Dienstag, 16. April 2024, 15:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

221

Sonntag, 15. Juni 2008, 11:07

@Chaale: Ich brauche gar nicht mehr als eine gülte Versandanschrift, dann geht dein Probeexemplar gleich Montag mit der Post raus. :)

222

Mittwoch, 18. Juni 2008, 08:49

Zitat

Original von Obi Wan Kenobi
@Chaale: Ich brauche gar nicht mehr als eine gülte Versandanschrift, dann geht dein Probeexemplar gleich Montag mit der Post raus. :)


Heute habe ich es erhalten. Dankeschön :D

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

223

Samstag, 28. Juni 2008, 15:33

Während nun das Forum kurz weg war, ist das neue PLOP herausgekommen. Wie immer 64 Seiten, s/w und 3 Euro inkl. Versand.

224

Samstag, 28. Juni 2008, 15:42

Wann hast du es denn losgeschickt?

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

225

Samstag, 28. Juni 2008, 15:55

Sind' alle gestern Nachmittag abgeschickt worden.

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

226

Montag, 30. Juni 2008, 10:44

ist samstag angekommen. gefällt!
gleich aufgefallen ist mir, dass es besser geschnitten ist, als der vorgänger. lässt sich viel besser blättern. auch, dass du wieder zum s/w-cover zurückgekehrt bist, find ich eine gute entscheidung. macht auf mich einen haltbareren eindruck. bei dem farbcover hatte ich ich immer angst es zu verschmieren, wenn ich es in die hand genommen habe.

kurz meckern muss ich allerdings auch: eigentlich hatten wir doch abgemacht, dass mein beitrag auf einer rechten, ungeraden seite beginnt. das hätte den schlussgag länger verborgen.

alles in allem aber sehr gelungen. weiter so! :thumbsup:

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

227

Montag, 30. Juni 2008, 17:11

Wundert mich sehr, dass das PLOP schon am Samstag angekommen ist, wenn ich es doch erst am Freitag losgeschickt hatte. So etwas geschieht in der Regel nur selten.

Schön aber, dass dir das PLOP gefällt. Das schöne Blätter-Gefühl kommt natürlich wegen der Druckerei, die haben da einfach eine professionelle Verarbeitung.

Auf ein Farbcover arbeite ich wieder zu, leider wäre das für dieses PLOP etwas zu teuer geworden.

228

Montag, 30. Juni 2008, 20:13

Ich mag das PLOP auch. Ich finde es toll, dass es so eine Plattform gibt, in der sich wirklich jeder präsentieren kann.

Es gibt gute und auch nicht so dolle Sachen in dieser PLOP, aber trotzdem finde ich die Ausgabe gelungen. Wahrscheinlich auch, weil es meine erste ist... :D

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

229

Dienstag, 1. Juli 2008, 15:18

Viel machen diesen Fehler, auch ich habe diesen Fehler am Anfang instinktiv gemacht, aber es heißt "das" PLOP. Klingt komisch, ist aber so und man gewöhnt sich nach einiger Zeit.

@Chaale: Die Qualität der Sachen kommt immer auf die Zeichner an und ob man deren Humor versteht. Leute aus meinem Umfeld (die natürlich nicht so viel mit Comics am Hut haben) meinen immer, dass Comics lustig sein müssen (Micky Maus, Donald Duck etc.). Das ist in den in PLOP veröffentlichten Comics unterschiedlich. Manche sind wirklich unterhaltsam und manche sind traurig oder schwachsinnig. Wenn ich einem "Comic-Normal-Leser" PLOP zeige, kommt er zuerst gar nicht mal so gut mit den unterschiedlichen Stilen und Stilrichtungen der Comics klar. Deshalb ist PLOP ja auch ein Szene-Magazin.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

230

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:07

Meine Mutter sagte mir gerade am Telefon, daß das neue PLOP angekommen ist. Ich werde sicher irgendwann im Juli auch mal wieder dort auftauchen. Schon mal vielen Dank fürs Zusenden.

@ Chaale-Diskussion: Was Ihr beschreibt, würde ich als "nicht-kommerziell" bezeichnen. Dass PLOP so uneinheitlich wirkt, ist letztlich die Folge davon, daß es in Deutschland kein Studiosystem gibt. Wären wir in den USA, Frankreich oder Belgien (vermutlich läuft's auch in Japan so), würden die Leute als Azubi in ein Studio eintreten und sich dort den Stil des "Meisters" aneignen. Hier eifert einer irgendeinem Manga-Künstler nach oder nimmt sich den US-Underground oder die Ligne Claire zum Vorbild oder zeichnet halt so, wie er meint. Ist nicht so professionell, aber eigentlich viel interessanter, als wenn es nur um Verkäuflichkeit eines Comicstils gehen würde.

231

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:21

Ähm ich meinte eigentlich nur, dass mir persönlich einige Comics gefallen und einige nicht, egal ob sie lustig oder nicht sind (gucke auch viel auf die zeichnerische Leistung). Das war alles. Ich habe ich mich wohl falsch ausgedrückt ^^

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

232

Montag, 7. Juli 2008, 21:16

Hat eigentlich außer Markus und Chaale niemand eine Meinung zum neuen PLOP? Ich kann mir's ja erst in einiger Zeit ansehen. Es dürfte doch Material von etlichen Leuten hier im Forum veröffentlicht sein, oder?

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

233

Montag, 7. Juli 2008, 22:10

Also ich finde, dass Obi vom Layout einiges zugelegt hat, sieht richtig ansprechend aus. :)
Leider habe ich den Inhalt erstmal nur überflogen bzw. das Heft ist mir zeitweise auch mal wieder von iiiirgendeinem Hausgeist stibitzt worden, so dass ich noch gar nicht genauer ins Heft geschaut habe. Werde ich aber nachholen. :)

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

234

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:55

@lynx: Ich verstehe nicht so recht, was an dem neuen Layout ansprechender ist als an dem alten? ?( Ich habe eigentlich das alte Layout von Andreas übernommen, des Wiedererkennungswertes wegen. (Sogar stilecht mit Word gestaltet :] )

@Peter: Es sind zwar nicht massig Leute die veröffentlicht worden sind, aber einige beziehen auch ein Abo, insgesamt sind das um die 3 - 6. Müssten sich eigentlich melden.

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

235

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:08

@Obi
Ich meinte, dass im letzten Heft die Abstände zu den Rändern usw. nicht so glücklich waren und das hast Du nun alles ausgebessert, das finde ich gut! :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

236

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:49

Also natürlich MUSS sich niemand zum PLOP äußern. Am Ende vergraule ich noch die Mitarbeiter, weil die grummeln: Wenn ich da mitmache, muß ich hinterher auch noch schlaue Kommentare abgeben - dann laß ich's lieber.

Aber wenn ich von mir selbst ausgehe - als ich noch nicht Herausgeber war, hatte ich sofort, nachdem das neue Heft im Briefkasten war, das Bedürfnis, dazu einen Brief zu schreiben (Internet war damals noch nicht so im Schwange). Und normalerweise waren die PLOPs immer voll von Leserbriefen.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

237

Mittwoch, 9. Juli 2008, 10:56

Obi, bei mir ist nichts angekommen bisher.
Ich hatte auch ein Abo bestellt unter derselben Adresse.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

238

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:07

@lynx: Ach das meinst du! Ja, über die Ränder bin ich auch froh. Die waren in der letzten Ausgabe durch meinen Anfängerfehler im layouten so miserabel gedruckt, dass ich fast Angst hatte, die Leser würden ihr Geld zurückverlangen, für so etwas miserables. ;)

@Keller: Da ist nichts angekommen? Das wundert mich aber, denn ich habe die PLOPs am Samstag losgeschickt und mit dabei war ein dickes Paket für dich. Das kommt aber warscheinlich noch. ;)

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

239

Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:59

Ist angekommen. Wurde an meine alte Homebase geschickt, und die haben mir nicht Bescheid gesagt.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

240

Donnerstag, 10. Juli 2008, 22:09

Na dann ist ja gut. ;) Ich kann auch beim nächsten Mal dein Belegexemplar an eine separate Adresse schicken, die müsstest du mir allerdings dann mitteilen. :)

Social Bookmarks


Thema bewerten