Dienstag, 21. Mai 2024, 2:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lupino

Scribbler

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

181

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:56

Das Gesicht ist schon ganz i.O. so, die Arme und Hände sind ziemlich kräftig für´n Mädel. Am übrigen Körper kannst du ja kaum was machen, da die Bekleidung ja alles (naja, fast alles) verdeckt. Die körperhaltung ist auch nicht sehr ladylike...

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1314

  • Private Nachricht senden

182

Donnerstag, 10. Juli 2008, 15:45

sieht super aus! seit wann machst du denn so viel mit farbe? und vor allem so gut?

also ich glaube die männliche ausstrahlung liegt doch zumindest ein bisschem am gesicht - die hohe stirn (geheimratsecken sinds nicht, aber die stelle mein ich) trägt möglicherweise dazu bei, bei frauen ist der haaransatz meist irgendwie gerader oder so. und die augenbrauen sind glaub ich klassischerweise bei weiblichen charakteren etwas kürzer. wobei der unterschied bei diesem mangaartigen stil ja sowieso eher marginal ist - die männlichen figuren sehen ja oft auch aus wie mädchen... :D

die unterarme sind unabhängig vom geschlecht ein bisschen zu lang. wobei ich sie nicht un-weiblich finde. überhaupt, wenn man mal zu dem entschluss gekommen ist, daß es ein mädel ist, ist es auch ganz eindeutig. ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Tinga

leeres Blatt

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

183

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:08

Wow, sehr sehr schöne Zeichnungen. Vorallem die Colo ist super!

Aber: Deine Elfe schreit nach einer zweiten Brust. Die Haare gehen ja auch über ihre linke Schulter. So sieht das ein bisschen komisch aus. ^^
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

Kaneda

Praktikant

  • »Kaneda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

184

Dienstag, 15. Juli 2008, 12:38

Hiho

Freut mich das euch das Bild gefällt :] , Dankeschön
ich denk kleines grünes hat Recht! Ich habs mir jetz auch nochmal genauer angeschaut. Das mit den Geheimratsecken passt da überhaupt nicht dazu.

@ kleines grünes: Danke, werde ich bei der nächsten Frau die ich zeichne 100%ig beachten =)

Joa die Brust felt da nur weil ich da ein Schriftzug hingesetzt habe ^^ für ne HP, die war da überflüssig :D
lG. Martin
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

Kaneda

Praktikant

  • »Kaneda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

185

Mittwoch, 29. April 2009, 02:00

Comeback

Liebe Grüße aus dem kleinen Olfen ;) ,

hat sich ja einiges geändert seit ich das letzte mal Online kommen konnte.
Ich bin jetzt endlich wieder in der normalen Welt angekommen. Seit ich umgezogen bin gabs einige Probleme mit meinem Internet, kein DSL Kabel oder ähnliches verlegt, kein Empfang mit dem Sateliteninternet... Echt total anstrengend da was gescheites zu finden um zu Surfen :pinch: !
Jeeeetzt hab ich inner WG vonem Kumpel endlich ne gelegenheit gefunden ohne dafür Geld zahlen zu müssen... *freu*

Ich bin jetzt seit Sommer 2008 in einer Ausbildung zum Elfenbeinschnitzer.
Eigentlich so ziemlich genau das was ich schon immer haben wollte, mein Traumjob :love: . Viel Kreativität gefragt und man kommt sehr viel in der Welt rum.

Auf jeden fall muss man in diesem Handwerk auch ziemlich viele Skizzen und Entwürfe zeichnen (für eben Werkstücke die wir so bearbeiten)
von denen ihr bestimmt jetzt öfters mal welche zu sehen bekommt. :D

Grüsle Martin
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

186

Mittwoch, 29. April 2009, 14:49

@ Kaneda:Elfenbeinschnitzer? Super, da hab ich ne frage an dich:
Im Lateinunterricht übersetzten wir gerade bei Ovids Metamorphosen Pygmalion.
Pygmalion war ein Typ im alten Griechenland ,der lebte in einer Großstadt,
dem entsprechend auch viele Mädels. Diese Frauen hatten einen ziemlich lockerern Lebensstil. Pygmalion war deshalb ziemlich sauer, und hat die Stadt verlassen. Im ,,Exil´´ fertigte er eine überlebensgroße Elfenbeinstatue einer jungen Frau, die später den Namen Galatea erhielt.

Also meine Frage:
Diese Statue, in die sich der Pygmalion verliebt, ist auf allen Bildern genauso groß wie eine durchschnittliche Frau. Wenn Pygmalion eine solche Statue gefertigt hat, bräuchte er ja einen Rohklotz (?), der genau so groß ist. Gibt es überhaupt Elfenbeinstücke dieser Größe, oder is das nur erfunden?

Wär super, wenn du mir helfen könntest, will in Latein Pluspunkte sammeln.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12865

  • Private Nachricht senden

187

Mittwoch, 29. April 2009, 16:05

Och Rossonieri, kennst du Google? :D

Erstmal herzlich willkommen zurück!
Schön dass du wieder da bist!
Mit Elfenbein zu arbeiten muss doch schwer sein?

Besonders in Deutschland, ist ja verboten hier damit zu handeln...

Ich freu mich aber schon auf die Skizzen von dir! :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Kaneda

Praktikant

  • »Kaneda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

188

Mittwoch, 29. April 2009, 18:31

Hiho :D

@ Rossonieri: Also normalerweise haben die größten Stücke die man bekommen kann einen Durchmesser von ca. 30 cm, schon eher weniger.
Aber auch heute noch werden Werkstücke bearbeitet die breiter sind als diese 30 cm. Bei so einem Fall werden dann einfach Teile aneinander geklebt, heut zu Tage mit Epoxydharz, Sekundenkleber (hällt aber nich so gut), oder 2Komponentenkleber. Wie Pygmalion das gemacht hat weiß ich aber leider nicht, ich denke mal das es da auch so eine art Harz gewesen sein muss. Kann ich ja mal meinen Meister fragen ;)

Auf jeden fall kann man keinen Stoßzahn finden der Groß genug für eine lebensgroße Statue währe! :)

@ Lila: Also das mit dem Elfenbein ist so ne Sache. Im Jahr 1989 Wurde der Handel so gut wie Weltweit verboten, in Europa auf jeden Fall. Jeder der Elefantenelfenbein besitzt das noch aus der Zeit vor dem Verbot stammt, kann es auch weiter verkaufen oder bearbeiten, wenn er dies Schriftlich hat. Eben so ein Schreiben wo drinn steht das dieses Stück Elfenbein von vor dem Verbot ist. Man brauch das für jedes Stück, egal wie winzig es ist ...

Joa und wir arbeiten grundsätzlich nur mit Mammutelfenbein, dafür gibt es kein verbot weil die Tiere schon seit über 100.000 Jahren tot sind. Ich finds auch ehrlich gesagt viel schöner von der Strucktur usw... aber egal, hehe.
Nachschub gibts auch ordentlich aus dem Thermofrost in Russland (Sibirien) und sollte uns das auch mal aus gehn gibt es immernoch Pflanzliches Elfenbein besser auch bekannt als Taguanuss (Steinnuss), oder Knochen von Rindern aller Art oder auch Geweih und Horn... gibts also viele Möglichkeiten :!:

lG. Martin :D
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2432

  • Private Nachricht senden

189

Mittwoch, 29. April 2009, 18:49

Jetzt hatte ich schon fast den Hörer abgenommen und die Nummer von Greenpeace gewählt, aber solange ihr mit Mannys Zähnen schnitzt, ist das kein Problem :D
Ich freu mich auf die Skizzen, was fertigt ihr denn so an? Ist das alles mögliche Kleinod-Zeug oder macht ihr auch Skulpturen? Ich hab noch nie Elfenbeinschnitzereien gesehen.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

190

Mittwoch, 29. April 2009, 23:36

Falls ich mich einmischen darf:
Die letzten Mammuts sind mit dem Ende der letzten Eiszeit (die kurze Zwischeneiszeit im späten Mittelalter/ der frühen Neuzeit zählt jetzt nicht) vor ca. 10.000 Jahren ausgestorben. Und nicht vor 100.000 Jahren. Deswegen kommen sie auch in 10.000 BC vor.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kaneda

Praktikant

  • »Kaneda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

191

Donnerstag, 30. April 2009, 17:25

Hiho, ;)

@ Hiller: Also im ersten Lehrjahr fertigen wir erst mal kleinere Sachen an wie zum Beispiel was aus Taguanuss, Knochen, auch Manny-Elfenbein ^^, naja eigentlich schon alle Materialien die uns zur verfügung stehen. :D
Das steigert sich dann mit der Zeit, wir werden auch irgendwann richtige Skulpturen anfertigen.

Ich muss mal schauen was ich grad so finde an Fotos, alles hab ich nich fotografiert was ich gemacht hab aber ich stell einfach mal alles hier rein was ich da hab.

@Karl: Also es gab schon vor etwa 1,5 Millionen Jahren die ersten Präriemammuts und danach folgten noch einige andere arten, z.B. Preriemammut oder so... komplett ausgestorben sind sie etwa vor 4000 Jahren. So kenn ich das zumindest ;)

Also ich hab jetzt hier auch mal ein paar Bilder zum Anschauen fals es jemanden interresiert ;) hehe
Haben aber n bischn schlechtere Qualität weil ich se mit meim Handy fotografiert hab :)

1. Das erste ist ein Figurenpaar aus Rinder-Mittelfußknochen, war mein erstes Werkstück das ich gemacht hab.

2. Auf dem zweiten sieht man einmal nen großen Ele und einmal nen kleinen, der große wird zuerst gemacht.
Zuerst aus Ton geformt, dann mit Gips ne Gussform davon machen und später dann eben auch aus Gips den Elefanten gegossen, dann kommter so raus wie man ihn aufm Foto sieht. Ist jetz zwar n bischn grob erklärt aber so ungefähr gehts ^^ Wenn der große dann fertig ist kann man ihn als Anschauungsmodell benutzen für den kleinen.
Der kleine wird dann aus Taguanuss gemacht, mit Fräsern und Schabern usw... :)

3. Das dritte bild ist der Elefant nochmal alleine und größer fotografiert.

4. Der vierte ist ne andere Variante vom gleichen Elefant (man kann nicht jeden gleich aussehn lassen da die Taguanüsse alle ne unterschiedliche Form haben und man sich nach dieser richten muss)

das wars fürs erste mit Bildern, ich hoffe sie gefallen euch, lG. Martin ;)
»Kaneda« hat folgende Bilder angehängt:
  • Figurenpaar_Schmerzen.jpg
  • Größenverh.jpg
  • Elefant_1.jpg
  • Ele_2.jpg
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

Kaneda

Praktikant

  • »Kaneda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

192

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:34

Hi zusammen,
hab hier mal ein paar Bilder aus meinem Skizzenbuch, ich musste sie leider Fotografieren weil mein Scanner bei sowas streikt. Sind alle mit Druckbleistift gezeichnet... Hoffe sie gefallen euch, Senf ist auch gern gesehn. ;)
Gruß Martin
»Kaneda« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0730.jpg
  • IMG_0731.jpg
  • IMG_0732.jpg
  • IMG_0733.jpg
  • IMG_0734.jpg
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

Kaneda

Praktikant

  • »Kaneda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

193

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:44

Nochmal 5 davon... :)
»Kaneda« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0735.jpg
  • IMG_0736.jpg
  • IMG_0737.jpg
  • IMG_0738.jpg
  • IMG_0739.jpg
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

Kaneda

Praktikant

  • »Kaneda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

194

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:56

Sorry für den 3fach-post, aber kann ja nur 5 Bilder pro Beitrag anhängen :)
»Kaneda« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0740.jpg
  • IMG_0742.jpg
  • IMG_0741.jpg
  • IMG_0744.jpg
  • IMG_0743.jpg
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 101

  • Private Nachricht senden

195

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:20

Dass die Zeichnungen geil sind, brauch ich ,glaub ich, nicht schreiben, weil das irgendwie klar ist. Schöne Schattengebung - wirkt alles sehr plastisch und dynamisch. :thumbsup:

nagalixus

unregistriert

196

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:43

Iss ja zum heulen ;(

Hast Du nicht mal sowas wie nen Zaubertrank für mich parat, damit ich nach der
Einnahme schon so PHAT zeichnen kann wie das Deine Bilder gezeigt haben?
Man ich wäre soooooooooooooo froh darüber!!! :)

Kaneda

Praktikant

  • »Kaneda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

197

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:38

He danke für die netten Worte ;) ,

@ nagalixus: Also nen Zaubertrank hab ich dafür leider nicht aber vllt Zutaten :D ^^

Üben, üben und üben. Auch vllt neues ausprobieren und auf jeden fall hier im Forum aktiv bleiben, Meinungen und Verbesserungsvorschläge einholen, hat mir SEHR viel geholfen... An dieser Stelle... vielen dank an alle ;)

Nebenbei noch ein Teil meiner Skizzen... kommen auch noch mehr aber wollt jetzt nich grad so viel auf einmal posten ^^
»Kaneda« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0745.jpg
  • IMG_0746.jpg
  • IMG_0747.jpg
  • IMG_0748.jpg
  • IMG_0749.jpg
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

nagalixus

unregistriert

198

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:49

Üben und probieren tue ich wie ein gestörter seit dem ich mit dem zeichnen angefangen habe (Sprich seit ende 2008) nur zufrieden bin ich irgendwie nicht mit dem was am ende meiner krikkeleien herauskommt. doch wenn du zutaten hast, nur her damit. solltest du mal eine homepage besitzen finde ich da evtl auch mal welche :)

Kaneda

Praktikant

  • »Kaneda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

199

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:02

Joa mal schaun,
anner Homepage arbeit ich grad, weiß nur nich wie das alles mit Webspace und so funktioniert, kenn mich da nicht so wirklich aus.
Aber mal sehn, bekomm ich bestimmt auch noch auf die Reihe... Ich mein wozu gibts Google ^^ :D

Und weiter gehts mit meinem Skizzenbuch ;)
»Kaneda« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0750.jpg
  • IMG_0751.jpg
  • IMG_0752.jpg
  • IMG_0754.jpg
  • IMG_0755.jpg
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

El Qua

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9467

  • Private Nachricht senden

200

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:09

Mr. Burns, Ausgezeichnet :D
Sehr geile zeichnungen hab nichts dran auszusetzen, weiter so
( der kleine Tod/Teufel/oder-was auch immer is ja geil)

Social Bookmarks


Thema bewerten