Freitag, 19. April 2024, 19:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hekki

Hobbyzeichner

Beiträge: 315

Wohnort: Lemcity

Beruf: Getränketyp!

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 25. Juni 2007, 00:13

Jaha, ich liebe Ablenkungen :D
Nöööööt, nööööt!

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 25. Juni 2007, 00:30

Diese Bild korrumpiert mein Gehirn!

Sehr freshe Formen, sehr schön, auch wenn meine Lieblings-Comickeulen n Tick anders aussehen.

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 25. Juni 2007, 10:06

Ich muss grade überlegen wie nochmal eine Nymphe aussieht. :D

Zitat

Original von dr.grips
..sorry, es ist etwas schwierig über ein doch sehr diffus angelegtes Bild zu diskutieren, Bambi und AB-hörchen ergeben noch keinen Märchenwald. ;)


Deshalb hab ich euch ja auch gefragt was noch alles fehlt. :D

Nebenbei: Ich hab jetzt schon Angst davor, aber trotzdem: Wie kolorier ich das eigentlich am besten am Ende? Egal, ich guck später. =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 25. Juni 2007, 10:10

Na mit viiiiiiiiieeeel Zeit :D

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 25. Juni 2007, 12:16

Oha, hat jemand schon einen umgefallenen verrottenden Baumstamm vorgeschlagen?

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 25. Juni 2007, 12:56

Zitat

Original von LilaLaunemary
Nebenbei: Ich hab jetzt schon Angst davor, aber trotzdem: Wie kolorier ich das eigentlich am besten am Ende? Egal, ich guck später. =)


Ich hab immer abwechselnd mal eine große Fläche angefangen, dann mal wieder etwas Kleinkram. Hat den Vorteil, dass man bei den großen Flächen ein ordentliches Stück Weiss eingefärbt hat und es erfordert nicht so viel Konzentration. Die kleinen Flächen dagegen sind Zeitfresser, die aber auch Spass machen.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 25. Juni 2007, 14:15

@ Uhu: Danke für den Tip! =)
Ich meinte zwar eigentlich mit welchem Farben. =)
(Buntstift? Nee. Wassermalfarben? Sowieso nee. Aquarellbuntstifte? Auch nee. Es müsste was deckendes sein... Aber was?)

@Kellerkind: Das Eichhörnchen links sitzt auf einem, es sieht nur noch nicht so aus. :D

@ Ain: Die hab ich im Moment. Es sind Sommerferien! :D :D :D


Und ja, ich schäme mich für die Bildqualität, das wurde mit unserer Billigkamera aufgenommen, weil ich grade nicht weiß, wo die andere ist. :rolleyes: :rolleyes:

Edit: Falsche Bilder angehangen. :P :D
»LilaLaunemary« hat folgende Dateien angehängt:
  • PICT0006.jpg (96,91 kB - 396 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. September 2023, 12:29)
  • PICT0004.jpg (88,6 kB - 405 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2023, 22:55)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (25. Juni 2007, 14:16)


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 25. Juni 2007, 16:32

Na Acrylfarbe ^^ ...würde ich hernehmen.
Die deckt richtig, sofern sie relativ gut ist.
Und man kann damit gut arbeiten, wenn man schon Übung mit Pinseln hat. Und ich denke, dass du sie auch auf Papier malen kannst, und nicht unbedingt eine Leinwand brauchst... (im Kunstunterricht hat man ja auch keine Leinwände^^).

Also zum Bild: Ich bewunder es, wenn man in so ein Bild viel Zeit, Arbeit und Mühe stecken kann. Ich gebe immer nach der Vorzeichnung schon auf ;).
Die ansätze sind schon sehr gut, schaut sehr vielversprechend aus, erinnert mich irgendwie vom Stil her an Disney... das kann sich aber auch noch ändern. ^^
Den Weg würde ich vorne noch dicker machen, dann erkennt man die Perspektive besser.
Das Einhorn würde ich als ein wichtiges und schönes Wesen mehr in den Vordergrund stellen, und nicht so mini hintenrein. Ausserdem würde ich überhaupt ganz vorne anfangen, und mich dann in den lücken nach hinten arbeiten, sonst kommst du durcheinander.
Aber ich weiß nicht, wie das andere machen... vielleicht geht das anders auch einfacher. :)
Ich freue mich schon auf die neuen Versionen, bleib spannend ^^.

+ Waaas?? ihr habt schon sommerferien???? oh gott, und ich hab noch 5 wochen schule!

alles liebe, jänkii ...und schöne ferien ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jänkii« (25. Juni 2007, 16:38)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 25. Juni 2007, 17:20

Zitat

Original von LilaLaunemary
Ich muss grade überlegen wie nochmal eine Nymphe aussieht. :D


Wofür mach ich den schönen Sketch? Guck's dir halt an! :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


30

Montag, 25. Juni 2007, 17:31

Zitat

Original von Jänkii
+ Waaas?? ihr habt schon sommerferien???? oh gott, und ich hab noch 5 wochen schule!


ja wir auch!?!! X( naja, bayern halt, das bundesland der bildungsreformen! :D

ja lila, also erstmal schöne ferien!
dein bild is echt saugeil!!!voll im disneystil! unter uns: hast du i-welche vorlagen benutzt?
nur der ent is nich so gut! den würd ich viele vertikale wellige striche geben! also damit des so wie rinde aussieht, verstehst du?! und ich tät ihm fiese dreieckige augen ohne pupille geben! dann wirkt er böser (ich find, ein böser charakter passt zu ents!)
wenn du was net checkst, kann ich ja mal malen wie ich mein!

31

Montag, 25. Juni 2007, 17:46

Finds soweit ganz gut ! Nur das reh stört mich von anfang an a bissl ! Ich weiß auch nicht,ich find die stellung ein bißchen komisch,ungewohnt ! Ich würd es vielleicht ein bißchen "gerader" hinstellen ! Also die vorderbeine weiter nach unten !
Ist aber nur meine meinung ! Denk dir nix,..da jacko halt :rolleyes: :D !
Sonst wirklich gut ! Vor allem die waschbären sehen nett aus !

32

Montag, 25. Juni 2007, 21:43

Hallo Lila,
das ist ja mal nett, ein Bild wo alle drein reden können :D
Den Anfang finde ich schon sehr vielversprechend, nur das Reh es irritiert mich auch ein wenig. Du bist sicher damit angefangen?
Jetzt steht es so zentral, daß es eigentlich den Mittelpunkt abgibt und es ist die Frage, ob es so sein sollte, daß sich alles um das Reh herum drapiert?

Den Vorschlag mit der Burg im Hintergrund finde ich spannend, das gibt dem Bild Tiefe und unterstreicht den Märchentouch.

Vorn links oben würde ich eine fliegende Elfe einbauen, ziemlich groß umd Dynamik hinein zu bringen. Das mit dem sich nach vorn verbreiternden Weg wurde auch schon gesagt.

Bin sehr gespannt wie es weiter geht! :)

LG parame

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:22

@ Jänkii:

Acrylfarbe hört sich verdammt gut an! Ich liebe diese Farbe! :D
*schnell in meinen Farbvorrat guck*
Hm, im Momet habe ich leider nur schwarz und rot zur Auswahl.
Egal, kauf ich mir halt welche! :D
*schnell in mein Sparschwein guck*
Ich glaube, es werden dooch Buntstifte sien müssen.
Oder ich lerne endlich, am Pc zu kolorieren. :rolleyes:
Oder ich stelle es in den kolorieren-Thread!
Aber dann bleibt es ewig farblos, weil sich keiner so viel Mühe machen wird.
Teufelskreis. :rolleyes:

Und das ist wahrscheinlich meine Schuld, dass das so schlecht zu erkennen ist, aber das soll gar kein Weg sondern ein Bach sein. ^^

Den Disney-Touch würde ich gerne beibehalten. Ich liebe Disney! :D


@ Fuchsi: Du hast Recht, jetzt weiß ich bescheid. :D

Wie groß sind Nymphen eigentlich? So groß wie Menschen? Eher nicht, wahrscheinlich kleiner, oder? ?(

@ Herge: Vorlagen? Jain. Ich habe das alles aus dem Kopf raus gezeichnet, aber zum Beispiel das Reh hatte ich vorher schonman abgezeichnet gehabt. Für Bewegungsstudien, und da hab ich das jetzt so oft gemacht, dass ich die Figur auswenig kann. :D
Der Ent sollte eigentlich "nett" bleiben, da das eher ein harmonischer Fleck sein soll.
So ein gruseliges Ding mittendrin wäre etwas fehl am Platze. ^^
Trotzdem danke für den Tipp. =)
@ Jacko: Danke! :D
Hm ja das, Reh, das sollte eigentlich von Anfang an der Mittelpunkt des Bildes sein, ich hab mir das so vorgestellt, das am Ende von schräg rechts oben einzelne Sonnenstrahlen durch die Bäume kommen ud genau auf die Mitte des Bildes auftreffen.
Drumherum leicht abgedunkelt, hier und da ein Irrlicht (Glühwürmchen :D ) um das ganze "zauberhaft" zu machen. =)

@parame: Ja, ich hab das Reh als 1. Tier reingezeichnet, siehe oben bei Jacko. :D
Weißt du was?
Links oben war schon eine Elfe, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe. :D Telepartie! Wir verstehen uns. ;) :D
Mit dem Weg: Das sollte ein Bach sein, meine Schuld, dass das leider noch nicht so gut erkennbar ist. =)
Ich hab da auch schon Seerosen hingesetzt (und einfach mal im Stillen gehofft, dass Seerosen überhaupt auf Bächen wachsen :D )und hinten sieht man ja auch noch Waschbärenkinder. =)
Schloss/Burg im hintergrud fände ich auch toll, ich muss mal gucken wie ich das noch am besten dahin gequetscht bekomme. :D
heute Abend poste ich wieder ein Foto (Ich hab die andere Kamera wiedergefunden, yeah! :D). =)

Danke euch allen, ihr motiviert mich richtig. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (26. Juni 2007, 14:43)


LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:12

Langsam aber sicher wimmelt es. :D
Wenn auch bis jetzt nur im Vordergrund, ich arbeite mich nach hinten vor.
Fotos auch nicht besser als die davor, schlechtes Licht. :rolleyes: :rolleyes:

Egal, hier ist der Zwischenstand:
»LilaLaunemary« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0024.jpg (65,84 kB - 277 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. September 2023, 14:46)
  • IMG_0025.jpg (110,74 kB - 276 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. September 2023, 06:50)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

35

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:13

Ohoooo ! Sehr schön !!! Des wird ja immer besser ! Bin schon gespannt wie es am schluss ausschaut !

markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:48

Herrlich !! Echt schön anzuschauen...bin ebenfalls auf das Ergebnis gespannt !!

Gutes Gelingen ;)

Let's paint the World :P !!

Hekki

Hobbyzeichner

Beiträge: 315

Wohnort: Lemcity

Beruf: Getränketyp!

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 26. Juni 2007, 23:03

Sieht schon echt klasse aus!

Nymphen sind glaub ich genauso groß wie Menschen.
Vielleicht ein bisschen schlanker, obwohl...
Rubens hat sie ja dick gemalt, aber der malt ja sowieso alles dick :D
Nöööööt, nööööt!

38

Dienstag, 26. Juni 2007, 23:31

Zitat

Original von LilaLaunemary


@parame: Ja, ich hab das Reh als 1. Tier reingezeichnet, siehe oben bei Jacko. :D
Weißt du was?
Links oben war schon eine Elfe, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe. :D Telepartie! Wir verstehen uns. ;) :D
Mit dem Weg: Das sollte ein Bach sein, meine Schuld, dass das leider noch nicht so gut erkennbar ist. =)
Ich hab da auch schon Seerosen hingesetzt (und einfach mal im Stillen gehofft, dass Seerosen überhaupt auf Bächen wachsen :D )und hinten sieht man ja auch noch Waschbärenkinder. =)
Schloss/Burg im hintergrud fände ich auch toll, ich muss mal gucken wie ich das noch am besten dahin gequetscht bekomme. :D


Hallo Lila,
ja wizzich, zwei Seelen ein Gedanke, das mit der Elfe:D
Aufm Bach blühen leider keine Seerosen, nur auf stehendem Gewässer :D
Das mit der Burg glaube ich ist doch nicht soo gut, weil das ja eher ne Waldlichtung ist oder?

Das Bild ist jetzt wirklich gut und man kann unheimlich viel darauf entdecken...beim Colorieren möchte ich allerdings nicht in Deiner Haut stecken :D Die Geduld hätte ich nicht. :]

LG parame

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »parame« (26. Juni 2007, 23:34)


LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:00

Jacko, Markus, Hekki und Parame: Danke! :D


@Hekki: Ich warte einfach mal, bis Fuchsi ihren Kommentar dazu abgibt. :D

@Parame: Ja, das mit der Burg hab ich mir genauso gedacht, meine Idee ist dann auch eher, eine Art Feenschloss (also ein gaanz gaanz kleines :D) noch irgendwo dazwischenzuquetschen.
Oben rechts ist allerdings mittlerweile voll (ich war fleißig heute nacht :D ) und ich weiß grade nicht, wo sonst noch. :(
Notfalls mache ich im Hintergrund eine Art Hügel und auf dem dann eine Silhouette vom Schloss mit ganz vielen winzigen Türmchen. =)

Das mit dem Kolorieren wird schon, ich hab meine Mamam gefragt, vielleicht tut sie mir bisschen was dazu wenn ich mir doch noch wieder Acrylfarbe hole. =) :]

Und dieSeerosen werd ich dann wohl wieder wegmachen müssen. :rolleyes:

Hat jemand ne Idee was noch auf einen Bach draufkann?
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

stef

leeres Blatt

Beiträge: 13

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:06

Zitat

Hat jemand ne Idee was noch auf einen Bach draufkann?


Na klar - ein Froschkönig der auf einer Seerose surft!

Übrigens: Super geniales Bild! Vor allem die Vögel links oben gefallen wir sehr sehr gut!

Grüße
Stefan

Social Bookmarks


Thema bewerten