Samstag, 20. April 2024, 3:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Bigi_Chan

leeres Blatt

  • »Bigi_Chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:27

Normaler Copic Marker oder Sketch

Sodalla Leute...hab mal wieder eine Frage^^
Ich hab vor, mir Copics zu Weihnachten schenken zu lassen...
Hab mir bereits Ciaos gekauft und ich bin sehr angetan von denen...und jetzt will ich eben die etwas teurere Variante haben^^

Ich tendiere ja eher zum Normalen Copic..der hat eben die feine Mine und um ein paar mehr verschiedene Farben...
aber einige Meinen, dass sie es bereut hätten sich nicht die Sketch zu kaufen, weil die ja die Pinselspitze haben...
Also...
welche würdet mir ihr mir empfehlen?
Wäre ur subba wenn ihr mit weiter helfen könnt^^

lg Bigichan

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:41

also den normalen copic kann ich sehr empfehlen... hab selbst so ca. 40 stück davon. und soweit ich weiß kannst du dir auch spitzen für den normalen copic kaufen und die dann wechseln, da sind dann auch pinselspitzen dabei...

Bigi_Chan

leeres Blatt

  • »Bigi_Chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:43

oh cool^^
hab ich mir aber auch schon so überlegt..sind die dann genauso weich wie bei den Ciaos und den Sketchs?

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:50

Hi Bigi_Chan,

bevor du einen neuen thread eröffnest benutz doch zu allererst mal die Such-Funktion. Zum Thema Copics gibt es hier schon eine ganze Menge Threads und da findest du bestimmt auch eine Antwort auf deine Frage.
=)

lg,
Klee

Bigi_Chan

leeres Blatt

  • »Bigi_Chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:53

Zitat

Original von Klee
Hi Bigi_Chan,

bevor du einen neuen thread eröffnest benutz doch zu allererst mal die Such-Funktion. Zum Thema Copics gibt es hier schon eine ganze Menge Threads und da findest du bestimmt auch eine Antwort auf deine Frage.
=)

lg,
Klee


also in den Thread-Namen war nichts was meine Frage beantworten würde...hab in die Threats wo was brauchbares sein hätte können reingeschaut..aber auch nix..
Und wenn ich das in irgendein Copic Thema reinschreiben würde, wäre das so ein kuddelmuddel und keiner würde diesen Post mehr finden, wenn dann ein Mod daraufhinweist, dass das schon mal gefragt wurde...

deswegen dachte ich wäre es gescheiter, ein neues Topic aufzumachen...falls dann eben einer die selbe Frage hat^^

wenns dennoch stört dann halt weg damit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bigi_Chan« (2. Dezember 2006, 20:57)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:00

Hier zum beispiel: klicken

da wird das thema copic oder copic ciao (bzw.sketch) auch behandelt, vielleicht wurde deine frage da ja auch schon beantwortet =)

Übrigens hab ich noch nie nen Unterschied zwischen Sketch oder Ciao festgestellt. Ich würde die Ciao jeder anderen Copic-Version vorziehen, einfach weils günstiger is und genauso gut :]

Bigi_Chan

leeres Blatt

  • »Bigi_Chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:07

Joah...na nachdem du ja jetzt gesagt hast, dass die Ciao im prinzip wie die Sketch sind wurde das schon einigermaßen beantwortet..
Aber es wäre halt super wenn mehr als 2 ihre meinung dazu abgeben...
Damit ich mir da keinen Blödsinn wünsche und mich nacher darüber ärgere, dass ich ned jeweils die anderen genommen habe

Edit: ne Ciao mag ich mal ned haben, weil ich keine Lust hab nach einem Bild schon wieder 20 neue Auffüllflaschen zukaufen :D
Bei mir waren die 4 Stück so schnell leer..so schnell hab ich ned mal schauen können XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigi_Chan« (2. Dezember 2006, 21:08)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:10

ok, es kommt auch darauf an wie du colorierst. wen du gern mit verläufen arbeitest dann auf jeden fall ciao oder sketch wegen der pinselspitze.
wenn lieber gleichmäßig einfarbig colorierst, dann wären auch normale copics geeignet.

Bigi_Chan

leeres Blatt

  • »Bigi_Chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:14

Asooo..na dann sind für meine Manga Zeichnungen dann doch die Sketch....na dann komm ich der warheit ja immer näher^^
Würde jetzt eben noch gerne wissen, ob das mit den auswechselbaren Pinselspitzen für den normalen auf mit Verläufen funzt ?(

Ajha bekomm ich jetzt eigentlich mit den Piselspitzen auch so feine Details wie mit dem Normalen hin?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigi_Chan« (2. Dezember 2006, 21:15)


Social Bookmarks


Thema bewerten