Donnerstag, 18. April 2024, 10:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juli 2007, 09:53

Live Earth

Morgen (7.7.07) ist Live-Earth Tag, und ich dachte mir, da das eine sehr Sache ist, könnten wir als Zeichenwürdige unseren Teil dazu beitragen, indem wir durch themabezogene Bilder, Cartoons usw. versuchen, darauf aufmerksam machen. Wer Lust hat, kann seinen "Beitrag" dann einfach hier posten. Aber bitte keine "Sichdarüberlustigmachenden"-Bilder ;-) Ist ja für einen guten Zweck!
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (6. Juli 2007, 09:54)


Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juli 2007, 09:59

So, dann mach ich mal den Anfang.
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (6. Juli 2007, 10:00)


mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juli 2007, 12:17

Schöner Toon, aber bei der Thematik wär es besser wenn du den Text allgemeiner machen würdest, ich mein, wieviele Mensch wissen was WTF bedeutet? Ein einfaches Fragezeichen hat die selbe Wirkung.

Ich find auch den Thread eine gute Idee, auch wenn ich leider keinen Beitrag machen kann, hab nämlich heute noch einiges vorzubereiten :D

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juli 2007, 12:42

Eine wirklich gute Idee für den Thread, schade dass er so kurzfristig kam =(
Deinen Comic finde ich spitze, wirklich schön melancholisch und trotzdem irgendwie witzig. Pinguin ist super gezeichnet!

5

Freitag, 6. Juli 2007, 13:03

Eine gute idee !
Bloß die abkürzung würd ich auch weglassen ! Da hat der mulk mal wieder recht ;) ! Des wissen nich so viele !

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 6. Juli 2007, 13:51

Hey, vielen Dank! Das "WTF?" hab ich extra genommen, da ich den "Toon" in Kreisen "verbreiten" wollte, die den Ausdruck kennen, und ich durch den "coolen" Ausdruck auch bewirken wollte, dass das Thema nicht immer so spießig wirkt, dh, dass sich auch die Jüngeren angesprochen fühlen ;) Stimmt, kurzfristig ist das leider auch, aber vielleicht schafft es der ein oder andere ja doch noch, seinen Beitrag dazuzutun.
Der Hiller hat da z.B. schon vorher was zu gemacht (Ich denke, ich darf das hier zeigen):
MFG
Frogger

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juli 2007, 14:19

Und mir fällt grade ein dass Salz vor einiger Zeit mal was zu dem Thema gemacht hatte. Das müsste ich sogar noch auf meinem Pc haben, moment... ah hier, ich poste einfach mal munter, wenn ich schon nichts eigenes hab :D
»Klee« hat folgende Datei angehängt:
  • dez12.jpg (38,75 kB - 636 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. März 2024, 06:48)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 6. Juli 2007, 14:26

:D
Ich hab auch noch was...nachdenklich und tiefgründig:
MFG
Frogger

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 6. Juli 2007, 14:29

Ich hab schon ein bisschen Idee, aber heute komm ich nicht mehr zum Zeichnen und morgen weiß ich noch nicht, vielleicht finde ich das bisschen Idee bis dahin doof.

Deins ist toll Frogger!

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 6. Juli 2007, 18:28

hey, finde ich toll, dass ihr so flott doch noch einiges findet :D
Das von Hiller finde ich auch sehr gut, passt farblich sogar schön von dem zu Frogger.

Lelana

Stiftehalterin

Beiträge: 117

Wohnort: Hessen

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 21. Juli 2007, 12:54

Super Idee :)

Habe den Thread leider jetzt erst entdeckt...dabei hab ich ne gute Idee zu diesem Thema...
Was spricht eigentlich dagegen, die Aktion nicht zu verlaengern? Das Konzert ist zwar rum, aber Global Warming ist ja immer noch aktuell!!!

Gruss,
Lelana
Kreatives Feuer ist das Krematorium für trübe Gedanken.

12

Sonntag, 29. Juli 2007, 15:06

Mein Beitrag gegen die Panikmache. Hat übrigens einer diesen Al Gore-Film ganz geguckt? Ich habe nach 10 Minuten abgeschaltet.
»Mike« hat folgende Datei angehängt:
  • globalwarming2.jpg (136,04 kB - 460 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 16:44)

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:29

Dann hast du ihn einfach nicht verstanden...

14

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:43

Doch, der Film war aber eher nach dem Motto: "Ich habe die Wahl verloren und ich will das jeder sieht, dass es ungerecht war". :rolleyes:

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:09

Überhaupt nicht, ihm gings dabei wirklich nur um das Klima, aber wieso sagtst du sowas wenn du den Film nicht einmal wirlklich gesehn hast, und sag jetzt nicht dass man sich nach nur 10 min ein gescheites Urteil machen kann.

16

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:16

Nach 10 Minuten abgeschaltet und immer mal wieder geguckt und trotzdem. Er hat das nur gemacht um nicht als der Wahlverlierer Gore bekannt zu sein, sondern der ach so tolle Klimaschützer.

Ganz nebenbei: Wie gefällt dir mein Bild?

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:44

Das Bild find ich cool, vor allem weil du das "Sandalen-Socken" Klische eingebaut hast, die Weltkugel ist auch schön koloriert :D

Ob Al Gore den Film nur für sein Image gemacht hat, kann man vermuten, aber wissen kann mans nicht, und selbst wenn ers nur aus Image gründen gemacht hat muss man sich zugestehen dass er seine Sache wirklich gut gemacht hat.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:21

Zitat

Original von Mike
Mein Beitrag gegen die Panikmache. Hat übrigens einer diesen Al Gore-Film ganz geguckt? Ich habe nach 10 Minuten abgeschaltet.

Ja, ich. Propaganda vom Feinsten. Vorallem als er auf den Terror anspielte. "Und das Denkmal für den 11. September wird unter Wasser stehen, tut was gegen das Klima!" :D
Dein Bild find ich voll tolle, Mike.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 30. Juli 2007, 17:14

Schön, dass du was zum Thema gemalt hast, Mike. Und auch wenn du von der "anderen Front" bist, finde ich, hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung. Schade, dass du Gores Mitteilung nicht verstanden hast.
MFG
Frogger

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 31. Juli 2007, 00:07

Geiles Bild Mike! Die Bezaubernde Jeannie dankt dir auf Knien für die Sockensandalen.
Hier ein Bild von ihr mit Salman Rushdie Junior: http://www.diesiebziger.net/assets/images/jeannie.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten