Mittwoch, 24. April 2024, 23:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 6. September 2007, 14:55

Die Disney-Filme laufen sogar mit nur 12 Bildern pro Sekunde flüssig. =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 13. September 2007, 10:47

kleiner tipp: zeichne nur die sachen neu, welche animiert werden.
daher: nur köpf und arm neuzeichnen. das dann an dem körper,per zeichenprogramm, befestigen.
so sieht die figur immer gleich aus und hat nicht so ein wackellinien effekt :D

edit:
noch besser wäre es natürlich nur die haarsträhnen und das gesicht neu zu zeichnen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samb« (13. September 2007, 10:48)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 13. September 2007, 15:07

Ich wollte nur anmerken, dass die Brust aufgrund der runden Form etwas weiblich wirkt. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

44

Donnerstag, 13. September 2007, 16:24

Also die muskeln stimmen ned ganz ! Weiß ja ned...hab bei mir gschaut...da siehts anders aus :D !
Aber die haltung is mir gleich aufgefallen...brust raus...yes sir :D ! Gut !
Und dein neuer avatar...des auge...sieht total gut aus !

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 14. September 2007, 02:56

Zitat

Original von LilaLaunemary
Ich wollte nur anmerken, dass die Brust aufgrund der runden Form etwas weiblich wirkt. ;)

"Na da kennt sich aber jemand aus" sagte der Junge zum Mädchen :D

Zitat

Original von Jacko
Also die muskeln stimmen ned ganz ! Weiß ja ned...hab bei mir gschaut...da siehts anders aus :D

"Na da kennt sich aber jemand aus" sagte der Samb zum Jacko...

hach das ist doch alles deprimierend... ich hab ne brille... habe ich nu auch etwas besonderes? :D

@mr.ma.
wenns auf die schnelle war dann wäre nur die benötigten teile neuzeichnen NOCH schneller gewesen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samb« (14. September 2007, 03:02)


Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 14. September 2007, 21:28

Hui, haste bei der Animation das gesamte Bild jedes mal neu gezeichnet?! Wow..die Audauer hätt ich nett....genau wie dieses Monster von Bild mit dem Spaceshuttel, Flugzeugträger usw...das sieht ja teils schon unverschämt real aus! :D (gibs zu, die Gesichter sind Fotots :P)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 20. September 2007, 16:50

Ich hab mir deine Bilder jetzt auch mal alle angeguckt :)
Zusammenfassend sag ich: die sind echt toll :D Das letzte gefällt mir auch extrem gut schon weil ich mit Autos so meine Probleme habe.
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 20. September 2007, 20:14

Ich spare mir mal die Auflistung der Dinge, die in dieser Zeichnung einfach perfekt sind, und artikuliere mich allgemein supportös über die Zeichnung.

Bin gespannt über die Colonisation dieses Bildes mit colorativen Elementen.

Tripple P

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 361

Wohnort: Einbeck

Beruf: Azubi in der Heilerziehungspflegeklasse 1 der BBS Einbeck

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 20. September 2007, 22:36

HeyHey.
Das gefällt mir sehr gut.
Freu mich schon auf die kolorierte Version :)
Ich benutze keine Vulgären Worte,kiffe nicht und saufe nicht!
" Scheiße, mein Joint ist mir in das Bier gefallen -.-"

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 21. September 2007, 20:28

Irgendwie hat das ganze doch mehr Dynamik bei einer solchen Skizze. Ist sehr sehr gut geworden! Klasse!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

51

Samstag, 22. September 2007, 17:54

cool! bloss hätt ich die strasse nich soooooooooooo schwarz gemacht :D!

PS: ja das mit dem abstürzen kenn ich :rolleyes: :D!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (22. September 2007, 17:55)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 22. September 2007, 21:12

Alle 60 Sekunden???? Ich glaub mein Rechner würde ins Eck fliegen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

53

Samstag, 22. September 2007, 22:32

Deine autos (wenn man autos sagen darf...sind ja scho wunderautos :D ) sind einfach super ! Daumen hoch !!!

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 24. September 2007, 15:46

hi,
also erst einmal würde ich empfehlen bei einem Bild das du farbig gestalten möchtest mit einer Tonwertstudie anzufangen, also erstmal alle Tonwerte in graustufen festzulegen.

Auf diesen basierend werden dann die Formen gesetzt.

Dann hebt sich das Auto sehr stark vom rest ab, was an der starken leuchtenden farbe liegt, das wirkt find ich doof.

Lichtquellen sind auf den Bild auch nicht wirklich zu erkennen, und wenns keine straßenlaternen usw gibt sollte das Bild auch viel dunkler sein, so dass quasi nur vom auto aus nen starker Lichtkegel in Richtung des betrachters fällt.

Outlines haben reale objekte auch nicht ;). Die sollteste einfach überpinseln, bzw die schattenbereiche einsetzen oder so.

Die Zeichnung ansich gefällt mir übrigens sehr ;D.

weiter machen! :)

~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 24. September 2007, 16:13

Wie gehst du eigentlich vor wenn du so ein Auto zeichnest? Auf was muss man achten? Hast du irgendwelche tipps? :)

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 24. September 2007, 16:47

Zitat

Original von mr.manders
@stift, erst ein mal danke.
Aber was ist eine Tonwertstudie?


das ist einfach =), der tonwert beschreibt die menge schwarz die ein tonwert in der studie enthält, das heißt, du malst alles grau vor, überlegst dir dabei allerdings sehr genau, welche stelle wie sehr Licht abbekommt, und malst diese in dem entsprechenden grau. Dann kannst ab und zu mal rauszoomen, wenn das Gesamtbild dann stimmt, aber auch erst dann sollteste mit den farben anfangen, die dann mit den selben tonwerten gemalt werden(wie die aus der studie), das verhindert, das objekte zu sehr negativ hervorstechen. hoffe das ist verständlich ;). (-> wikipedia weiß auch was *_*).

~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

57

Montag, 24. September 2007, 17:09

sehr schönes bild! v a die kolo! die nacht passt sehr gut!
bei bildern wie diesen bedauer ich es immer dass sich der zeichner soooooooo viel arbeit macht und die meisten leser es je nach textlänge das bild höchstens ne halbe minute anschauen :D :rolleyes:!

und die dynamischen striche sind super :)!

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 24. September 2007, 17:43

Zitat

Original von stift

Zitat

Original von mr.manders
@stift, erst ein mal danke.
Aber was ist eine Tonwertstudie?


das ist einfach =), der tonwert beschreibt die menge schwarz die ein tonwert in der studie enthält, das heißt, du malst alles grau vor, überlegst dir dabei allerdings sehr genau, welche stelle wie sehr Licht abbekommt, und malst diese in dem entsprechenden grau. Dann kannst ab und zu mal rauszoomen, wenn das Gesamtbild dann stimmt, aber auch erst dann sollteste mit den farben anfangen, die dann mit den selben tonwerten gemalt werden(wie die aus der studie), das verhindert, das objekte zu sehr negativ hervorstechen. hoffe das ist verständlich ;). (-> wikipedia weiß auch was *_*).

~stift


ich kapiers net Ö_Ö

mfg nobody 8)

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 24. September 2007, 18:04

Zitat

Original von noobody

Zitat

Original von stift

Zitat

Original von mr.manders
@stift, erst ein mal danke.
Aber was ist eine Tonwertstudie?


das ist einfach =), der tonwert beschreibt die menge schwarz die ein tonwert in der studie enthält, das heißt, du malst alles grau vor, überlegst dir dabei allerdings sehr genau, welche stelle wie sehr Licht abbekommt, und malst diese in dem entsprechenden grau. Dann kannst ab und zu mal rauszoomen, wenn das Gesamtbild dann stimmt, aber auch erst dann sollteste mit den farben anfangen, die dann mit den selben tonwerten gemalt werden(wie die aus der studie), das verhindert, das objekte zu sehr negativ hervorstechen. hoffe das ist verständlich ;). (-> wikipedia weiß auch was *_*).

~stift


ich kapiers net Ö_Ö

mfg nobody 8)


aww noobody *_*.. okay noch einfacher.
Eine Tonwertstudie ist die vorstufe eines gemalten Bildes bei dem man alles in graustufen vormalt. Sie Legt alle Tonwerte fest und wer eine gute Tonwertstudie erstellt, hat beste chancen bei der farbumsetzung nen schönes gesamtbild zu erhalten *_*... einfacher kann ichs net ;). wenns noch fragen gibt pn ;). will den thread hier ya net zumüllen :|.
<- alt. stift's ecke .neu ->

60

Dienstag, 25. September 2007, 15:09

Sieht ja schon total gut aus !
Hast du das absichtlich gemacht,dass du den alten wagen im hintergrund im gegensatz zum neuen wagen im vordergrund stellst ?
Egal ob absichtlich oder nich...finds gut :D !

Social Bookmarks


Thema bewerten