Freitag, 19. April 2024, 16:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2007, 18:05

outlines

mit welchen stiften macht ihr eure outlines?
ich hab bisher nur 2 stabilos, bin aber nicht so richtig zufrieden....
ihr könntet ja bitte sagen was für stifte ihr benutzt, und wo man sie kriegt ( vllt sogar irgendeine internetseite?)

vielen dank im voraus ;)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. März 2007, 18:30

*Hust* Suchfunktion... aber echt mal. Gib Fineliner oder Outlines ein und du wirst überschüttet mit Threads.

Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. März 2007, 18:37

oh...tut mir leid..

erst nachdenken ->dann posten ne? :D

hab mich da jetzt mal kurz durchgelesen und hab ich das jetz richtig verstanden, dass wenn ich zB welche hier in verschiedenen strichstärken nehmen würde, dass ich dann die hier meist genutzten (besten^^) hätte?

und wo krieg ich dickere her? die gehen ja nur bis 0.7 ...

edit:
dieses set hier wäre zu empfehlen oder?
(auf das bild klicken, dann sieht man die verschiedenen breiten)
auch preislich ok?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chos3n D« (10. März 2007, 19:27)


Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. März 2007, 10:42

ich bitte um eine antwort, und möchte nur wissen, ob so ein set gut ist, oder ob das 1. preislich zu teuer ist oder 2. einfach zu wenig drin ist?

Hier klicken

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 11. März 2007, 11:27

Die Multiliner sind auf jeden Fall gut, ich hab sie zwar nicht, weiß aber das viele hier den hernehmen. :D
Preislich ist das bei copic normal, und auswahl reicht auch vollkommen, ich selbst komm mit 0.1 - 0.7 vollkommen aus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mulk« (11. März 2007, 11:29)


rion

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: CH-Basel

Beruf: i.A

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 17. März 2007, 23:35

hello..

outlines mache ich mit: Bleistift,Buntstift,kugelschreiber,kreide----gar keine weil das colorieren die outlines ersezt (nicht immer..)

es gib viel. nicht beschränken. AUSPROBIEREN.

grüsse

noir
..alles ist vergänglich...

7

Sonntag, 18. März 2007, 08:03

@Chos3nD: Ich arbeite am liebsten mit dem Edding 1800 Stärke 0.7 (für die Outlines) für kleinere Details Stärke 0.5. Wenn du dickere Outlines möchtest könntest du auch mal einen Pinselstift probieren. ;)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 18. März 2007, 12:11

Also mal ganz ehrlich … :rolleyes:

Vielleicht noch einen Thread mit "Copic oder Touch Marker?" oder der tausendste "Welches Zeichentablett" oder (auch sehr beliebt) "mein neues Wacom".

Mit den Outlines hast Du echt das am häufigsten angesprochene Thema gewählt herzlichen Glückwunsch. Sorry bin echt ein bissl sauer, bist ja schließlich nicht mehr neu hier. X(

Kleiner Tip um die Suchfunktion besser nutzen zu können:
Klick auf Suche, dann kannst Du unten ein Forum wählen, in dem gesucht werden soll.
Da in diesem Falle "Zeichenwerkzeug" auswählen, "Fineliner" oder "Outlines" oder beides in das Suchfeld eingeben, auf Suche klicken, sehen und staunen. 8o

:O Um Deine Frage noch kurz von meiner Seite aktuell zu beantworten:
Früher hab ich Stabilos benutzt. Dann Copic Multiliner (bei denen mit dem Anhang "SP" kannst Du eine Farbpatrone sowie die Spitze wechseln) - Schließlich bin ich bei den Ecco Pigment von Faber Castell gelandet und sehr zufrieden mit den drei Strichstärken 0.3, 0.5, und 0.7. Für dickere Striche oder Flächen benutze ich einen CopicSketch Marker.
Dickere Fineliner als 0.7 sind, glaub ich keine Fineliner mehr…

Wär nett, wenn Du nochmal hier drauf antwortest, damit ich sehe, dass Du die Meckerei ;) (und Tips) gelesen hast und ich den Thread löschen kann.

Nix für Ungut - hab mir nur geschworen den Nächsten, der nach Stifte für Outlines fragt aufzuessen. ;)

Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 18. März 2007, 17:52

na dann futter mal schön...
also ich hab die tipps und dein "gemecker" gelesen, aber ich hatte in dem moment ehrlich gesagt nicht an die sufu gedacht :baby:
tschuldigung

ps: (@ Rasta) es gibt 3 möglichkeiten:
1. du hast einen zwillingsbruder
2. du hast einen klon
3. du warst heute beim subway in hanau... :D

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 18. März 2007, 18:18

Nee bei mir gabs heute Fleischklopps-Möhreneintopf aus der Dose - Gestern war ich bei Subway. Aber in Lippstadt. Wahrscheinlich wäre aber auch Möglichkeit 4: Ein geklonter Zwillingsbruder :D ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten