Dienstag, 16. April 2024, 19:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Dezember 2006, 15:31

Vorzeichenstiftmonster...

Ich kann mir nicht helfen und weiss nicht mehr weiter...
Meine blauen Vorzeichenstifte verlieren so schnell an Länge, dass ich ernsthaft überlege, ob sich ein stiftknabberndes Monster irgendwo zwischen meinen Zeichenutensillien versteckt.

Früher hab ich nur den Kopf geschüttelt, wenn ich die Verbrauchangaben von Uderzos Asterix Zeichnungen durchgegangen bin. Jetzt schüttel ich den Kopf und hab fast Pipi in den Augen und will es immer noch nicht glauben, dass so viel Stift in einen Strip passt.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. Dezember 2006, 17:10

RE: Vorzeichenstiftmonster...

:DCalvin,ich würde mir den leuchtpult oder -tisch holen.
das spart menge zeit und steigert die quali von der zeichnung(sauberkeit,leichtes neugruppieren,kompositionanpassung-guck ma,ob du das mit dem blauen freund hinkriegst ;)
überleg es dir :D
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Dezember 2006, 17:21

RE: Vorzeichenstiftmonster...

Na... aber selbst wenn ich mir eine manchmal sehr brauchbare Leuchtfläche besorge, hab ich doch immer das Problem, dass ich die Striche die ich inken möchte vorher mit irgendetwas zeichen müsste.

Oder macht man dann schon die Skizzen so gut, dass man auf das Vorzeichen verzichtet und direkt von diesen abpaust?
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Dezember 2006, 17:34

RE: Vorzeichenstiftmonster...

Zitat

Original von Calvin
...macht man dann schon die Skizzen so gut, dass man auf das Vorzeichen verzichtet ...

du hast es erfasst,aber der weg dahin ist zeimlich lang ;)das dauert,bis man so gut ist ;)
die vorzeichnung macht man ganz normal mit bleistift, wenn man sie fertig hat,man kann die dann abpausen und dann inken,oder direkt von der skizze inken;)
viele wege fürhren nach rom,
ich würde auch so gerne einem richtigen comiczeichner bei der arbeit über die schulter schauen. =)
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. Dezember 2006, 19:01

RE: Vorzeichenstiftmonster...

Ich muss vorzeichnen sonst sieht das noch mehr nach Kindergarten aus, aber ich Skizziere mit Bleistift, dann hilft der Leuchttisch und ich zeichne die (scheinbar) optimale Linie leicht mit Bleistift durch, dann kommt der Fineliner drüber und die leichte Bleistiftlinie wieder weg. Funktioniert eigentlich ganz gut.

Fehler seh ich oft dann aber erst am Bildschirm. Egal wie doll ich vorzeichne.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten