Freitag, 19. April 2024, 17:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

clein

Stiftehalterin

  • »clein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Dezember 2006, 19:36

hallo dr.

coole idee .. hab da auch gleich was :D
»clein« hat folgendes Bild angehängt:
  • manchmal_ist_einfach_nich_ihr_tag.jpg

clein

Stiftehalterin

  • »clein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 11:01

komisch ... wo is der hier der beitrag von dr. grips hingekommen???
*wundermichgrad* ....

"faszination zeichnen" .... hat keiner lust auch was zu dem thema zu scribblen???

dr.grips

Anspitzer

Beiträge: 65

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 12:01

@ Hallo Clein, ..sorry, ..........

Eigentlich hatte ich aufgrund der fehlenden Resonanz meinen Beitrag zurückgenommen und dir das auch per Mail mitgeteilt. Die hat dich wohl leider nicht erreicht..
Es ist schade, denn so schlecht finde ich die Idee eigentlich nicht und wer weiß, vielleicht wäre am Ende sogar eine Publikation draus geworden .
Hier sollte halt mal was zusammengestellt werden, was aus der Sicht der engagierten Macher die Lust und den Frust am Comic-Machen beleuchtet, ganz subjektiv, emotional und kreativ.

Dein Beitrag gefällt mir sehr gut! Schade das er der einzige blieb...

...T´schuldigung für die angerichtete Verwirrung......... :(

Gruß
dr. grips

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 12:04

hey, wieder reinstell bitte, will da auch mitmachen, hab zwar deinen beitrag nicht gelesen gehabt, aber interessieren würd s mich schon, muss echt mal regelmäßiger vorbeischaun.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

clein

Stiftehalterin

  • »clein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 12:28

*lach* ... dr.gribs .... gibst immer so schnell auf??? ;)

na schau ... alpha-clasch will auch mitmachen =) ... bin schon auf eure beiträge gespannt!

(hmm ... dr., hab keine mail von dir gesehen)
»clein« hat folgendes Bild angehängt:
  • ausm_bauch_raus.jpg

dr.grips

Anspitzer

Beiträge: 65

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 13:57

Neuer Versuch:
Also Leute wie wär es denn mit einer Zusammenstellung der Lust- und Frusterlebnisse rund ums Comic-Zeichnen? Beiträge in Bild und Wort über die Faszination des „bunte Bildermachens“ und die Last damit. Arbeiten sind herzliches willkommen und wer weiß vielleicht kann man alles ja mal in eine strukturierte Form bringen, aber schau ma mal....

Arbeitstitel: Kritzelwahn
erschreckend subjektiv und emotional

bin gespannt..

Gruß
Dr. Grips

dr.grips

Anspitzer

Beiträge: 65

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:48

Hallo Leute,
bin ja hier nur ein „geduldeter bunter Hund“, da ich eher aus dem Autorenbereich komme. Es ist ja eigentlich eine Schande, einen Thread zu beginnen und nix beizusteuern. Deshalb lege ich an dieser Stelle wenigstens eine kleine Ideenskizze nieder, die eventuell einen gnädige/n Zeichner/in findet...

Cartoon:
Steht ein Zeichner mit einem überdimensionalem Papierflieger (auf ihm befindet sich sein neuestes Werk) „ bewaffnet“ vor einer großen Zielscheibe. Er versucht voll konzentriert (Zungenspiel) und mit einem zusammengekniffen Auge mit dem Flieger ins Schwarze zu treffen.......

Gedankenblase: ..dieser Toon wird garantiert ein Volltreffer!


Vielleicht hat ja jemand Lust den Cartoon umzusetzen, würde mich freuen.

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 18:52

also das hört sich doch nicht schlecht an, muss mal sehen wann ich zeit dazu finde, was zu zeichnen, aber dr. versuch sdoch wenigstens mal, ich meine jeder kann zeichnen, hat uns das nicht der meister gesagt??? Abgesehen davon gibt es genug leute die sagen sie können zeichnen und sind von sich wunder was überzeugt und was dabei rauskommt sind nur strichmännchen und man findet sie trozdem gut, also komm hau rein und versuchs selbst auch mal, bin sehr gespannt was dabei rauskommt. (Ich bewundere euch autoren hab selbst grad n projekt am laufen, mal sehn wie es wird, hab ne paarseitige grundvorlage von meinem freund bekommen, sollte n drehbuch werden, leidergottes musst ich s neu ausarbeiten, ideen hinzufügen und wegnehmen, vieeeeeeeeeel schriftarbeit, ich bin grad an der letzten seite dran, was für meine bildveranschaulichungen vielleicht 4-5 Seiten werden, echt krass bin froh wenns fertig ist und dann hab ich gut 400pics zu zeichnen und dann noch colorieren ajajaj ich will nicht dran denken.)
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 19:06

@Dr.grips:
Hihihi *kicher*
Die Aufforderungen: "Zeichne doch selbst mal." werden wohl nie verstummen, selbst dann nicht, wenn Du sagen würdest, dass Du keine Arme hättest und nur Ideen unter die Leute bringen möchtest.

(Im übrigen werde ich heute Abend noch mit s/w komplett fertig.)
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 19:42

@ calvin was meinst du mit s/w??? Und immerhin kann man noch mit den füßen oder mit dem mund zeichnen wenn man keine arme hätte, es gibt leute die sowas machen :-D
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

dr.grips

Anspitzer

Beiträge: 65

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 19:57

@ alpha-clasch:
..das mit s/w war wohl als HInweis für mich gedacht. Calvin und ich arbeiten an einem gemeinsamen Projekt. Und da stehen große Dinge an, mehr möchte ich noch nicht verraten ;)

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:09

och schnieeeef, clasch doch totaaaaaal neugierig ist wenns um sowas geht fg. Wann is euer projekt fertig und bereit für die nachwelt???
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:26

geschmiere zum thema
leider nur papier, blatt, fotoapperat und pc, aber keine zeit gehabt...
»b.m.« hat folgendes Bild angehängt:
  • comics zeichnen.jpg

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:32

@b.m. loooool, echt klasse, n basketball korb übern papierkorb wär noch n klasse detail gewesen, aber echt grandios gezeichnet und prima idee.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:35

ähhmm ich wollte erst nen basketballkorb zeichnen :D, aber dann war ich zu faul und habe nur das schnell hingekritzelt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b.m.« (14. Dezember 2006, 22:36)


alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:46

schade das du s nicht geetan hast, die bleistiftüberreste lassen ausserdem vermuten, das du noch aufwendiger zeichnen wolltest, ganz rechts z.b. evtl haare??? kann das sein???? fg. Find aber gut das das dabei rausgekommen ist, ich glaub mehr deteil (wie schreibt man das wort jetzt eigendlich???) hät das ganze zu voll gemacht.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:48

Gefällt mir gut - schöne Idee. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 23:13

Zitat

Original von alpha-clasch
die bleistiftüberreste lassen ausserdem vermuten, das du noch aufwendiger zeichnen wolltest, ganz rechts z.b. evtl haare???


nee...keine haare ganz rechts is doch der mülleimer... :D

ich würde sagen "detail", oder?

ach so danke für die komplimente

dr.grips

Anspitzer

Beiträge: 65

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 23:18

@b.m.:
:D gefällt mir auch gut der "Kritzel-Desaster-Entsorgungskorb". Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit wären da ja rein zufälliger Natur....

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 23:20

mir is das auf jeden fall noch N I E passiert.... :D

Social Bookmarks


Thema bewerten