Dienstag, 16. April 2024, 6:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:20

Ebenfalls Grafiktablett

Hi ihr lieben, da ich absolut und überhaupt nicht mehr mit der Maus colorieren will (bins leid X() hab ich beschlossen mir n grafiktablett anzuschaffen, bein budget liegt bei ca. 100Euro, kann mir jemand eins Empfehlen??? :) Eventutuf noch Günstiger wäre mir lieb oder hat gar einer eins Gebraucht abzugeben weil er sich selbst ein noch besseres gekauft hat als das alte :] (bitte keinen schrott andrehen :rolleyes: ).

Liebe grüße alpha
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alpha-clasch« (21. Juni 2007, 21:20)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:33

http://www.comiczeichenkurs.de/search.php?searchid=144954


Such dir doch einfach einen der vorhandenen Threads aus.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:35

Kleechen, der Link geht nicht für uns normalsterbliche Forenmitglieder. :(

Zitat


Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:

* Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
* Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
* Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:37

Oah nee, ich verlink die nich alle :D

@ Alpha
Gehe auf die Suche, geb Grafiktablett ein und lass nur bei Zeichenwerkzeug suchen und wirst überschüttet mit Threads zum Thema. Es macht wirklich keinen Sinn jedesmal einen neuen zu eröffnen.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juni 2007, 06:25

Klee, lerne verlinken!
http://www.comiczeichenkurs.de/search.php?searchid=144980 <-- Der Link geht sichersichersicher.

Und jetzt hab ich noch deinen Beitrag korrigiert.

Zitat

Original von Klee
Gehe auf die Suche, gib Grafiktablett ein und lass nur bei Zeichenwerkzeug suchen und du wirst überschüttet mit Threads zum Thema. Es hat wirklich keinen Sinn jedesmal einen neuen zu eröffnen.


Setzen, 5-.


(und wenns nicht geht, hab ich umsonst große Töne gespuckt...)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. Juni 2007, 07:24

Der Link geht NICHT, haha :D

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 22. Juni 2007, 10:47

aja, na gut, ich gebs ja zu über suchen findet man schon einiges, aber die links die dort angegeben sind die dinger sind ja wahnsinnig teuer nimm mal den von andirasper über 2000Euro mein Theard is quasi auch noch ne suchanzeige :D wer mir eins gaaaaaaaaaaaaannnnz günstig empfehlen oder gar abgeben kann :).

Und der link geht wirklich nicht :D
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 22. Juni 2007, 13:24

Wie du suchst ein Grafiktablet und dann guckst Du nach einem Cintiq???... :D (kostet übrigens knapp 3000). Spar noch ein bißchen und kauf Dir ein Wacom intuos3 A5, Du wirst es nicht bereuen.

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. Juni 2007, 13:26

<- alt. stift's ecke .neu ->

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 23. Juni 2007, 09:58

Was haltet ihr HIERVON ??? Das ding könnt ich von nem Bekannten haben, er selbst kann mir leider nicht viel dazu sagen, da er es sehr selten Benutzt hat und dann nicht zum Zeichnen sondern eher zum schreiben, ausprobieren kann ich es im vorab leider auch nicht, weil er sehr weit weg wohnt und noch nen Nebeninteressenten hat dem er das Teil ansonnsten geben würde, würd 35€ verlangen. Ich weiß is zwar kein Prfi Tablett, aber langt das für n Anfang, kenn mich ja mit den Daten leider nicht so wirklich aus.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 23. Juni 2007, 11:14

Sagen wir mal so:

Frag deinen Bekannten doch, ob er dir das Teil mal zum Probieren ausleiht.

Wenn es ein netter Bekannter ist kannst du's bestimmt zurückgeben wenn es dir doch nicht gefällt. =)
Und sonst verscherbelst du es halt weiter, bei eBay oder so. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (23. Juni 2007, 11:14)


alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 23. Juni 2007, 11:20

Das Problem daran ist, das er in Berlin Wohnt, und er meinte ich soll mich bis Montag entscheiden ansonnsten gibt er es dem anderen, der scheint nämlich ganz heiß drauf zu sein, aber ohne eine Meinung von jemanden zu haben will ich da nicht einfach ja sagen, am ende is es mist und ich bleib drauf hocken.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 23. Juni 2007, 13:38

Wie sieht das aus, sind die Batterien im Stift??? Dann vergiss es.
Ich sage es nochmal wenn Du sicher sein willst das Du was vernünftiges kaufst besorg Dir ein Wacom. Das ist doch gar nicht so teuer. Was glaubst Du wohl warum man die so schlecht gebraucht kriegt???

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 23. Juni 2007, 13:49

Uiuiui, manoman, total hin und hergeworfen ist :(, das überschreitet mein budget fast um 200Euro ;(, wenn ich wüsste, das ich n bissl was gesponsort bekomm zu m geburtstag (is nich mehr weit :D). Dann würd ich s glatt sofort bestellen :P.

Aber sag mal, die Tabletts die ich bis dato gesehn hab haben alle Stifte mit Tasten (irgendwo klar) wie funktioniert das sonnst wenn keine Batterie drin ist (sag ja bin totaler anfänger :baby: und brauch noch viiiiiiiieeeeeel unterstützung :P )

Aber bei der Adi bekommt man wenigstens mal richtige informationen dann hat sich meine frage auch schon erklärt, das pad versorgt die geräte mit energie, das mit den Pinsel und Radierungen beeindruckt mich, aber hallo, also hast echt absolut recht, nur leider muss ich halt noch n bissl warten, aber so eins wirt`s, ganz sicher.

In dem Sinne sag ich danke leute, und hoffe, das ihr mir bei evtl. Fragen (so blöd sie auch sein mögen :) ) weiter mit rat und tat zur seite Steht.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alpha-clasch« (23. Juni 2007, 13:57)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 23. Juni 2007, 14:25

Ich hab auch bloß ein Wacom Graphire A6 und bin glücklich damit. Dafür hab ich 80 € oder so gezahlt.
link
Warum nimmst du nich einfach das. Das funktioniert, ist relativ günstig und von Wacom. Fürn Anfang reicht die Größe vollkommen aus. Und iiiirgendwann, wenn du denkst "boah jetzt bin ich voll der Profi" dann kannst du dir ja ein größeres/teureres/besseres zulegen. Besser als mit der Maus ist es allemal ;)


@ Andi
Für mich wären knapp 300 € ein kleines Vermögen, es kommt eben immer auf die Relationen an :)
Und wenn man mit dem Zeichnen auch noch Geld verdient is das wahrscheinlich nochmal was ganz anderes als als Hobbyzeichner.

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 23. Juni 2007, 14:48

Naja, wie ich in nem anderen Beitrag schrieb nämlich dem hier (beiträge erwünscht) :D, geht das ganze jetzt so langsam ans Geld verdienen, abgesehen davon hab ich an die 600 Bilder (tendenz steigend) :rolleyes: die ich mit dem Tablett jetzt schon Colorieren will da ich ja immernoch an meinem Comic hänge. Also ich denke lohnen würde sich das größere auf jeden fall bei mir, bin der meinung, da sich ja der Bildschirm sozusagen (als bedienoberfläche) auf die Padgröße minimiert, das man noch exakter und mit weniger konzentration (natürlich ist genaue konzentration gefragt das steht ausser frage :rolleyes:) im vergleich zu nem kleineren tablett arbeiten kann :O.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 23. Juni 2007, 14:56

Du wirst auch mit einem A6 Tablett klasse Ergebnisse erzielen, aber wenn wenn du unbeding was professionelleres willst dann musst du eben mehr Geld ausgeben.

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 23. Juni 2007, 15:09

Glaub ich dir glaub ich dir, bin ja noch unentschlossen, bis dato hab ich ja nur gesagt, das es so eins sein soll. :D, mal schaun wie viel ich gesponsort bekomm, danach richtet sich dann die Größe.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Hekki

Hobbyzeichner

Beiträge: 315

Wohnort: Lemcity

Beruf: Getränketyp!

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:03

@ Klee
Bei dem Graphire4 Classic steht was von "Transparentes Photo Frame".
Kannst du mir sagen was das ist?
Nöööööt, nööööt!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:09

Ich habe nicht die geringste Ahnung :D

Vielleicht hat das was mit dem Kunststoffaufsatz zu tun den man abnehmen kann wie ich vorgestern festellte als ich das Wasserfarben-Wasser umgeschüttet habe...

Social Bookmarks


Thema bewerten