Dienstag, 16. April 2024, 8:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mmsm1985

leeres Blatt

  • »mmsm1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Beruf: Informatiker in Ausildung

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2007, 14:36

von 0 auf 100 - Wie lange?

Hallo ihr lieben,
ich bin eigentlich Spieleentwickler(hobbymaßig)

Bei dieser Sache habe ich natürlich wie jeder der das macht mal bei 0 angefangen. Jetzt würde ich behaupten, dass ich ganz gut bin. :]

So jetzt komme ich zur eigentlichen Sache. Ich möchte jetzt ein größeres Projekt in Angriff nehmen und zwar ein Point&Klick Adventure im Comic-Stil.
Mein Konzept steht und die Story(ca. 25%) ist in Arbeit.
Die Figuren und Umgebungen dazu will ich(wenigstens zum Teil) selber zeichnen. Leider habe ich nicht das zeichnerische Können.
Da die Story noch in Arbeit ist(nicht meine Arbeit) und das Grundgerüst für das Spiel steht, habe ich im moment Zeit um mich mit zeichnen zu beschäftigen. Leider waren die letzten Ergebnisse nicht so doll.

Wie ist es euch so ergangen, speziell Leute die wenig Talent besitzen und trotzdem (jetzt) gute Sachen aufs Blatt bekommen?

Könnt ihr Tipps geben, womit man anfangen soll usw?

Ist hier vielleicht jemand, der bei dem Projekt als Zeichner mitwirken will?

Das Projekt soll kein kommerzielles sein und nur Spaß machen, deshalb muss die Meßlatte nicht hochgesetzt werden.