Dienstag, 16. April 2024, 12:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. Januar 2007, 08:11

Meerjungfrau - wie sieht sie bei euch aus?

Hallo, ihr Lieben,

hab ich schon mal erwähnt, dass ich einen kompletten Fetisch mit Meerjungfrauen habe?

Jetzt würde mich jedenfalls mal brennend interessieren: Wie sehen Nixen bei euch aus? Zeigt mal eure Werke zum Thema! Büdde! :)

Ich fang sogar an... extra für euch gezeichnet. Ich weiß, das Meer ist Rotz, aber es ging mir ja um die Figur.

Liebe Grüße,
Fuchsi
»Fuchsi« hat folgendes Bild angehängt:
  • meerjungfrau.jpg
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. Januar 2007, 23:11

Hier ist meine Meerjungfrau. Und meine erste Coloration mit meinen brandneuen Copics. Äh, ja, das muss ich wohl noch üben ;)
»ivy« hat folgendes Bild angehängt:
  • nixe.jpg

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. Januar 2007, 23:22

Danke, ivy, endlich reagiert mal einer auf meinen Aufruf. :)
Sieht doch gut aus!
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. Januar 2007, 23:42

Sowas... jetzt habt ihr mich drangekriegt! DAS ist eine Herausforderung!
Da ich immer dazu neige, das Ganze etwas wissenschaftlich zu betrachten, habe ich mir gerade Gedanken gemacht und mal eine Skizze angefertigt; eine Meerjungfrau sollte ein Säugetier sein (mir widerstrebt es, mir vorzustellen, wie sie Eier legt).
Was bedeutet, daß ihre Wirbelsäule sich vornehmlich auf und ab bewegt - und nicht wie bei einem Fisch seitwärts. Daher habe ich mich für ein `Delphin-Heck´ entschieden.
Da Wasser wesentlich dichter als Luft ist - und sie sich darin effektiv bewegen können sollte, müsste sie auch um Einiges stärker sein als eine normale Frau vergleichbarer Größe.
Und das kam dabei heraus:

Zwar nicht gerade berauschend schön - aber auf jeden Fall effektiv (die nötigen unteren Organöffnungen habe ich wohlweislich weggelassen).
»Solo« hat folgendes Bild angehängt:
  • 000.jpg


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Solo« (13. Januar 2007, 00:03)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 12. Januar 2007, 23:54

Ich bin ja auch eine herausfordernde Frau... :D

Interessanter Ansatz - ein mythologisches Geschöpf mal von der wissenschaftlichen Seite anzugehen - das find ich gut. Wirkt recht authentisch, die gute Dame - der glaubt man wenigstens, dass sie ertrinkende Seeleute in die Tiefe zieht. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 13. Januar 2007, 00:00

Naja - sie muss zwischen Haien, Spanischen Galeeren und Barracudas eine Überlebenschance haben - da ist´s mit putzig aussehen nicht getan... :D


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 13. Januar 2007, 13:09

Dann nehm ich mal den Kompromiss: Sieht putzig aus und ist wehrhaft...glaub ich.
»Quezocoatl« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mermaid.jpg

Track

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 13. Januar 2007, 14:04

Zitat

Original von Solo
Zwar nicht gerade berauschend schön - aber auf jeden Fall effektiv (die nötigen unteren Organöffnungen habe ich wohlweislich weggelassen).

^^

*Spam*
Me @ deviantart :D
Bill ist das einzige aus der Band, die einigermaßen gute Musik machen könnte. - Eine Freundin von mir über Bill

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 13. Januar 2007, 15:50

Sehr schick, Quezo! Und eine schöne, stimmige Colo in den Grüntönen!
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 13. Januar 2007, 20:59

Super Zeichnung Solo.
Aber aus ästhetischen Gesichtspunkten raus hättest du ruhig ein paar Muskeln weg lassen können. Die Schultern sehen auch ziemlich breit aus und das Gesicht ist recht kantig.

Meine wissenschaftliche Begründung zu meinen Änderungsvorschlägen:
Die Arme werden beim Schwimmen nicht benutzt, sondern an den Körper angelegt, damit sie wenig Widerstand bieten. Deshalb müssen sie auch nicht kräftiger sein, als bei einer "echten" Frau. Im Gegenteil, die Arme würden vielleicht eher etwas verkümmern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (13. Januar 2007, 21:06)


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 13. Januar 2007, 21:08

Dummerweise halten die Arme in Ermangelung eines großen, effektiven Raubtiergebisses die einzig mögliche Verteidigung dieses Wesens - in Form von Dolchen, Harpunen, Lanzen und Ähnlichem. Und versuch´ mal unter Wasser schnell deine Arme zu bewegen. Da wünsch´ ich doch gleich mal viel Spaß - vor allem bei einem Barracuda oder Hai als möglichem Gegner.

Schätze mal, daß ein Lebewesen die einmal entwickelte Errungenschaft des Werkzeuges HAND nicht der Stromlinienförmigkeit wegen der Evolution als Opfer darbringen würde - bei aller Liebe zum Detail.

Dazu bietet die Hand zu viele Möglichkeiten. Ich habe mir dabei schon was gedacht.


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Solo« (13. Januar 2007, 21:15)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 13. Januar 2007, 21:17

Na gut, aber du musst auch die historischen Fakten berücksichtigen. Nahezu alle Augenzeugen berichten von Meerjungfrauen von atemberaubender Schönheit. Und deine Meerjungfrau sieht ja schon ein bisschen gefährlich aus, da hätten die Seemänner sicher was anderes berichtet.

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 13. Januar 2007, 21:21

Aus diesem Grund sagte ich:" Wissenschaftlich" und "Mit putzig aussehen ist´s nicht getan." Habe mich wo nirgends auf historische Erzählungen gestützt.

Und wenn ich mir gerade mal so vorstelle, was die Spartaner als `atemberaubend schön´ bezeichnet haben, meine Fresse... :D

Geschmäcker sind nun mal verschieden, n´est pas?
Ich zum Beispiel finde, Grace Jones ist ein absoluter Wuchtkegel - andere finden die nur zum Fürchten.


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Solo« (13. Januar 2007, 21:25)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 13. Januar 2007, 21:29

Du vernachlässigst sämtliche Berichte über Meerjungfrauen und nennst diesen Ansatz wissenschaftlich? Das ist es sicher nicht :P

Zitat

Original von Solo
Ich zum Beispiel finde, Grace Jones ist ein absoluter Wuchtkegel - andere finden die nur zum Fürchten.


Huargh, ich finde, die sieht aus, als wäre sie mal ein Mann gewesen. 8o
Na gut, Geschmäcker sind verschieden. Also eine muskulöse Meerjungfrau für Herr Solo. Vielleicht mal ich mir auch mal eine, die mir gefällt. :D ;)

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 13. Januar 2007, 21:33

Zitat

Du vernachlässigst sämtliche Berichte über Meerjungfrauen und nennst diesen Ansatz wissenschaftlich? Das ist es sicher nicht


Klar! Für mich ist nicht Hörensagen wichtig wie subjektive Eindrücke von Seeleuten in Extremsituationen, ob die jetzt aussieht wie Ursula Andres nach der Bandwurmkur oder auch nicht - sondern wie ich dieses Wesen funktionstüchtig und glaubwürdig auf´s Papier kriege. Sonst könnte ich auch gleich jede BILD-Reportage als wissenschaftlich fundiert und verifiziert durchgehen lassen.

Aber zauber´ Du mal eine - da es keine echten Vorbilder gibt, hast Du recht - die kann jeder so zeichnen, wie sie ihm am besten taugt. Und da setzt jeder seine Proiritäten anders - ob jetzt als `Rubbelbild´ oder Konzeptstudie.


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solo« (13. Januar 2007, 21:35)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 13. Januar 2007, 21:36

Juuungs!!! Nicht diskutieren, zeichnen! ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 13. Januar 2007, 21:38

Hab´ ich schon.


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 13. Januar 2007, 21:46

Ja, aber Bonk noch nicht.
Außerdem schlag ich dich auch nicht, wenn du noch ein Bild einstellst. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 13. Januar 2007, 22:23

@Bonk
Dann müsste meine Meerjungfrau dir doch zusagen ,oder?
Und damit wäre das Problem dann auch gelöst. :)

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 13. Januar 2007, 22:35

Okay - bevor ich mich vermöbeln lasse - hier eine weitere Konzeptskizze:
»Solo« hat folgendes Bild angehängt:
  • 001.jpg


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solo« (14. Januar 2007, 11:58)


Social Bookmarks


Thema bewerten