Mittwoch, 1. Mai 2024, 6:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

381

Sonntag, 20. Juli 2008, 22:53

Ein klasse Cartoon mit Aussage und allem Drum und Dran, respekt.
Vor allem die Gesichter sind der Hit. Klasse.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

382

Sonntag, 20. Juli 2008, 23:10

RE: Stuttgardaward letzter Platz!

Hey, der Cartoon ist nicht schlecht - auch wenn ich der Gartenfee sagen muss, dass es sehr viele teure Weine gibt, die sehr gut schmecken, ebenso wie sehr viele billige, die ungenießbar sind ;)
Ich gebs zu, ich hab auch mitgemacht und nicht gewonnen. Dem Yabba seinen ("Nicht meinen Wein ") find ich viel lustiger, aber der hat auch nix gewonnen...
Danke sehr, aber ich hab ja sogar 3 Beiträge abgeliefert, obwohl ich von Anfang an gemutmaßt habe, dass irgendein bekannter deutscher Zeichner gewinnen würde. Aber auch 3 verschiedene Ansätze zum Thema haben nicht für eine Sonderpreisnennung sorgen können. Sieht aus, als müssten wir erst berühmt werden und für einige bekannte Zeitungen/Magazine arbeiten, bevor wir bei dem Wettbewerb auch nur die geringste Chance eingeräumt bekommen...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

383

Freitag, 5. Dezember 2008, 21:54

Damit dieser zu seiner Glanzzeit doch recht beliebte Thread nicht ganz in Vergessenheit gerät, pack ich in Zukunft meine Tennissachen da rein.
»Karl« hat folgende Bilder angehängt:
  • cartoon092.jpg
  • cartoon093.jpg
  • cartoon094.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (11. Dezember 2008, 23:32)


Lupino

Scribbler

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

384

Samstag, 6. Dezember 2008, 09:56

Sehr schön. Der Tennis-Robot gefällt mir am besten, müsste nur noch einen Namen haben, vielleicht "Boris"?

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

385

Sonntag, 7. Dezember 2008, 01:17

Also die Ösiausführung heißt dann Thomas Muster, wenn den noch wer kennt. Aber für den bundesdeutschen Markt ist Boris sicher kein schlechter Name... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

386

Sonntag, 21. Dezember 2008, 16:28

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche allen Mitforumszeichnern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch!
»Karl« hat folgendes Bild angehängt:
  • weihnachten08.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

387

Dienstag, 30. Dezember 2008, 23:20

Tja, und da es morgen wieder soweit ist, wünsche ich auch einen Guten Rutsch!
»Karl« hat folgendes Bild angehängt:
  • silvester08kl.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

388

Sonntag, 18. Januar 2009, 03:02

Und weil da kein Schwein sonst postet mach mal ein Trippelpost. (Keine Ahnung wie man das schreibt ?( )

Nün ja, jedenfalls folgt jetzt der Cartoon, den ich beim Stuttgart Award 2009 einschicken hätte sollen. (Die Idee war damals schon da, nur die Ausführung hab ich mich nicht getraut.)
»Karl« hat folgendes Bild angehängt:
  • cartoon097.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Gartenfee

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 290

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

389

Sonntag, 18. Januar 2009, 08:22

Wieso denn nicht? Ich finde es einen tollen Cartoon.

Ist vielleicht die Frage, ob es dort ein bestimmtes Thema gab und sich dadurch jemand bestimmtes auf die Füsse getreten hätte fühlen können. Aber wenn es themenfrei war, finde ich die Idee und Ausführung super. Und Karikaturisten sind nun mal die, die den Finger in die Wunde legen. :D
Hauptproblem beim Zeichnen: Der Kopf - er denkt zu naturgetreu - meine Hände leider nie.... ;(

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

390

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:47

Freut mich, daß er gefällt.

Das Thema war Reisen, von da her hätte es gepaßt. Irgendwie fand ich die Idee damals nicht so lustig. Kommt öfter vor, daß man Idee, die man nicht ausgeführt hat, dann nach ein paar Monaten doch macht.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 204

  • Private Nachricht senden

391

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:03

ich finds auch cool =)
sag ma deine Colos machst die mit Copic?
Ich mag diesen Stil.. wie sagte einer meiner Lehrer immer mut zur freien Fläche (im Bezug auf die weißen Flächen) da hab ich immer so meine Probleme ^^;

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

392

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:43

Ja ich coloriere mit Copics. Ich hab sogar einmal ein Tutorial darüber gemacht. Sollte unter einer dicken Staubschicht irgendwo in den Tiefen des Forumkellers zu finden sein. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 204

  • Private Nachricht senden

393

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:20

ohohooo da muss ich mich ja gleich ma auf die suche machen =)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

394

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:14

Damit mein Thread nicht ganz einstaubt, einmal was zum Thema Tierliebe:
»Karl« hat folgendes Bild angehängt:
  • cartoon098.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43243

  • Private Nachricht senden

395

Freitag, 30. Januar 2009, 08:02

Naja, das ist ja keine Parodie. Ahab und der weiße Wal sind aber so mit Bedeutung - bzw. ganz verschiedenen Bedeutungen - aufgeladen, daß da ein Gag schon sehr treffsicher sein muß. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein. Rein grafisch ist der Cartoon aber schön.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

396

Samstag, 7. Februar 2009, 02:42

Nachdem der gute Peter meinen letzten Cartoon (wahrscheinlich zu Recht) in Grund und Boden zerrissen hat, wieder was Neues. Das ist ein Cartoon, wo ich den Stift nicht aus der Hand legen konnte, bis er fertig war! Also geht sorgsam mit meinem Baby um ...

Edit: Im Nachhinein betrachtet hätte die Kettensäge "Piff - Paff - Puff" machen müssen! Unbedingt!
»Karl« hat folgendes Bild angehängt:
  • leatherface.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (7. Februar 2009, 02:55)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

397

Samstag, 7. Februar 2009, 04:02

Na sowas, vor einigen Tagen hab ich eine Idee aufgeschrieben, in der es um einen Kettensäger-Slasher und auch so eine zersägte Jungfrau geht - wird aber anders sein. Muss ich bald mal zeichnen.
Trotzdem lustig, dass Du zur selben Zeit an sowas gedacht hast :D

Mich stören zwei kleine Dinge an Deiner Version: Das "Schon öfter" wirkt für mich etwas schwach, vielleicht "Meine Spezialität !" oder etwas in der Art statt dessen benutzen? Und dieses Souflier-Kabuff da im Vordergrund hat mich etwas irritiert, hab erst gerätselt was das ist, dachte schon an ein schlafendes/totes Gürteltier oder eine seltsam gezeichnete Schildkröte, bevor ich auf die Lösung gekommen bin. Ich hätt`s weggelassen oder irgendwo in den Hintergrund gepackt.

Der Ahab-Wal Cartoon zündet bei mir nicht so richtig, kann Dir aber auch nicht sagen, warum; vielleicht die Wortwahl, vielleicht fehlt eine Kleinigkeit, hmm. Die Idee finde ich jedenfalls gut :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

398

Samstag, 7. Februar 2009, 10:59

Mir gefällts. Schätze das wäre genau die Perspektive gewesen, die ich Für mein letztes Henkerchen Bild gebraucht hätte.

Zwei Sachen sind mir allerdings aufgefallen:
☺ Der schneidet sich gerade in die Finger
☺ Bei den Sprechblasen hattest Du ein kleines Platzproblem.

Das "Kabuff" hingegen hab ich sofort erkannt.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

399

Samstag, 7. Februar 2009, 11:28

@Ahab: Den hätte ich vielleicht wirklich ein bißchen abhängen lassen sollen.

@Yabba: Manchmal liegen Ideen in der Luft. Und man kopiert jemand anderen, obwohl mans gar nicht will. Und das "Kabuff" sollte eigentlich signalisieren, daß das Geschehen auf einer Bühne stattfindet.

@Georg: Solltest du nochwas mit dem Henkerchen machen, solltest du vielleicht wirklich so eine Perspektive wählen. Das Sprechblasenproblem ist mir bewußt, der Typ ist sehr groß!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

400

Samstag, 7. Februar 2009, 12:33

Und das "Kabuff" sollte eigentlich signalisieren, daß das Geschehen auf einer Bühne stattfindet.
Ist schon klar, was Du damit bezwecken wolltest, aber das würde es auch im Hintergrund tun bzw das Scheinwerfer-Licht und die Frau in der Kiste reichen eigentlich als Symbole für eine Theaterbühne :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Social Bookmarks


Thema bewerten