Dienstag, 16. April 2024, 14:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

381

Montag, 7. Dezember 2009, 17:16

Hat leider etwas länger gedauert mit dem Plop, die Druckerei hat diesmal getrödelt. Ich habe die Hefte am vergangenen Freitag schon alle verschickt, die ersten müssten schon eingetrudelt sein...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

382

Montag, 7. Dezember 2009, 18:27

Jippie!

Ich glaube, wir Leser haben uns schon gar nicht mehr getraut nachzufragen. Jetzt kann man wieder jeden Tag erwartungsvoll neben seinem Briefkasten stehen...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

383

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 14:26

Heute war meine Pirsch zum Briefkasten erfolgreich. Ich habe das Heft noch nicht richtig durchgesehen, aber zu dünn kommt es mir jedenfalls nicht vor. 8)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

384

Montag, 22. Februar 2010, 21:51

Inzwischen habe ich natürlich PLOP # 84 längst gelesen und könnte meine Eindrücke dazu mitteilen.

Aber ehrlich gesagt wundere ich mich, wieso ich hier einen Doppelpost nach dem anderen produziere und niemand sonst etwas zum neuen PLOP zu sagen hat. Kann ja wohl nicht sein, daß ich das einzige Forumsmitglied bin, das die Ausgabe bekommen hat. ?(

Mir wäre es lieber, wenn ich als ehemaliger Herausgeber (gewissermaßen im Ruhestand) nicht noch immer die Diskussion beleben müßte. Jetzt sollte eine andere Generation das Projekt weiterführen.

Ich werde Obi erstmal einen Leserbrief schreiben. :rolleyes:

Fanboy

Scribbler

Beiträge: 82

Wohnort: Erding

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 251

  • Private Nachricht senden

385

Montag, 22. Februar 2010, 22:27

ich hab vor ewigkeiten ein probeexemplar bestellt, aber nie bekommen :S

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

386

Montag, 22. Februar 2010, 22:39

Ist mir auch passiert, muß ich gestehen, daß ich Leute vergessen oder übersehen habe, die ein PLOP hätten bekommen müssen. Nach einem Vierteljahr solltest Du da aber jetzt mal reklamieren.

Du kannst auf Obis Website gehen: www.plop-fanzine.de.vu Oder ich sende Dir seine Adresse/Mailadresse per PN. Oder ich kann ihm das auch für Dich schreiben, wenn Du willst.

P.S.: Wie ich gerade sehe, ist er im Internet umgezogen. Die Webadresse ist jetzt http://mcondoi.lima-city.de/unzip_artmed…home&f=1&i=home

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (22. Februar 2010, 22:44)


Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

387

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:25

Mich wunder auch ein wenig, dass sich nach dem Erscheinen des Plops nun doch nichts richtig regen will.

@Fanboy: Die Internetadresse ist nicht mehr aktuell. Eigentlich ist plop-fanzine.de der aktuelle Websitz. Leider sind im letzten Monat bei meinem Anbieter die Server abgestürzt und die Dateien darauf unbrauchbar gemacht worden. Und bisher habe ich auch keine Lust alles wieder aufzubauen. Zu deinem Probeexemplar: schick mir doch noch mal deine Adresse, vielleicht habe ich da etwas übersehen. :)

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

388

Montag, 24. Mai 2010, 17:55

Es ist ja nun schon lange her, dass ein neues Plop erschienen ist. Und gehört hat man in der Zwischenzeit auch nichts von mir. Der eine Teil der Ursache dafür liegt dabei natürlich ein bisschen bei mir, ich bin ein bisschen kommunikationsfaul, was öftere Zwischenmeldungen in Internetforen oder bei den Plop-Lesern betrifft. Der andere Teil ist nicht ganz meine Schuld. Ich habe im Moment leider einfach zu wenig Comics zusammen um eine neue Ausgabe herausbringen zu können. Und eine "Sonderausgabe" mit überwiegend redaktionellem Inhalt ist aus gleichem Grund nicht möglich, mir fehlen da wahrscheinlich auch einfach die Ideen. Das möchte ich nur mal schreiben damit niemand denkt, Plop wäre stillschweigend untergegangen oder ähnliches. Bis auf weiteres (also bis ich genug veröffentlichungswürdiges zusammenbekommen habe) bitte ich um Geduld.

fairx

leeres Blatt

Beiträge: 37

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 180

  • Private Nachricht senden

389

Freitag, 23. Juli 2010, 12:13

www.plop-fanzine.de

Unter diesem Link gibt es offiziell nun die neue PLOP-Internetseite zu besichtigen:

www.plop-fanzine.de
PLOP-Homepage: www.plop.de.vu
Plop bei: Facebook

fairx

leeres Blatt

Beiträge: 37

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 180

  • Private Nachricht senden

390

Sonntag, 12. September 2010, 21:11

Folgendes wurde aktualisiert:

MDS-Interview:
2.Teil des Interviews plus 18 Bilder hochgeladen

Andreas-Alt-Reise
3 PDF´s hochgeladen von seiner Reise 1995

Viel Spaß :D
PLOP-Homepage: www.plop.de.vu
Plop bei: Facebook

fairx

leeres Blatt

Beiträge: 37

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 180

  • Private Nachricht senden

391

Sonntag, 27. März 2011, 21:45

Neuer Link für die PLOP-Website:

http://plop.de.vu/
PLOP-Homepage: www.plop.de.vu
Plop bei: Facebook

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

392

Sonntag, 27. März 2011, 22:49

Hab Dir übrigens einen neuen Text (und ein Mail) geschickt.

Lupino

Scribbler

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

393

Montag, 11. April 2011, 20:11

Bei Mozilla kennt der Webauftritt keine Umlaute/Sonderzeichen.
Und @Obi: wieviel Material fehlt denn noch, in Seiten ausgedrückt?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

394

Montag, 11. April 2011, 23:12

@Obi: wieviel Material fehlt denn noch, in Seiten ausgedrückt?


Wenn ich mich da einschalten darf: Obi war hier wohl schon seit längerem nicht mehr. Nach meinem Kenntnisstand müßte PLOP # 85 schon einige Zeit im Druck sein; ich dachte sogar, es käme ein bißchen früher als mein Jubi-PLOP.

Nach dieser Ausgabe soll der Herausgeber-Job wieder mal wechseln. Ich gehe darauf jetzt lieber nicht genauer ein. Warte lieber, bis PLOP # 85 endgültig raus ist. Dann müßte sich der neue Herausgeber hier im Forum melden, oder ich sage Dir dann, wohin Du was schicken kannst.

Jedenfalls sage ich schon mal stellvertretend: Vielen Dank für Dein Interesse an einer Mitarbeit an PLOP.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

395

Mittwoch, 25. Mai 2011, 07:51

Hab' gerade gelesen, daß der Erste von Obi Wan Kenobi PLOP # 85 zugeschickt bekommen hat. Ich hab's noch nicht, aber das wäre ein wichtiger Schritt. Ist PLOP # 85 wirklich raus, dann kann sich Bernardo jetzt an die nächste Ausgabe machen. Und Ihr habt damit wieder eine Veröffentlichungsmöglichkeit - schickt ihm fleißig Eure Werke!

Hier übrigens die neue Webadresse von PLOP: http://www.warnkuss.de/abc/plop/

Johnson

unregistriert

396

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:14

Jawollinger, ich hatt gestern ein Exemplar im Briefkasten!

Danke an den/die Macher und für das Zusenden ebenfalls ein herzliches "Vergeltsgott"!!!!!!! :thumbsup:

HoneyRisuke-chama

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

397

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:30

Ich (Hessen) hab' sie auch gestern bekommen^^

Sonst bekomme ich nie Briefe- geschweige denn "Buchsendungen" :D

Ich find' sie super, hatte ehrlich gesagt noch nie 'ne PLOP in der Hand, hab sie aber auch noch in keinem Schreibwahrengeschäft gesehen... bei Nachfrage kam nur: "Was is'n das? er is'n der Herausgeber?" -.-"

*hooray für PLOP* :D
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

398

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:39

wenn muss man den anbetteln, um so eine Ausgabe zubekommen? :)

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

399

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:28

Ich find' sie super, hatte ehrlich gesagt noch nie 'ne PLOP in der Hand, hab sie aber auch noch in keinem Schreibwahrengeschäft gesehen... bei Nachfrage kam nur: "Was is'n das? er is'n der Herausgeber?" -.-"


Ihr müßt bedenken, daß das ein Fanprojekt ist. PLOP hat (jedenfalls bei mir) 150 Stück Auflage. Das Heft wird praktisch nur direkt an Abonnenten versandt; wenn der Herausgeber Kraft und Lust hat, bietet er das Heft noch auf der einen oder anderen Comicbörse an.

Dieses PLOP, das jetzt erschienen ist, stammt von Obi Wan Kenobi. Wenn Ihr ein Heft haben wollt, schickt ihm doch mal ein Mail (pN besser nicht, weil ich glaube, er war schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv). Falls das nicht klappt, gebe ich Euch seine Mailadresse.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

400

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:38

Es ist wirklich schön geworden. Hillers Cover rockt!

Social Bookmarks


Thema bewerten