Donnerstag, 18. April 2024, 7:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. April 2007, 10:27

Peanuts



[SIZE=7](draufklicken!)[/SIZE]


Wer kennt sie nicht, die Peanuts? Die Peanuts mit Charlie Brown, Woodstock, Snoopy, Linus, Schroeder und all den anderen?

Ich finde, dass die Peanuts einer der genialsten Comicstrips der Welt sind. Die sind echt sowas von toll! 8) Weshalb sie auch auf jeden Fall einen eigenen Thread verdient haben! :)

Ich hab zwar nicht besonders viel von den Peanuts, nur das "50 Jahre Peanuts"-Buch, aber ich wollte mir die (für mich armen Schüler zu teuren :( ) Peanuts-Werksausgabe in 25 Bänden mit allen Comcistrips anschaffen... Aber meine Oma sammelt die Peanutsstrips für mcih, die bei ihr in der Zeitung kommen! :D
(Auf der offizielen Peanuts-Seite snoopy.com gbts jeden Tag einen Peanutsstrip! ;) )

Was meint ihr zu den Peanuts?


[SIZE=7](Hab ich irgendwas vergessen?)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (13. April 2007, 10:31)


Tripple P

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 361

Wohnort: Einbeck

Beruf: Azubi in der Heilerziehungspflegeklasse 1 der BBS Einbeck

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. April 2007, 10:29

Yeah, also ich mag die Peanuts :)
Sie haben mich durch meine Kindheit begleitet , und darüber hinaus.
Somit freue ich mich heute immer noch über jegliche kleinen Strips, die in Zeitungen versteckt sind und schaue auch ab und an in das Buch, was der liebe Herr Christian auch besitzt ;)

Ich find die Peanuts toll, jawoll :]
Ich benutze keine Vulgären Worte,kiffe nicht und saufe nicht!
" Scheiße, mein Joint ist mir in das Bier gefallen -.-"

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. April 2007, 16:35

RE: Peanuts

Zitat

Original von christian

Ich finde, dass die Peanuts einer der genialsten Comicstrips der Welt sind. Die sind echt sowas von toll! 8)



Die Peanuts sind "nur" die 2t-genialsten (nach Calvin & Hobbes) :D

Ich find die immer wieder total süß, hab die eigentlich schon immer geliebt. Am besten find ich immer wieder wenn Lucy auf Charlie rumhackt :D :]
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42561

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. April 2007, 17:45

Man kann natürlich sagen: Calvin & Hobbes gefällt mir besser als Peanuts. Aber man kann die beiden Serien eigentlich nicht gut vergleichen.

Die Peanuts sind keine richtigen Kinder. Die repräsentieren allgemeine Menschentypen und menschliche Erfahrungen. Die Strips enthalten zu Gags verdichtete Lebensweisheiten.

Calvin & Hobbes spiegeln dagegen echte Erfahrungen von Eltern und Kindern wieder (soweit ich das beurteilen kann). Die Gags sind wirklich Gags, wenn auch fast immer sehr gute.

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. April 2007, 18:08

Eigentlich kann man die beiden Serien sogar sehr gut vergleichen ;) Watterson hat ja den Schulzschen Einfluss auf seinen Strip auch immer betont. Man kann an in beiden Serien vorkommenden Motiven, etwa dem "Schneemannbauen" (hier Calvin, da Linus), wunderbar Gemeinsamkeiten und Unterschiede festmachen, denn die vordergründige Handlung gleicht sich da oft bis aufs Wort - bzw. bis auf's Panel ;) :D

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42561

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. April 2007, 08:37

Die Peanuts nähern sich der amerikanischen Lebenswirklichkeit an:

http://cagle.msnbc.com/working/070418/locher.gif

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. April 2007, 14:06

also ich mochte die peanuts als kind sehr gerne, als erwachsener sagen mir calvin & hobbes mehr zu. (vielleicht nur, weil da dinosaurier vorkommen... ;))

wie peter schon herausgearbeitet hat, sind die peanuts kleine erwachsene, während calvin (und seine ?freunde?) ein richtiges kind ist. (das man aber keinen eltern wünschen würde)

was mir an den peanuts immer gefallen hat, ist die tiefe menschlichkeit, die in den strips rüberkommen.

ja, und die peanuts haben definitiv (schreibt man das so?) einen eigenen thread verdient!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 20. April 2007, 16:17

hm.. also mich konnten Peanuts noch nie wirklich begeistern.
Ich bin (was die Paper Comics angeht) eher mit Hägar, Calvin&Hobbes und Disney (DD, Micky) amüsierter gewesen.
Peanuts kennt man zwar - wer auch nicht - aber die Slapsticks waren mir immer wieder zu trocken und vielleicht auch ne Spur zu Realistisch ^^

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Social Bookmarks


Thema bewerten