Freitag, 19. April 2024, 18:27 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. November 2006, 00:03

Teru

Nein, ich habe nicht angefangen, Mangas zu zeichnen :) Die vier Seiten unten sind der Anfang eines Mangas, den eine Bekannte von mir gerade zeichnet; ich habe damit nur insoweit zu tun, als das ich ein wenig an der Geschichte mitstricke und für die vier Seiten das Lettering übernommen habe.

Also, die Zeichnerin hat kein Internet, deswegen stelle ich die Seiten hier ein; aber wenn ihr Kommetare habt, positive wie negative, immer her damit; ich gebe sie gerne weiter :) :)

Die Qualität der Scans ist eher... bescheiden. Ich bitte, darüber hinwegzusehen ;)

Und natürlich: In "Manga-Richtung" lesen, bitte ;) :D
»ferdi« hat folgende Bilder angehängt:
  • teru1.jpg
  • teru2.jpg
  • teru3.jpg
  • teru4.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (23. November 2006, 09:40)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. November 2006, 00:57

RE: Teru

Ui... Erstmal Respekt.
Vorneweg ich lese keine Mangas, kann also zu Figuren und typischen Stilelementen nicht wirklich was sagen.

Erster Eindruck: Schön gezeichnet. Und für meinen Geschmack eine angenehme Aufteilung und schöne Platzierung der Panels gefunden.

Zwei kleiner Sachen sind mir aufgefallen.

Das erste Panel, nach dem Runterfallen vom Baum, sitz sie gleich aufrecht im Gras, wie auch im grossen Panel. Ich hätte eher erwartet, dass sie im Gras liegt und sich dann erst aufsetzt.

Auf der dritten Seite geht sie mit dem Satz: Und jetzt nach Hause - Habe schon einen Beerenhunger. ("Schnell nach Hause, dort gibt es endlich was zu essen" wären meine Gedanke)
Und auf der vierten Seite beginnt sie mit gleich dem Spruch: Ah! Jetzt eine Pause und was zu essen.
Für meinen Geschmack beisst sich das ein bischen zu sehr: Jetzt nach Hause und Pause, sowie Zuhause essen und jetzt was essen.

Ich finde die vier Seiten echt gut gelungen und ansprechend. Ich hoffe Du postest noch mehr... ^^
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. November 2006, 05:39

Ich würde spontan sagen das sie ein Fan Angel Sanctuary ist :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. November 2006, 07:57

@ Mr manga
Hä? Warum?

@ ferdi
Ich finde die Seiten sehr schön und sehr übersichtlich. Der Baum gefällt mir gut.

Wird das noch gerastert?

Ich freu mich schon auf mehr ^^

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. November 2006, 18:20

@Klee: Das war bei den Augen flügeln und bereits bekannten zeichnungen von Fans mein erster gedanke :D

Mein Schmusekätzchen ^^

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. November 2006, 20:36

RE: Teru

Ich find es auch wirklich sehr schön gezeichnet. Mir fehlen da jetzt irgendwie so ein paar Erzähltexte. Es wirkt so aneinandergereiht nicht sehr leicht verständlich, aber vielleicht geht das auch nur mir so.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. November 2006, 21:45

zeichnerisch top find ich. :)

>>de Edo<<

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Nürnberg (Bayern)

Beruf: Schüler

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 24. November 2006, 16:44

also den manga comic finde ich sehr gut und mir gefählt die Figur,

aber beim den ersten Bild ist der Ringfinger ist etwas zu dick

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 25. November 2006, 12:34

So, ich habe eure Reaktionen weitergeleitet. Die Zeichnerin, Tanja heißt sie, läßt herzlich danken für den Zuspruch; wie sie die Anregungen umsetzen kann, überlegt sie sich nun. Und wenn es etwas neues gibt / es weiter geht, melde ich mich hier wieder :)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 26. November 2006, 20:35

Boah, wenn ich das mal so eben machen könnte!! Super gut und schön wiedermal was von dir zu sehen!!

lg

Snoopi :)

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 26. November 2006, 21:21

gute arbeit,kannst an tanja weitergeben, ferdi,da sieht man,du hats sie sich richtig mühe gegeben :D
wenn ich nur genügend zeit hätte um was zu zeichnen,
menno.
anstatt sitze ich hier und schreibe kundendokumentetion zu meinem projekt .hoffentlich ist diese arbeit hier bald vorbei!
dann kann ich richtig loslegen. ;)
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Social Bookmarks


Thema bewerten