Dienstag, 23. April 2024, 10:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

James Theodor Night

unregistriert

1

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:15

Zeitungslogo

Mich würde mal interessieren, was ihr für ein passendes logo für eine Schülerzeitung halten würdet. Also, zeichnet bitte was. (Brauchen noch eins dafür)

2

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:30

Ahm, es kommt immer drauf an, wie die Schülerzeitung heißt, und welchen Inhalt sie hat. Man kann also nicht nur sagen: Macht mal ein Logo für eine Schülerzeitung! So wie ich verstanden hab, braucht ihr wohl eines für eure Schülerzeitung?!

markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:47

Sag mal an wie die Zeitung heissen tut ;-) Und ob es da eine Beschränkung
in der Grösse gibt und so :-)

Let's paint the World :P !!

James Theodor Night

unregistriert

4

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:52

Sorry, hatte grad ne Freundin geposted. Die Zeitung heißt "What´s Up?" und eigentlich sollte das Logo am besten s/w werden. und für Schüler von Stufe 5 bis Stufe 13 geeignet sein und evtl. als Maskotchen zu gebrauchen sein.

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:57

Was genau heißt das, sollen wir "Vorschläge" machen, oder...???!!! :rolleyes: ?( :) ;)

James Theodor Night

unregistriert

6

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:59

Naja, wäre nicht schlecht, da mir so langsam die Ideen ausgehen. Und da wir alle dafür sind, dass wir eins brauchen, wurde mir die Aufgabe erteilt andere nach Ideen zu fragen.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:33

Hattest du denn bereits Ideen? Bisschen mehr Futter bräuchte man schon, um damit arbeiten zu können. Erzähl doch erst mal, was du erarbeitet hast! ;)

James Theodor Night

unregistriert

8

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:03

Also, ich hatte bis jetzt nen Vogel gezeichnet und einen Dackel mit ner Brille und andere hatten einen Jungenkopf (mit Paint gebastelt) und eine Hängematte mit dem namen der Zeitung drin. Nur das das bisher abgelehnt wurde und die anderen (hauptsächlich sechstklässler) meinten, dass wir mehr Leben im Logo haben sollten. Es wurde überlegt, dass das Logo witzig, lehrreich und intelligent aussehen sollte und einen durch die zeitung begleiten soll. Wie zum Beispiel beim Thema Sport irgendwas sportliches macht. Außerdem sollte man es sich gut einprägen können und eventuell leicht nachzuzeichnen sein. Es sollte besonders Leute zwischen 14 bis 20 Jahren ansprechen, damit diese auch die zeitung kaufen würden und sollte umbedingt im Comicstil sein, aulso weniger Schriftzüge als Logo. Es muss irgendwie aufpeppen.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:31

Warum nehmt ihr nicht die beiden Buchstaben von Whats up, W und U und macht daraus Comicfiguren, die als Duo die Zeichnung begleiten?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:07

wie wärs denn mit so was in der Art? :



11

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:04

@deathdrawer: Wäre besser, wenn die Zeichnung etwas kleiner angehängt wäre, ich hab dsl, und das brauch ewig, sowas ist schrecklich!! Da vergeht einem schon die Lust, die Zeichnung anzuschauen. Deswegen werde ich sie mir morgen noch ganz ansehen. ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 12. Februar 2007, 21:25

geht mir genauso, das laden dauert ewig, da verliert man die Lust, machs nochmal kleiner
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Februar 2007, 16:21

Ich hab auch noch was gemacht, zeig das aber erst später, muss erst noch einkaufen! :D (Stifte, zum Inken =))

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:28

So, hier ist mein Entwurf:

Dat Gnarf (oder Gnülps) [SIZE=7](oder sonstirgendwie^^)[/SIZE]

Wenn es euch gefällt zeichne ich das ganze noch mal in ganz verschiedenen Arten, damit die Entscheidung leichter fällt! ;)

Unterschied der beiden Versionen: unten fehlt die Lippe, mir gefällt sie aber mit (oben) besser.. Ich machs aber auch gerne ohne! :D
EDIT: Das eine Auge ist beim ersten bisschen zu groß :D
»christian« hat folgende Bilder angehängt:
  • entwurf1.jpg
  • entwurf2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (13. Februar 2007, 17:29)


Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:39

so, jetzt müsste es besser gehn, sry:



PS.: jetzt hats nur noch 517 KB^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The death drawer« (13. Februar 2007, 17:40)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:34

Dein Gnarf oder Gnülps oder Sonst Irgendwie sieht lustig aus. Der schlichte Stil gefällt mir, wobei es mir vorkommt, als wolltest du nicht lange zeichnen, sondern einfach irgendwas aufs Papier bringen ;)

Der Typ sieht auch ganz gut aus - ich erkenne da einen Hiller-Einfluss, kann das sein?
Ansonsten sind die Schultern vielleicht noch zu gerade, um so cool da zu stehen wie er ;)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:45

@Christian: Ich könnts mir als Maskottchen vorstellen und es ist irgendwie süß ^^

@tdd: Cooler Typ, dfa passt der Spruch wie die Faust aufs Auge ^^ ;)

Zu meinem Bild: Psyscho, Psycho, PSYCHO, PSYYYYCHHHOOOOO!!!!! ;) :D
»Wasty« hat folgendes Bild angehängt:
  • what\'s up.jpg
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:13

@Der Daniel: Weißt du wie lange das gedauert hat bis ich das Figurenskelett einigermaßen hinbekommen hab? Von den Zähnen ganz zu schweigen... ;)

@Wasty: Danke!

Ich glaub ich zeichne das noch ein paar mal... =)

19

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:54

Hab auch was kleines gezeichnet. Möglich wäre, dass das Kücken z.B. auch noch etwas im Schnabel hält, etc...

Ich hab es nur schnell mit der Kam fotografiert, deswegen vielleicht etwas schlechte Qualität. ;)
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kük.jpg

nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:52

also, ich find das küken bisher am besten.
erfüllt z-B. das kriterium ´´einfach nachzuzeichnen´´ am ehesten.
und wem es zu langweilig ist : man könnte es mit nem coolen sporttrikot o.ä. aufpeppen.
ich finde es voll süß...

Social Bookmarks


Thema bewerten