Dienstag, 16. April 2024, 9:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

181

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:53

So, Andreas Alt hat sich bis jetzt überhaupt nicht mehr gemeldet. Ich vermute, dass irgendetwas schwerwiegendes passiert ist (Neuer Unfall?). Ich möchte jetzt alle die, die ein Abo bei Andreas haben, bitten, bei mir ein neues Abo zu bestellen. Das Geld bekommen Sie dann natürlich von Andreas Alt zurück, wenn er sich wieder meldet. Im Moment jedoch müssen wir so verfahren.

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

182

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:31

gibt es schon eine deadline fürs nächste plop? wird wohl noch in weiter ferne liegen, denk ich? wenn ichs schaffe, schick ich dir nen comic von... schätz mal so 2-3 seiten.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

183

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:42

Ooooh, nein, der Einsendeschluss liegt nicht in weiter Ferne. 25. März.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

184

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:09

Respekt für dein Engagement. Es kann nicht genug Plops geben.
Übrigens biete ich hiermit meinen Mahnmalscomic an.

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

185

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:35

schon? 8o
oha, dann halt ich mich mal ran.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

186

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:09

PLOP wird jetzt berühmt. ;) Beim Zeitzuender wurde ich interviewt zum Thema Fanzines und zu PLOP. Zu lesen ist der Artikel hier:
http://php.diezuender.de/gallery/gallery.php?gid=252&nr=8

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

187

Mittwoch, 27. Februar 2008, 12:46

Hey, gratuliere! =)
Hoffen wir mal, dass das ordentlich neue Leser anzieht!
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

188

Samstag, 1. März 2008, 20:31

Hallo Leute,

ich war jetzt tatsächlich wieder mal längere Zeit außer Gefecht gesetzt. Nachdem meine Reha eigentlich gut gelaufen war, mußte ich Ende Januar wegen inneren Blutungen nochmal ins Krankenhaus, und da war ich nun bis heute mittag.

Jetzt geht's zurück in die Reha (ab Mittwoch), das heißt, da bin ich dann vielleicht wieder eine Weile nicht zu erreichen. Hängt davon ob, ob und wie oft ich zwischendurch nach Hause und meinen PC anwerfen kann.

Melchior, ich sende Dir entweder heute abend oder morgen ein Mail.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

189

Montag, 10. März 2008, 20:42

So, die Hefte für die Abonnenten sind letzten Freitag rausgegangen.

Ich habe mir in letzter Zeit Gedanken über die Homepage gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen eine Domain zu bestellen, da die alte Homepage nie erreichbar war. Gesagt, getan. Ich kann jetzt www.plop-fanzine.de mein Eigen nennen. Diese Adresse ist jetzt immer und schnell zu erreichen. Wer jetzt bestellen möchte, ein Shop ist unter www.plop-fanzine.de/plopshop zu erreichen. Dort gibt es im Moment noch nicht alle Ausgaben zu kaufen, allerdings erweitere ich noch.

Zwischenstand PLOP # 81: Es sieht gut aus. Ich habe inzwischen schon zwei Drittel der Ausgabe gefüllt, und habe noch Zeichner, die mir etwas angekündigt haben. Fazit: Ausgabe 81 wird sehr warscheinlich am 1. April erscheinen.

Inzwischen habe ich mir auch eine neue Erscheinungsweise ausgedacht. PLOP wird an den alten Terminen weiterhin konstant erscheinen, allerdings gibt es dazwischen weitere Ausgaben: Februar, April, Juni, August, Oktober (vielleicht auch eine Dezember Ausgabe).

So, das wars erst einmal von mir.

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

190

Montag, 10. März 2008, 23:43

uff! bist du sicher, dass du material für so viele ausgaben zusammenbekommst?

mein beitrag ist übrigens immer noch in der mache, wird aber noch rechtzeitig fertig. hatte bisschen stress. viel arbeit und kranken junior. diese woche pack ichs dann aber an. die hälfte ist schon fertig.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

191

Dienstag, 11. März 2008, 14:56

Bis auf 64 Seiten komm' ich bestimmt, und wenn nicht, mache ich das Heft halt um ein paar Seiten dünner.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

192

Dienstag, 11. März 2008, 16:39

Auch mein Beitrag ist in Arbeit und wird im Laufe dieser oder nächster Woche eintreffen. :)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

193

Dienstag, 11. März 2008, 16:58

Das ist gut. Bitte schickt auch immer noch ein paar kleine Illustrationen oder kleine Cartoons/Karitkaturen mit.

Lupino

Scribbler

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

194

Dienstag, 11. März 2008, 17:37

@obi: ich hatte dir vor einiger Zeit eine PN geschickt. Nicht gesehen?

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

195

Dienstag, 11. März 2008, 18:54

@Lupino: Ich habe deine PN bekommen und deinen Beitrag zur Kenntnis genommen. Ob er nun abgedruckt wird, oder nicht, wirst du sehen, wenn das Belegexemplar ins Haus flattert. ;)

Lupino

Scribbler

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

196

Dienstag, 11. März 2008, 21:42

Soso...

197

Dienstag, 8. April 2008, 18:49

Habe das neue Plop bekommen und muss schon sagen, dass es mir gut gefällt. Etwas längere Geschichten passen da sehr gut rein.
Hat mir auch fast alles gut gefallen (bis auf einzelne Comics wie z.B. Strichmann, der meinen Humor nicht wirklich trifft – liest sich sehr pubertär).

Und das man auf manchen Seiten die Schrift nicht richtig lesen kann, weil sie zu weit links anfängt.

Wann kommt eigentlich die nächste Ausgabe raus, und ist das Geld inzwischen angekommen, Obi?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

198

Mittwoch, 9. April 2008, 11:02

Geht's hier noch um die # 80, oder ist inzwischen die # 81 raus?

Bin übrigens eben aus der Reha entlassen und kann jetzt wieder regelmäßig hier reinschauen. Nach Augsburg komme ich wieder Ende April oder Anfang Mai. Dann sende ich Dir endlich auch das restliche Material, das noch zur Veröffentlichung in PLOP geeignet wäre, Obi.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

199

Mittwoch, 9. April 2008, 19:58

@Mike:
Schön das dir die Ausgabe gefällt! Das mit der Schrift ist meine Schuld; ich habe bei den Seiten nicht auf einen Rand geachtet, weshalb manchmal Schrift oder Teile eines Comics verschluckt worden sind. Das Geld ist übrigens angekommen.

@Andreas: Freut mich sehr, dass du jetzt raus bist, und wir jetzt wieder regelmäßig kommunizieren können.

Die Ausgabe 81 wollte ich Anfang des Monats fertigstellen, habe ich aber bis jetzt noch nicht fertiggebracht. Auf jeden Fall kommt noch eine Ausgabe in diesem Monat.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

200

Mittwoch, 9. April 2008, 22:17

Nur die Ruhe... Bin aber natürlich schon sehr gespannt auf PLOP # 81!

Social Bookmarks


Thema bewerten