Dienstag, 16. April 2024, 19:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

300

Chrizzlybear

unregistriert

21

Donnerstag, 29. März 2007, 10:07

Das Comic ist genial, wenn auch brutal.
Ein freund von mir hat den Film schon gesehen, sagt er hält sich linear ans Comic ist wirklich gut und Kampfszenen werden epochal in Bullet-Time dargestellt. Allerdings kommt er angeblich nicht an HdR ran.

soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. März 2007, 19:12

herr der ringe ist auch etwas anders ^^
ich hab mir mal den deutschen trailer angehört - der englische hört sich besser an =(
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 1. April 2007, 00:47

war vor äonen mal (dark knight returns und die ersten sin city) frank miller verehrer.

als ich mir anläßlich des sin city films wieder mal die comicvorlage angesehen hab, mußte ich feststellen, daß ich dafür zu alt geworden bin. (so der tarantinoeffekt)

außerdem beschleicht mich der verdacht, daß der gute frank nicht wirklich zeichnen kann. (so unter der tollen effektoberfläche mein ich)

allen anderen wünsche ich natürlich gute unterhaltung bei 300.

außerdem finde ich sandalenfilme, auch wenn die leute so matrixmäßig cool in zeitlupe durch die luft fliegen, immer ein ein wenig zweifelhaftes vergnügen...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 1. April 2007, 11:17

Also, wenn das so ist, wird Frank Miller für HARD BOILED wohl eher den Text geschrieben haben - und Geof Darrow hat gezeichnet... ?(


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 1. April 2007, 11:28

also laut meiner erinnerung (die frau, mit der ich einmal mein leben teilen wollte, hatte was gegen gewalt in comics und ich habe in einem anfall von verliebheitsschwachsinn meine sammlung verhökert/weggeschmissen) und laut wikipedia ist dem so.

hard boiled paßt vom zeichenstil her auch nicht zu dem, was frank miller sonst so gemacht hat.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 1. April 2007, 12:14

Fiel mir auch schon auf - die SinCity- oder 300-Sachen sehen zumeist aus wie relativ eigenwillig verschobene Scherenschnitte mit schwarzem Papier...


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 1. April 2007, 15:01

und weils so schön is mach ich in geschichte ein referat darüber ; -) , also wenn einer eine einfache karte hat wo man den pass ziemlich nah-gezoomed sieht wär das cool
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 1. April 2007, 16:25

Was anderes hab´ ich grad´ nicht da:

http://www.tu-berlin.de/fb1/AGiW/Auditor…ap3/TPuPlat.jpg


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 1. April 2007, 20:06

danke - ich hab schon was besseres gefunden ^^ zwei karten hab ich in mühsamster arbeit auf zwei große plakate gezeichnet ^^ wenn die nich so groß wären würd ichs einscannen ich hab nämlich auch die spartaner gezeichnet wie sie gerade den pass verteidigen
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 5. April 2007, 12:26

ich war gestern bei der vorpremiere =) der film war echt cool, es hat irgendwo das gewisse etwas gefehlt aba sonst wars cool ... fette schlacht, sehr schöne bilder, die spartaner waren echt überzeugend
es waren doch einige sachen die eindeutig von der Geschichte abweichen, zb die Immortals die als böse finstere Kreaturen dargestellt wurden mit hässlichen gesichtern unter ihren masken^^
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

dr.grips

Anspitzer

Beiträge: 65

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 6. April 2007, 01:11

Nun ja.. ich muss vorausschicken, das ich nur den Trailer des Films kenne und einige Rezensionen darüber gelesen habe. Demnach ist mein Statement angreifbar, dessen bin ich mir bewusst.
Immerhin, ein vollständig im Computer generiertes Abschlachten hat den Vorteil das keine reale Menschen zu Schaden kommen.
Scheinbar gehöre ich einer Generation an die visuell nicht so an die Ästhetik des „Martial Umittelbaren“ gewöhnt ist. Somit geht einem der Sinn des Ganzen etwas ab!
Das heißt nicht, das die Dramatik der Gewalt auch eine ästhetische Herausforderungen ist und bleibt. Nur würde ich mir eine andere Form der Bewältigung wünschen.

soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 6. April 2007, 09:05

mhm ich würde aber nich sagen das es so total schwer anzuschaun wegen dem blut war, so blutrünstig wie in den kritiken geschrieben war das nämlich gar nicht ... natürlich war blut auf dem schlachfeld zusammen mit abgetrennetn körperteilen aber das war nicht so heftig - und vorallem war es zu ertragen
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 7. April 2007, 17:44

ich würde ja gern so ein t-shirt von 300 haben aba außer bei ebay gibz das nirgenst
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Neve

Praktikantin

Beiträge: 831

Wohnort: Hamburg

Beruf: Industriedesign Studentin

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 11. April 2007, 17:46

Also, ich hab mir 300 auch reingezogen, und ich stimme soletti zu:
Das gewisse Etwas hat gefehlt.

Aber ansonsten war er recht unterhaltsam. Brutal aber ästhetisch.
#
Nich so schön fand ich, daß die Kornfeldszenen aus dem Gladiator, wo sie wirklich verdammt ästehtisch und wirksam waren, ziemlich kopiert wurden.

Und nachdenklich hat mich der Film auch gemacht, auch, wenn er nur eine "Sage" ist (was auch oft genug rüberkommt) - ich glaube, Menschen können schon verdammt grausam sein in ihrem Stolz und ihrer Machtbesessenheit. Und die falschen leiden.

Ansonsten bin ich froh, daß ab und zu mal ein paar Witze reingestreut wurden, damit die teilweise echt übertriebenen Szenen nicht lächerlich gewirkt haben.....


Mein Fazit: Feine Abendunterhaltung, aber nicht nachhaltig.
Von hier nur einen Herzschlag weit entfernt



**Jeden Montag und Donnerstag ein neuer Webcomic**

soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 11. April 2007, 17:51

ja dieser spartanischer humor hatte schon etwas ^^ ich hab ihn mir schon zum 2. mal angeschaut und schön langsam glaube ich das das gewisse fehlende etwas die übersetzung ist. also ich will den umbedingt nochmal im original sehen ...
ansonsten geile schlachtszenen mit zeitlupenkampfaufnahmen, tollen viechern und den coolen spartanern !
ich finde es allerdings idiotisch wie manche das in verbindung mit dem nazionalsozialismus bringen können.
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Neve

Praktikantin

Beiträge: 831

Wohnort: Hamburg

Beruf: Industriedesign Studentin

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 11. April 2007, 17:59

Ach ja, mein Gott, die wollen docjh imm er alles in Verbindung mit dem NS bringen - so ein Scheiß Schwachsinn. Herr der Ringe war ja auch rassistisch und bla bla bla. Mein Gott - die sollen mal aufwachen!


However:
Ist Dir aufgefallen, daß literweise Blut spritz, aber rein garnichts davon auf dem Boden landet? Der is immer wie geleckt... sehr geil gemacht.

Imposant finde ich auch die Mauer aus Leichen :)

Naja, die Menge an Schiffen war etwas trojamässig.
Aber die Spartaner an sich fand ich übrigens recht gut, was das schauspielerische angeht...
Von hier nur einen Herzschlag weit entfernt



**Jeden Montag und Donnerstag ein neuer Webcomic**

soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 11. April 2007, 18:04

laut interview hat sich gerade butler ein halbes jahr vorher schon mit sparta beschäftigt und die lebensweise angeeignet und massig für die muskeln trainiert (6 stunden am tag !!!) um authentisch zu wirken!
ja es war viel blut aber nicht so extrem brutal das man sagen könnte es war nicht zum anschaun !
einfach geil finde ich die szene wo sie jubeln das die persischen schiffe untergehen (geile hintergrundmusik!) und die szene wo alle so megacool anmaschiert kommen - weiß ned wie man die szene beschreiben soll^^(auch mit cooler hintergrundmusik - industrial rock glaube ich)
edit: wenn jemand weiß wie das lied im hintergrund heißt dann her damit^^ edit²: es heißt fever dream
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »soletti« (11. April 2007, 18:14)


Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. April 2007, 11:10

Ja... 300.
Das war ein wirklich interessanter Film - auf seine eigene Art.
Herrlich hohle Zitate, jede Menge Blut, viel Tote.
Aber sehr eindrucksvoll.

@Soletti
Diese Passagen mit Anleihen an Industrial-Rock waren klasse. Aber leider viel zu kurz.

http://www.youtube.com/watch?v=Y5OeVCeVqug
Heftig, nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quezocoatl« (12. April 2007, 11:16)


soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 12. April 2007, 17:59

genau fever dream hab ich gemeint, das lied ist total cool ... ich finde das hat die coolnes von den spartaner nochmal ordentlich hervorgehoben wie die da marschiert sind und dann die musik im hintergrund
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Social Bookmarks


Thema bewerten