Donnerstag, 18. April 2024, 6:24 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wasty

leeres Blatt

  • »Wasty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Januar 2007, 20:21

DiE EiNkAuFsLiStE

DiE EiNkAuFsLiStE , so heißt ein Thread, in dem man bespricht, was man so für Zeichenwerkzeuge eingekauft hat :)



Ich fang dann mal an:
Ich hab mir heute einen 2H Bleistift, einen 9B ( 8o) Bleistift und einen Knetradiergummi gekauft. :)

Jetzt ihr....
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wasty« (22. Januar 2007, 20:22)


Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Januar 2007, 21:46

hmm in der Regel klau ich meiner Mutter immer alle Stifte und so, aber irgendwie bringts das auf Dauer auch nicht. Zum Beispiel bräucht ich mal was ordentliches zum Inken. könnt ihr mir da was empfehlen, was leicht von der hand geht und nicht zum stockern oder schmieren neigt?
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Januar 2007, 21:54

Mahlzeit,Wasty!
Finde,man sollte die suchfunktion öfters benutzen oder genauer in die treads reinlesen,bevor man tausend neue themen aufmacht.
Zum zeichenwerkzeug:Hier!
und zeichenwerkzeug-tread an sich ;)

Lg Com
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Wasty

leeres Blatt

  • »Wasty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:36

Warum wilsst du mir einen Thread über Bleistifte andrehen? ;)

Ich hätte keinen Thread gefunden, der den hier ähnelt.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:44

Ich weiß nicht, mir werden das echt ein bisschen zu viele Spam-threads...
ein Raum in dem man erzählt, was man eingekauft hat...
ich kenn euch doch, das artet wieder aus ;)
Kann man sowas nicht im "es ist" oder "Sag was du schon immer mal sagen wolltest"-Thread schreiben?
So oft wird wohl niemand neues Zeichenzeug kaufen und um sich Tipps zu Material zu holen gibt es, wie Comalarm schon gesagt hat, einige Threads.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:48

Zitat

Original von Hillerkiller
[...]
So oft wird wohl niemand neues Zeichenzeug kaufen[...]

Oh, ich glaub manche schon.
Zum Thema Spam-Threads: Das stimmt schon, es gibt hier echt sehr viele in letzter Zeit. (Wir haben immerhin zwei Stück um alles mögliche zu sagen...)

Um zum Thema zurückzukommen:
Das letzte Mal hab ich mir vor langer Zeit nen Edding-Fineliner gekauft, um zu inken. Normalerweise benutz ich irgendwelche Stift und irgendwelches Papier von irgendeiner Stärke um zu zeichnen. Das reicht mir vollkommen aus.

Wasty

leeres Blatt

  • »Wasty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:21

Wer einen gratis Katalog wegen Künstlerbearf haben will, der kann sich hier einen holen http://www.gerstaecker.de/catalogue.html :)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 5. Februar 2007, 11:38

Zitat

Original von Jeff
hmm in der Regel klau ich meiner Mutter immer alle Stifte und so, aber irgendwie bringts das auf Dauer auch nicht. Zum Beispiel bräucht ich mal was ordentliches zum Inken. könnt ihr mir da was empfehlen, was leicht von der hand geht und nicht zum stockern oder schmieren neigt?


Nimm die Ecco Pigment von Faber Castell. Es hat Jahre gedauert bis ich die richtigen gefunden habe. Neve (Fabi), Dipi und Flix haben mich überzeugt.

Die gibts im Dreierpack mit den Stärken 0,3 - 0,5 - 0,7 in Kombination ein vernichtendes Nahkampf-Ink-Pack. Wenn Chuck Norris Comics zeichnen würde, würde er diese Stifte benutzen.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 5. Februar 2007, 13:31

Tja so ist das, wenn man sich für etwas begeistert.
Ein Tischler bekommt auch Stielaugen, wenn er eine Stiehl-Säge oder Metabo-Werkzeuge sieht ;)

Bei Zeichnern ist es nicht anders - Copic und Faber Castell sind für mich wie Ferrari und Lamborgini

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 5. Februar 2007, 14:34

Zitat

Original von Rastafisch
Die gibts im Dreierpack mit den Stärken 0,3 - 0,5 - 0,7 in Kombination ein vernichtendes Nahkampf-Ink-Pack. .


wo hast du dir dieses nahkampf gerät denn gekauft/bestellt??

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 5. Februar 2007, 18:04

Die haben zwar hohe Versandkosten (6 Euro bis 20 Kg) aber auch schöne Sachen im Programm. Ich hab mir noch so eine schöne Holzkiste für, ich glaube 8 Euro, und eine neues Skizzenbuch gekauft. In die Holzkiste tu ich jetzt mein ganzes Zeichenzeug und kann damit Prima angeben. "Hooo guckt mal, was der Rasta da für eine schöne Holzkiste hat." schallt es aus allen Ecken. "Soooo eine schöne Holzkiste hab ich ja noch nie gesehen!" Raunt es durch die Reihen. Dann gibts immer noch so ein paar Besserwisser: "Das ist die Zweitbeste Holzkiste, die ich je gesehen hab." aber die Burschen Ignoriere ich.
Eine wirklich tolle Holzkiste hab ich da!

Guckst Du Seite:
http://www.kunstpark-shop.de/

Guckst Du Maler:
http://www.kunstpark-shop.de/blei-_+..._fineliner.htm

(PS: Die flache Holzkiste leg ich Dir ans Herz - Es gibt aber sogar welche mit Fächern, damit kann man noch besser angeben ;) )

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 5. Februar 2007, 19:11

ein großes dankeschön an den "mann mit der holzkiste" :D

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 5. Februar 2007, 19:23

…mit der GROSSEN Holzkiste! Bitte. :O *hüstel*
Denn wie heisst es so schön, wie die Holzkiste eines Mannes … ;) :D :D


Ach ja - kein Problem gerne!
Fragt Dr. Rasta.

Social Bookmarks


Thema bewerten