Dienstag, 16. April 2024, 18:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:23

Paid Mails

Was meint ihr zu sogenannten Paid Mails? Außer das es natürlich gering ist, was man dafür bekommt, ist das ganze eigntlich legal? Oder was meint ihr sonst noch dazu? :)

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:32

Nur mal so... öÖ was sind paid mails????

3

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:37

Paidmails, also du kannst dich bei einem Paidmail Anbieter anmelden (eigentlich immer kostenlos-meinstens) und musst ein paar Interessen von dir und so anklicken, und dann bekommst du immer E-Mails, indenen stehen dann Neuigkeiten, oder du musst noch auf einen Link klicken und dort eine bestimmte Zeit bleiben (30 sec oder 60 oder so). Dann bekommst du Punkte auf dein Konto, dass du bei dem Anbieter hast gutgeschrieben. Je nachdem die einen Anbieter zahlen mehr, die anderen weniger, bei den einen bekommst du mehr Mails, bei den anderen weniger. Und je nach Anbieter brauchst du einen erreichten Betrag der Punkte (Geld) bist du das Geld überwiesen bekommst (ist jedoch auch unterschiedlich), bei manchen bekommt man das Geld auch immer am Ende vom Monat überwiesen.

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:41

echt gibts sowas?... also ich könnt mir vorstelln, dass das nicht legal ist, des sieht mir sehr nch betrug aus... aso viell. ncih gegenüber der person, die auf die seiten klicken soll, sondern der anbieter will die homepagebesuche in die höhe treiben... viell. bekommt er da geld dafür... und für einen aufenthalt auf einer page zu bezahlen ist doch dann betrug, oder???

Charmaine

unregistriert

5

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:45

Ich finde solche solche Dienste absolut überflüssig. Und ob sich das lohnt ist fraglich. Man bekommt vielleicht mal ein Cent dafür, aber man muss ja auch die Zeit mit einrechnen, die man zum Durchklicken des Werbemülls braucht. Meist gibt es auch irgendwo noch ein Hintertürchen, dass zum Beispiel das einmalige Anklicken des Links nicht ausreicht, sondern dass man auch eine gewisse Zeit auf der Seite gewesen sein muss und ähnliches.

Wer sich durch einfaches Empfangen von Werbemails und Anklicken von Links, Bannern etc. einen Gewinn erhofft, wird wahrscheinlich irgendwann enttäuscht werden.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:47

google und wikipedia sind unsere Freunde ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Paidmail
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:06

Meines Erachtens ist das nur Verarsche.
Das gleiche System gab es mal mit SMS, nach Anmeldung sollte man eine bestimmte Anzahl Werbebotschaften per SMS zugeschickt bekommen, für die man Punkte sammeln konnte und sich das ganze ab einem bestimmten Betrag auch überweisen lassen konnte.
Das ganze ist nicht unbedingt Betrug, solange Du nichts dafür bezahlen mußt, aber zumindest unnötige Belästigung und ich glaube auch nicht, das sich die Anbieter lange halten, wenn es erst mal ans ausbezahlen geht.

Im Fall dieser "du bekommst Geld für SMS!" - Geschichte waren jedenfalls die meisten Anbieter nach ca. 1 Jahr spurlos verschwunden :D
sei konsequent

Social Bookmarks


Thema bewerten