenn ichs nich besser wüsste könnte man meinen er sprongt einen gleich an =)

Is das Geburtstagskind ein Zombie fan oder wieso bist du ein Zombie Ö_ö find ich nice =)

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

235

Sonntag, 15. März 2009, 04:04

Super Entwicklung, kleines grünes.
Die Mechanikerin finde ich von der Stimmung und vom Design her am besten, was diese Threadseite betrifft ;).

Das mit den B.b....b.b rains : ) find ich auch Klasse, definitiv sonderbar für eine Geburtstagskarte und das ist gut!

Wollten wir nicht nochmal was zusammen machen ? XD

~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

katzensprung

Scribblerin

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

236

Montag, 16. März 2009, 20:06

Coole Sachen kleines Grünes. Das Metallic Mädel gefällt mir am besten. Will mehr sehen. LÖL
"BLA, BLA, BLUBB"

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

237

Donnerstag, 11. Juni 2009, 00:02

eine zugfahrt die ist lustig und hamburg ist ziemlich weit weg. aber es WACKELT!
trotzdem hab ich irgendwo zwischen frankfurt und göttingen ein bisschen in meinem skizzenbuch rumgekrakelt. (den rest der fahrt hab ich mit einer netten älteren dame skat gespielt).
das erste ist ein selbstportrait, da hab ich mich in der scheibe gespiegelt.
auf das mit der hand kam ich, als ich so gedankenversunken auf meine OP-narbe am unterarm starrte und mir überlegte, was sie außer der metallplatte und den schrauben noch alles hätten implantieren können...
»kleines grünes« hat folgende Bilder angehängt:
  • zugfahrt.jpg
  • robohand.jpg
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleines grünes« (11. Juni 2009, 00:07)


panel

leeres Blatt

Beiträge: 100

  • Private Nachricht senden

238

Donnerstag, 11. Juni 2009, 00:50

beim zweiten gefaellt mir das rechte auge nicht so. aber das erste ist mal einfach ohne worte :) sehr schoen

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

239

Freitag, 3. Juli 2009, 21:25

ja stimmt, die augen sind sowieso nicht so toll. bin gerade am rumprobieren wie sie bei mir in zukunft aussehen sollen. so dann wohl nicht. *g*

heute hab ich mich endlich getraut, zum tattoo-studio zu fahren und mich mal genauer zu informieren. eigentlich wollte ichs mir nur mal ansehen und vielleicht beraten werden und vielleicht vielleicht vielleicht einen termin für ende des jahres ausmachen (die wartezeiten sind für so was ziemlich lang). ich erzählte also, was ich haben will und wo und zeigte meine skizze und dann fragten sie mich ob ich spontan sei - in 10 tagen wär ein termin freigeworden. zufällig hab ich da auch noch zeit, also wird wohl in 2 wochen dieser gecko (ich weiß, ist eher ein reptilien-amphibien-wolpertinger, aber für mich zählen die klebefüße) auf meinem oberarm krabbeln...
kann mich im moment nicht so richtig zwischen vorfreude und panik entscheiden, aber wenigstens hab ich nicht so viel zeit um angst zu haben... 8|
»kleines grünes« hat folgendes Bild angehängt:
  • gecko.jpg
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

panel

leeres Blatt

Beiträge: 100

  • Private Nachricht senden

240

Freitag, 3. Juli 2009, 21:33

yeah cool :) machst du hinterher ein Foto von der Umsetzung?

Nochmal zu den Augen: ich find die gar nicht schlecht, nur find ich, dass das rechte auf jeden Fall ein Stueck nach unten muesste und vielleicht noch ein bisschen nach links.

Social Bookmarks


Thema bewerten