Donnerstag, 18. April 2024, 11:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. Dezember 2006, 17:03

Froggers Zeug 2.0

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt wieder da. Es sind in der Zwischenzeit wohl ein paar Neue dazugekommen (Herzlich Willkommen!). Ich hatte zum Zeichnen noch nicht soooo viel Zeit, hab die alte Story des Zeitmaschinencomic-Projektes aber wieder ausgegraben und möchte damit nochmal versuchen, die Idee in einen (größeren) Comic umzusetzen. Ansonsten hab ich noch ein paar kleine Cartoons gemacht.
Ich lad beizeiten vielleicht ein bisschen was davon hoch, und werd hier auch bestimmt wieder etwas öfter vorbeischauen, den Comic gibt's aber (voraussichtlich) erst bei der Fertigstellung.
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (25. März 2007, 18:35)


Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. Dezember 2006, 17:21

Da freu ich mich schon auf mehr und auf den Comic :) Welcome back, hihi :D
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:05

willkomen zurück, ich freu mich schon auf die cartoons :D :D ;)

4

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:08

Hi Frogger,

hab mich schon gefreut, als ich dich gerade mal wieder ON gesehen habe. Wo warsten du so lange? Naja bin aufjedenfall schon gespannt, was du noch so gemacht hast in der Zeit (also gezeichnet hast). :)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 6. Januar 2007, 20:17

Vielen Dank für die lieben Begrüßungen!
Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Cartoons hochzuladen, werde ich aber bei Zeiten sicher tun.
Zu dem Comicprojekt:
Die Grundlage ist wie schon gesagt das bei uns in der Schule aufgeführte Stück "Die Reise mit der Zeitmaschine", was ich und Albulak schon einmal zu "vercomicen" versucht haben. Die Story selber habe ich aber komplett umgeschrieben, Grundlage ist einzig und allein der Dachboden als Schauplatz.
So, jetzt fang ich aber mal an, hier kommt die erste Seite, die ist aber noch nicht der richtige Comic, sondern der Anfang einer art Vorgeschichte, Trailer, oder was auch immer, die nächsten Seiten folgen in den nächsten Wochen.
Ich bitte um Kritik, grade bezüglich den Inkings, damit bin ich nämlich garnicht zufrieden
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • page1.gif
MFG
Frogger

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Januar 2007, 10:17

Hi Frogger!

Schön, wieder was von dir zu hören!
Meine Kritik:
der Dachboden muss unbedingt mehr nach Dachboden aussehen. Bei meiner Oma liegt da Staub auf dem Boden, durch ein kleines, getrübtes Fenster kommt gedämpftes Licht herein, Spinnennetze sind auf dem ganzen Dachboden verteilt, Kisten stapeln sich an den Wänden, alte Teppiche liegen aufgerollt in einer Ecke... Weil deiner sieht eher aus wie ein Kinderzimmer :P
Das erste Panel kann ich gerade mit dem Rest nicht so ganz verbinden. Im zweiten Panel könntest du die Decke (?) vielleicht erwas dicker machen...
Im dritten Panel gefällt mir die Treppe nicht so gut... Das Mädchen dafür umso besser!
Ich find du hast dich echt verbessert! Und dein Inking gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Wie machst du das?

christian

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Januar 2007, 14:22

Ich finds total cool, dass du dich an so ein projekt wagst ^^
die erste seite gefällt mir schon sehr gut, nur ist mir gleich aufgefallen, dass im Letzten Panel die Treppe etwas unlogisch ist. Ich meine, wo ist ein loch für eine Treppe mitten im Raum und kein Geländer dadrum? Und sie erscheint mir etwas klein im verhältnis zu dem anderen zeug. Ausserdem würde ich sagen, so "steil" wie sie ist, würde sich jeder, der da runtergeht den kopf anhauen ^^

sonst finde ich die idee und auch die umsetzung sehr gut, bin schon gespannt wies weitergeht ^^

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:50

Vielen Dank für die ausführliche Kritik!
Christian: Ich gebe dir in den meisten Punkten recht, einem allerdings nicht. Der Dachboden soll wie ein Kinderzimmer aussehen. Warum, erfährt man in der 2. Seite (siehe unten). Zu deiner Frage: Ich habe mit der Feder und Tusche geinkt.
@Jänkii: Die Treppe hatte ich mir gedacht, soll so steil und klein aussehen, weil die von unserem (meinem) Dachboden ist auch so winzig und "angsteinflößend". Aber im Grunde hast du völlig recht, ich hab im letzten Panel einfach ein bisschen mit Perspektiven usw. geübt, weil ich das nicht so gut kann ;)

So, ich war heute fleißig, und bin grade mit der 2. Seite fertig geworden. Diese gefällt mir sehr viel besser als die erste, grade beim Inking bin ich zufrieden. Aber seht selbst. Bitte zerreißt und Kritisiert die Seite!
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • page-2.gif
MFG
Frogger

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:55

Ja stimmt, gefällt mir auch sehr gut ^^
aber was ist bitte "eine englisch" ^^ :D ;) :)
und warum hat der im letzten panel ne brille auf?
sehr gut, freu mich schon auf mehr ^^

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 13. Januar 2007, 19:08

Erstmal danke für den lieben Kommentar, Jänkii!
Ich probiere im Moment ein bisschen mit Flash rum, und habe jetzt mal ne kleine Animation gemacht: Pong!
Musste ich alles manuell machen, d.h. ohne Effekte (ausser der Explodiereffekt am Ende) weil ich nicht weiß, wie man die anwendet.
Bitte um Kritik und/oder Lob :D

Achja, und meine Website habe ich auch ein bisschen erneuert.
Hab die einzelnen Seitenelemente (Rahmen usw.) in Flash gemacht, in PS zurechtgemacht und in Dreamweaver zusammengesetzt, Text geschrieben, verlinkt usw...
Auch hier bitte ich um Kritik ;)
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (13. Januar 2007, 19:11)


Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:33

@Mods: Tschuldigung für den Doppelpost. Finds hier nur angebracht, weil jetzt ja was neues kommt ;)

Also, hab heute nochmal ein bisschen was gezeichnet, und dabei ist dann die 2. Folge meiner Autobiographischen Comicserie, die ich inzwischen auf "Erinnerungen" umgetauft habe, entstanden. Die gute trägt den Namen "Kaffee" und hat mich ca. eine Stunde und ein A4 Blatt (ich versuch grade, mir das Zeichnen auf A3-Blättern wegen des A4-Scanners abzugewöhnen) gekostet. Das Inking finde ich diesmal sehr misslungen, ich musste nacher also sehr viel mit PS rumpfuschen, was ich ja nicht so gerne hab :(
Ich hoffe trotzdem, dass sie euch gefällt, und bitte um Kritik.
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • kaffee.gif
MFG
Frogger

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 14. Januar 2007, 20:10

Kaffee-Junkie? :D

Willkommen im Club!


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 15. Januar 2007, 20:54

@Solo: Naja, ich weiß nicht ob man bei 2-3 Tassen täglich schon als Junkie zählt...

Hab heut irgendwie garkeine Lust zum Zeichnen gehabt. Bzw. Lust schon, ist aber nix bei raus gekommen. Und so hab ich mich dann mal mit meinem Wacom an den PC gesetzt und ne kleine Skizze angefertigt.
Die Nonne "St. Ursula" ist weder sehr detailliert ausgearbeitet, noch schön geworden, geschweige denn koloriert, wobei ich letzteres ja eh nicht gerne mache. Ist also echt nix dolles, wollt einfach nur was zeichnen.
Ich hoffe, sie gefällt euch trotzdem.
St. Ursula ist schon etwas älter, und die gute befindet sich grade auf einem leichten Hawaii-Trip, deshalb die Sandalen.
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • nonne.gif
MFG
Frogger

14

Montag, 15. Januar 2007, 20:59

@Frogger: Sieht doch schonmal gut aus! Bei dem Mund gefällt mir jetzt irgendwie was nicht, aber weiß nicht, wie ich sagen soll... Aber sonst schön, koloriers doch einfach mal! :D

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 15. Januar 2007, 21:09

Hey erstmal lob für die animation ^^ des müssen echt sehr viele einzelbilder gewesen sein ^^ ich komm da immer total durcheinander ^^

der Kaffee-comic is auch süß, coole idee für den gag ^^, ich würd sagen die outlines sind wirklich etwas krakeliger als beim letzten, v.a. bei den panels. Aber das wird schon ^^

Bei dieser Figur find ich den stil total toll, wär cool wenn du den ausbauen könntest ^^, ich find die Füße sehr gelungen ^^

lG, jänkii

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jänkii« (15. Januar 2007, 21:10)


Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:24

@Stern: Danke! Dein "Mund" sollte eigentlich ein Kinn sein. Hast du doch sicher schonmal bei altewn Leuten gesehen, die haben häufig neben dem knochigen Gesicht auch ein leicht runterhängendes Kinn ;)
@Jänkii: Danke!

Da ich von euch ja praktisch zum weiterverabreiten St. Ursulas gezwungen wurde, habe ich die Gute mal eben koloriert. Ist nichts aufwändiges. Hab die Kolo auch mit Einbau von Schatten probiert, das ganze sah dann aber nicht so doll aus. Da hab ich's lieber so gelassen.

Zu der Skizze, Ich hab mir für heute vorgenommen, mal wieder ein bisschen Händezeichnen zu üben, weil ich das doch ja nicht so gut kann. Ich hab den Händen hier bewußt nur 4 Finger gegeben, weil ich denke, dass das besser zu meinem Stil passt. Doof ist daran natürlich, dass man bestimmte Posen, z.B. "Rock!" (rechts), so nur schwer umsetzen kann. Mal schaun...
»Frogger« hat folgende Bilder angehängt:
  • nonne-coloriert.gif
  • haende.gif
MFG
Frogger

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:29

schöne colo, am besten find ich die farben, der schatten ist eh nicht so wichtig, bei den simpsons ist der ja auch eher selten zu sehn :D

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:31

Die Füße sind ja zu drollig! :]


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 20. Januar 2007, 16:25

Danke für die Blumen!

Also, hier ist Hildegard, die Dancing-Queen der 70er!
Inspirationen waren die "Afrotante" von Klee, sowie das aktuelle Cover des Max-Magazins. Da mir Hillers Version nicht so gut gefiiel, wollt ichs auch mal versuchen. Ich habe mir bei Zeichnung sowie Koloration sehr viel Mühe gegeben, und möchte, ohne irgendwie angeberisch oder Vorlaut zu wirken, behaupten, dass dies eins meiner besten Bilder ist. Kritik ist natürlich trotzdem erwünscht.

Noch was, vielleicht mach ich dadraus noch ein Wallpaper fürn Desktop. Hat irgendwer Interesse? Wenn ja, welches Format (z.B. 800x600px) hat euer Monitor?

PPS: Das ist meine erste gezeichnete Frau, und ich hab deshalb versucht, mich (anatomisch) ein bisschen an Klees Tutorial zu halten.
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • afro-colored.jpg
MFG
Frogger

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 20. Januar 2007, 16:27

Was ist das denn eigentlich für ein Hintergrund? ?(

Die Frau gefällt mir echt gut! Mein Desktop hat 800x600px.... :D

Social Bookmarks


Thema bewerten