Freitag, 19. April 2024, 9:56 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 19. April 2007, 00:00

danke, danke.

das mit dem englischen hab ich ja nur wegen dem wettbewerb gemacht. ich dachte mir, die italiener verstehen das dann vielleicht besser und meine chancen auf den sieg steigen. außerdem wollte ich mit meinen sprachkenntnissen angeben! ;) :D

zu den armen: die gehören so. (bei einem dinosaurier zumindest) da mußt du mir vertrauen, weil mein erstes wort war schließlich hypsilophodon! (ode wars ein schlichtes deinocheirus?) :D

jedenfalls hab ich unlängst einen freund nach chicago geschickt, um das anhand von sue (größtes und vollständigstes trexskellet ever) zu überprüfen und bei der ist das auch so.

finde übrigens deinen neuen avatar (eichhörnchen) super, bin ja auch als nagetier unterwegs.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 3. Mai 2007, 23:55

sodala, jetzt wird wieder mal was neues gepostet. (nachdem ich beruflicherseits von meinem heißgeliebten zeichenbrett ferngehalten wurde.... :()

aber heute konnte ich mich wieder einer meiner absoluten lieblingsbeschäftigungen widmen! :P

und das ist dabei herausgekommen:
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • drachi.jpg (64,04 kB - 607 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2024, 23:23)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 4. Mai 2007, 01:20

gefällt mir wieder super! stil stark colo auch sehr tol! :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 4. Mai 2007, 16:25

Super gezeichnet und koloriert. Schöner lockerer Strich. Was hat er da vor der Nase? Soll das ne Seifenblase oder Lufblase sein? Bei den Sprechblasen dachte ich zuerst die Fledermäuse würden reden, von der Position nicht ganz so glücklich gewählt. Aber die Idee ist richtig lustig.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 4. Mai 2007, 17:01

Dieser etwas "krabblige" Stil gefällt mir.

Krabblig? Wie sagt man dazu? Starke Schatten (Hals vom Drachen) und etwas undeutliche Schrift. Hmmm. Naja, so Zeitungsmässig eben, nur in Farbe, was es noch 10mal schöner macht :)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Kay« (4. Mai 2007, 17:01)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 5. Mai 2007, 23:30

Find ich lustig. Der arme Drache. Diät ist nicht schön. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 6. Mai 2007, 11:08

@alle:
danke fürs lob. tiefen diener mach :)

@night:
hmmmm, mit den gedanken-/sprechblasen könntest du recht haben... sollten vielleicht auf den drachen hinweisen. weil woanders haben sie irgendwie keinen platz.
zu dem ding vor der nase: ich wollt das eigentlich so zeichnen, daß es aussieht wire eine glühende/qualmende zigaretten-/zigarrenspitze. also, daß soll qualm sein. wenn man das jetzt nicht erkennt, muß ich mein drachenkonzept von grund auf überdenken....
naja, wenigstens ist die idee richtig lustig. :) :D :P
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:20

sodala, weil ja bald der einsendeschluß für diesen "der böse wolf ist doch eh nicht so böse" - wettbewerb ist, hier mal die reste meiner versuche, einen beitrag zu schnitzen....
(ich hoffe, ich poste da jetzt nix doppelt.)

have fun:
»Karl« hat folgende Dateien angehängt:
  • wolf01.jpg (102,11 kB - 529 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2024, 23:25)
  • wolf03.jpg (73,27 kB - 535 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2024, 20:48)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:21

und weil sich das jez nicht alles auf einmal ausgegangen ist, hier der rest:
»Karl« hat folgende Dateien angehängt:
  • wolf04.jpg (85,64 kB - 514 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2024, 01:52)
  • wolf06.jpg (59,67 kB - 498 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2024, 20:18)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (9. Mai 2007, 23:23)


noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:26

lol.
am besten gefällt mir das zweite...

auch wenn ich deine bilder/ colorierung fast anbete....
nein das ist zu viel..
ich finde se echt gut.
muss ich fragen, oder sagen das auf dem ersten bild übergemalt ist! 8o
bei der pfote ist das pink übergemalt...
oder ist das absicht?
( in letzter zeit habe ich meine fehler imm er als künstlerische absicht dargestellt... 8o und es hat auch funktioniert.... ;) )


mfg oles 8)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 10. Mai 2007, 14:50

Also ich finde das 4. am Besten.
Den Gag und die Haltung und der Gesichtsausdruck vom Wolf sidn wundervoll. :D :D


Zur Kritik:
Beim ersten Bild ist mir das 2. Komma zu viel, das darf man auch weglassen und beim 3. sieht die Oma nicht nach aufgebrachter Oma aus, sondern nach einer höchstens 30-jährigen mit Dutt. (Nicht faltig genug und zu sportlich :D )
Zu jung und zu unaufgebracht. Sie sol ruhig richtig wütend sein. :D
Und ihre linke Hand ist etwas patschig geraten. =)

Sonst sehr schön, besonders die Kolo *sabber*, also wenn ich das könnte... :D
Ein Traum :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 10. Mai 2007, 18:13

Ich finde wirklich du solltest auch mal ein kleines Tutorial über deine Art zu Kolorieren machen, das ist echt der Hammer. Witzig find ich die alle.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 11. Mai 2007, 10:37

Seeeeeehr schön sind die alle..... :D

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 11. Mai 2007, 10:49

Die sind einfach nur endgeil!
Hab jetzt noch das fette Grinsen im Gesicht:-))))))))))))))))
Das taugt!!!

Gestrichelte Grüße
Grayman

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 11. Mai 2007, 18:52

sodala, einmal dank für lob und tadel.... :P

@noobody: darfst alles sagen, wenns gerechtfertigt ist. fehler passieren bei mir nicht, weil es in meinen großen künstlerischen masterplan paßt, sondern weil ich ein schlamperter hund bin! :D

@lila: die beistrichsetzung hat immer meine schularbeitsnoten in deutsch zu fall gebracht, ist echt nicht meine stärke. und bei näherem hinsehen ist die oma ein bissi zu jung, da hast du recht. naja, ist halt eine von den junggebliebenen sportlichen senioren! :D

@night: das mit dem tutorial werd ich mir überlegen. wird aber ein bissi dauern, sonst steht nur drinnen: "nimm deine copics und mal deine zeichnung an!" ;)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 13. Mai 2007, 10:18

Die sind einfach super. Ich mag auch den zweiten am liebsten - genau so hat es sich bestimmt abgespielt. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:34

mal wieder was neues, nachdem ich pfingsten in den bergen war und den gipfelsieg durch aufgabe (bin nicht 100% schwindelfrei) und anschließendes in der wiese liegen und mit der seele baumeln vertan hab.

bin mir bei dem gag nicht ganz sicher, mag aber die zeichnung so sehr, daß ich sie nicht für mich behalten wollte...
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:59

Der Gag alleine wirkt nicht sooo gut, da hast Du recht, aber im Kontext mit allen anderen Cartoons (die ich mir gerade noch einmal begeistert angesehen habe) wirkt er wiederum sehr gut. Deine Kolorationen sind der Hammer, ganz ehrlich! Dein Humor ist klasse, an den Zeichnungen kann man nicht herummeckern... Weiter so!!!! Freue mich auf mehr!

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:13

am besten finde ich wie die hexe so blöd um die ecke guckt ^^

mfg 8)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:19

Die sind ja super.
Da hab ich ja einiges sehenswertes verpasst.
Der Stil und die Colo sagt mir sehr zu. Die Ideen und die Umsetztung sind richtig klasse.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Social Bookmarks


Thema bewerten