Dienstag, 16. April 2024, 6:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:01

Fuchsi vs Hannibal vs Stift

Gewinner?

Insgesamt 26 Stimmen

42%

Fuchsi (11)

8%

Hannibal (2)

50%

Stift (13)

Lehrer und Schüler

1. Fuchsi
2. Hannibal
3. Stift
»Chos3n D« hat folgende Dateien angehängt:

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:08

okey fuchsi , das is entweder gar nicht lustig oder ich verstehs nicht oder da soll gar kein witz sein ^^ ... aba schöne zeichnung, wie imma

einfach cool hannibal start-ziel ^^

hannibals wird meiner meinung nach nur noch von stifts getoppt das is noch um eine spur besser ... =) deswegen meine stimme dafür
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

3

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:11

fuchsi: schön gemalt, aber der gag überzeugt mich nicht so!

hannibal:cool 8) gemalt, aber der gag überzeugt mich net so! (und:wähl nächstes mal ne andere schriftart!

stift: schöne zeichnung, abba der gag überzeugt mich netso (was einerseits mit meinem schlechten englisch zusammenhängt, oder mit dwer tatsache, dass man das schild dass ja wohl die "sperechblase" mit dem gag ist, leider kaum lesen kann!!! außerdem fehlt mir der comicstyle(du weißt schon schöne schwarze outlines!!!

And the winner is........ Hannibal!!! seine zeichnung trifft einfach meinen geschmack!!! :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (6. Mai 2007, 20:11)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:17

ich hab zwar nen Moment gebraucht, bis ich es verstanden hab, aber dann hab ich mich krank gelacht, liebe Fuchsi, nur genial. Super Ironie.

Also das Start-Ziel ist genau das was mich stört.

Die Pinguine find ich auch wieder gut und wenn ich das richtig lese dann ist das der Unterricht für Selbstverteidigung, aber dann fehlt mir noch irgendwas zündendes was sie denn zur Selbstverteidigung tun

Entscheiden ist für mich im Moment unmöglich
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:35

hab für hannibal gevotet :).

möchte mich auch für die verspätung und die schlechte qualität meines bildes entschuldigen, hatte leider unerwartet keine zeit was anständiges zu basteln :(.

grüße
stift :).

@night: sie machens wie die strauße ;). es gibt doch das gerücht, das die ihre köpfe innen sand stecken wenn gefahr droht, der strauß ist also quasi der dozent und bringt nur "seine" techniken bei ;). Solltest aber nicht für mich voten, die anderen habens definitiv mehr verdient :)
<- alt. stift's ecke .neu ->

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stift« (6. Mai 2007, 20:38)


Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:36

Also....
Ich liebe Fuchsis Stil - und der Gag ist auch noch gut.
Hannibals Zeichnung hat auch nen coolen Stil - aber der Gag ist irgendwie zu alt und wirkt albern.
Stifts Zeichnung find ich am besten - und der "Inhalt" überzeugt mich auch, ich find die Idee gut.

Fuchsi oder Stift - das ist hier die Frage!

(für mich :D )

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:40

öhm.. Fuchsi.. das is.. ~gröööööhl~ ... ~tränen wegwisch~ .. ~hust~ .. ok also meine Stimme geht an die Chearleader Lehrerin :D Auch wenn ich mir sehr wünschen würde, das du mal mehr mit Farben arbeitest, so trifft deine wirre Kreativität und Gedankenspiele sehr oft meinen Humor ;)

Bei Hannibal .. hm.. eine andere Bildaufteilung wäre sicherlich vorteilhaft gewesen.. vom zeichentechnischen finds ichs gut gedacht. Doch leider sieht man die Gesichter nicht (und daher entzieht es der Situation die Dramatik) und zudem hätte ich eher ein Hauptbild mit einem steilen Abhang gemacht und darin einen "Zoomkreis" (ich glaub so nennt man das), der den Lehrer mit seinem Schüler oben am Hang zeigt.. diese "Minimap" zerstört irgendwie das Gesamtbild...

Stift's Idee find ich zwar sehr Klasse.. doch die verwaschene Umsetzung und die doch sehr klein geratenen Figuren lassen leider nicht viel erkennen. Entziehen dem Bild den Gag und ich musste ehrlich gesagt erst 3 mal hinschaun, um das hintere Bild zu lesen und zu erkennen, das daneben ein Strauss gesteht... Der Gag kommt zwar.. doch nur sehr träge auf Grund des Verwischens.

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Hannibal

unregistriert

8

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:54

8oBoah sind eure Zeichnungen gut geworden. Stift. Deinen Gag versteh ich nicht richtig, aber dafür gefällt mir die Zeichnung am besten. Die Colo, einfach nur genial.
Fuchsi dein Stil gefällt mir sehr, und der Gag bringts auch.
Deshalb ging meine Stimme an Fuchsi.

Sorry stift, wenn ich 2 Stimmen hätte würd ich auch für dich Voten, weil ich deine Colo einfach nur genial finde =)

Ach ja, bevor ichs vergesse:
Danke an Chos. Der hat mit diesen MännchenBattels viel zu tun.

Edit: Och, jetzt versteh ich den Gag, stift. :D Der ist gut. Hab ihn nur leider zu Spät verstanden. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hannibal« (6. Mai 2007, 21:05)


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:55

Fuchsis ist einfach nur genial. Den Gag finde ich genial, und zeichnerisch sowiso.. nur dass halt keiner farbe da ist. Des kennen wir ja schon.
Trotzdem geht meine Stimme an Fuchsi.
Die anderen haben es natürlich auch nicht schlecht gemacht...
lG, jänkii

Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:08

Zitat

Original von Hannibal
Ach ja, bevor ichs vergesse:
Danke an Chos. Der hat mit diesen MännchenBattels viel zu tun.


Dankeschön =)

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:21

@Fuchsi der Gag ist einfach genial, und deine Hunde sind ja einfach nur klasse, für mich bist du die klare Siegerin :D

12

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:16

Zitat

Original von Jänkii
Fuchsis ist einfach nur genial. Den Gag finde ich genial


Zitat

Original von mulk
@Fuchsi der Gag ist einfach genial


Zwischenfrage: was is an fuchsis gag sooooooooooooo genial??? (nix gegen fuchsi, abba entweder hab ich den gag net gecheckt oder er stimmt mit meinem humor nicht überein!!!

also, wenn ich s richtig versteh beschwert sich die lehrerin, dass die zeichnerin (also fuchsi), sie so demütigt mit den hunden und sie so gerne cheerleader unterrichtet hätte!!! was is daran soooooooooooooo witzig!!! 8o

PS: hannibals witz is irgendwie auch unverständlich

aber den von stift check ich jetzt !!! cooler joke! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D (hat einfach mal bock smileys zu machen!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (6. Mai 2007, 22:17)


Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:54

Was ist an Hannibals Gag nicht zu verstehen?
In den Kurven gerade stehen und dann DIE Strecke. Nicht der Brüller, aber leicht zu verstehen.
Ich mag alle Gags! - Ist überhaupt schwer, sich immer einen einfallen zu lassen. Ich weiß von was ich rede :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 7. Mai 2007, 09:41

ich bin auch für fuchsi, wegen der charmanten umsetzung. ;)
hannibal ist nett, stifts gag ist gut, aber aus irgendeinem grund ist das bild total unscharf..... :(
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 7. Mai 2007, 10:36

das lustige an Fuchsis gag ist die chearleaderin :D So richtig klischehaft aber genial ;)

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 7. Mai 2007, 12:23

RE: Fuchsi vs Hannibal vs Stift

bei fuchsis bild gefallen mir die hunde sehr gut und der witz ist auch sehr nett.
(ausserdem sprechen mich bei fuchsi sowiso immer die ... ähmm augen an. 8o )

hannibals bild ist gut coloriert und auch gut erkennbar.
das zweite pannel bild im bild finde ich auch ganz gut.
leider überzeugt mich der witz nicht unbedingt.

stifts bild finde ich vom witz und der idee her am besten.
leider ist es sehr verwaschen/ schlecht zu erkennen.
vor allem das schild rechts. was ja eigentlich das wichtigste am ganzen ist.

deswegen geht meine stimme an fuchsi.
(die mit farbe bestimmt auch nicht schlecht wirkt)


mfg 8)

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 7. Mai 2007, 13:01

Ehrlich gesagt frage ich mich, wie man Fuchsis Gag nicht verstehen kann. ?(
Da ich aber stift seins unglaublich schön finde, stimme ich für das Pinguin Bootcamp. ;)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Hannibal

unregistriert

18

Montag, 7. Mai 2007, 14:51

Mein erstes Battle, und ich verliere wahrscheinlich. Naja, gegen euch 2 ist verlieren normal. :D Freu mich das dennoch welche für mich gestimmt haben ;)

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 7. Mai 2007, 15:48

schwere entscheidung.
bei stift gefällt mir die colo einfach super und er hat den pinguin-bonus. :D ganz abgesehen davon find ich den gag auch sehr witzig. hab allerdings das schild nur mit mühe entziffert... dein stil ist zwar sehr ästhetisch und schön anzusehen, aber man braucht lange um alles zu erkennen.
fuchsi - ist das britney??? 8o
gewohnt guter fuchsi-stil, und ich musste tatsächlich laut lachen. du hast meinen humor voll erwischt, deshalb punkt für dich. :]
hannibal, deinen gag hab ich nicht verstanden (bin aber auch manchmal schwer von begriff).
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Hannibal

unregistriert

20

Montag, 7. Mai 2007, 15:54

Zitat

Original von kleines grünes
hannibal, deinen gag hab ich nicht verstanden (bin aber auch manchmal schwer von begriff).


Glaub mir, liegt nicht an dir. Der ist blöd :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannibal« (7. Mai 2007, 15:54)


Social Bookmarks


Thema bewerten