Dienstag, 16. April 2024, 13:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:16

Klees Fragen an die Alligatorfarm

Kleine Schleimeinlage: Ich find euch super! Ich bin schon länger Fan von der Alligatorfarm :) Schön, dass ihr da seid.

Ooooookay...

Zum Thema Praktikum bei der Alligatorfarm:
Welches zeichnerische Niveau muss man haben? Wie lange dauert so ein Praktikum normalerweise bei euch?

Und speziell an Fabia: Du studierst doch noch, oder? Machst du das Praktikum nebenher oder ist das eine Art 'Praxissemester'?

Bwah, ich hab eigentlich noch ganz arg viele andere Fragen, ich muss bloß erst wieder drauf kommen...

Fabia

leeres Blatt

Beiträge: 13

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:19

OOOkay :
Jau, ich studiere noch. Da ich Produktdesign studiere, und das so GARNICHTS mit Comics zu tun hat, muss ich das Praktikum nebenbei machen.

Als Praxissemester wird das nicht angerechnet.
Ich denke mal, bei den Grafik - und Kommunikationsdesignern aber schon.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:27

Dann hätt ich auch ne Frage. Wie alt muss man sein, um aufgenommen zu werden?
Und wie gut muss man Zeichnen können?
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Karl Nagel

leeres Blatt

Beiträge: 10

Wohnort: Hamburg

Beruf: Studiomogul, Autor, Programmierer

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:28

RE: Klees Fragen an die Alligatorfarm

Ja, leider gibt's in Sachen Praktikum schlechte Nachrichten zu vermelden. Wir haben hier in knapp zwei Jahren wirklich viele Zeichner und Praktianten gehabt, aber am Ende geht uns nun leider langsam die Kohle aus. Wir sind gerade dabei Untermieter für den Großteil des Studios zu suchen und werden dann nur noch in einem Raum mit 2-3 Leuten weitermachen. Es geht einfach nicht mehr.
Zum zeichnerischen Niveau kann ich nur sagen, daß man sich mit der menschlichen Figur auskennen und eine Weile ein Skizzenbuch geführt haben sollte. Und daß man ein bißchen vertraut mit der Bildsprache und Techniken von Comics sein sollte - also nicht seine Kenntnisse aus einem diffusen Nebel beziehen sollte, dessen Wurzeln irgendwo in der Kindheit liegen.
Leute, die so arbeiten, haben meist auch schon ein akzeptables Niveau, mit dem sich arbeiten läst.
Aber nun ja... für eine Weile ist hier erst mal Sendepause angesagt!

Social Bookmarks


Thema bewerten