Dienstag, 16. April 2024, 7:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 13. August 2007, 15:58

Zeichnen um des Zeichnens willen. Merkt man sofort, super! Und anständige Witze sind es noch obendrein.

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 13. August 2007, 19:09

Zitat

Original von lynx
Ich hab auch einige Cartoons irgendwie verpasst "Nicht anfassen... " ist ja lustig und der letzte Cartoon! Das arme Kerlchen... hab herzhaft gelacht! :D


Dann bin ich froh, dass du die Cartoons noch gefunden hast ;)

Zitat

Original von Kellerkind
Zeichnen um des Zeichnens willen. Merkt man sofort, super! Und anständige Witze sind es noch obendrein.


Danke :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 13. August 2007, 20:43

Ja, gell? :D
Wie machst Du das eigentlich mit den farbigen Outlines, wenn ich fragen darf? =) Färbst Du die ein oder zeichnest Du die direkt digital?

@Schweinchen Cartoons
Carpe Diem ist genial! :]

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 13. August 2007, 20:59

Ich färb die ein.
Direkt digital zeichnen mit der Maus wäre etwas schwer :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 13. August 2007, 21:02

Achso, Danke für die Info! =)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 13. August 2007, 23:33

he, lustige sachen in deinem showcase, wenn auch nicht gerade immer jugendfrei.... :D

man merkt sofort, daß dein strich schon sehr ausgereift ist. gefällt mir insgesamt sehr gut.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 13. August 2007, 23:53

Danke Karl.
Und mein Strich scheint heimlich mit mir gereift sein ;)
Ich hab fast 3 Jahre lang nix mehr gezeichnet und erst Ende Juni wieder angefangen. Ich merke noch, wie die fehlende Übung mir ab und an zusetzt, aber es wird langsam wieder.
Hab das Gefühl, dass ich zwar früher etwas besser und schneller zeichnen konnte, weil ich da mehr Praxis hatte, aber mir scheint auch, als ob dafür mein Blick für Bilder sich in den letzten Jahren verbessert hat.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (13. August 2007, 23:53)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 14. August 2007, 09:17

seltsame sache....
ich hatte (vor nunmehr schon über 5 jahren) auch so eine zwangspause. (eine beziehung wo ich vor lauter beziehungsalltag nicht zum zeichnen kam) und brauchte nacher ewig lange, um wieder auf den vorherigen stand zu kommen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 14. August 2007, 12:02

Was? Wie kann man 3 oder 5 Jahre ohne Zeichnen verbringen? Ich kriege schon Entzugserscheinungen wenn ich mal nicht weiß wo meine Stifte sind.

Sehr unterhaltsamer Stuff Yabba de Hud. Aber wenn du dem Altersdurchschnitt dieses Forums entsprechend zeichnen willst würd ich mich vorsehen, höhö.

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 14. August 2007, 19:57

Zitat

Original von Kellerkind
Aber wenn du dem Altersdurchschnitt dieses Forums entsprechend zeichnen willst würd ich mich vorsehen, höhö.


Ich hab schon Cartoons mit Häschen in Planung, mal gucken, ob ich wenigstens die einigermaßen in die Richtung "uneingeschränkte Altersfreigabe" lenken kann ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 15. August 2007, 20:45

RE: Yabbadabba Doo Time Talk

Ich hab eben erst den mit dem flotten Dreier gesehen. Der is ja geil! An seiner Stelle würde ich mir DA auch Sorgen machen. Sieht mehr nach Mordinstrument aus :-)

Boahh... bei den Schweinen sind voll fiese dabei. Die aaaarmennnnn Schweinchen. Das is ja soooo gemein.

Kindertoon... ja ne is klar, jetzt sind die Kleinen bestimmt beruhigt :D

Schöner, lockerer, schwungvoller Strich!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (15. August 2007, 20:49)


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 15. August 2007, 21:43

RE: Yabbadabba Doo Time Talk

Zitat

Original von night
Ich hab eben erst den mit dem flotten Dreier gesehen. Der is ja geil! An seiner Stelle würde ich mir DA auch Sorgen machen. Sieht mehr nach Mordinstrument aus :-)

Boahh... bei den Schweinen sind voll fiese dabei. Die aaaarmennnnn Schweinchen. Das is ja soooo gemein.

Kindertoon... ja ne is klar, jetzt sind die Kleinen bestimmt beruhigt :D

Schöner, lockerer, schwungvoller Strich!


Ich bin böse, fies und gemein - jedenfalls irgendwo gaaanz tief drin in mir, hinter meinen unzähligen Schichten von Nettigkeit, muss wohl ein ganz böser Kern stecken :D

Und ja, ein Kindertoon, mit nem Kind in der Hauptrolle und nem lustigen lila Monster ... was will man mehr ? ;)

Schön, dass dich die Cartoons trotzdem (oder gerade deswegen ? :D ) erheitern konnten, und danke für das Lob :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

33

Mittwoch, 15. August 2007, 22:07

Ok...jetz hab ich mir den kindercomic aber angeschaut,da mir beim anderen nichtjugendfreien die erlaubnis gefehlt hat :D ;) !
Aber soooo jugenfrei is der jetz auch nich !
*zitter*...*schlotter*... :D !
Ne,...schmarrn...super gut ! Und des monster...richtig bedrohliche pose !

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 16. August 2007, 22:16

der kindercartoon ist ja echt böse - genau nach meinem geschmack!
allerdings hab ich über den erwachsenencomic noch mehr gelacht. der ist einfach toll! :]

dazu nur eine frage: ist das bild schief oder der weiße texthintergrund? oder ist die weiße ecke links über dem text absicht? (bei dem nicht jugendfreien mein ich jetzt)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 17. August 2007, 00:06

also ich hab als kind immer meine füße fest in die decke eingewickelt, das hat eigentlich gut geholfen gegen die monster unterm bett.
heute sind meine beine zu lang und die füße ragen des öfteren raus. aber ich dürfte zu oft umgezogen sein und die monster haben meine spur verloren.... :D

toller toon übrigens...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 17. August 2007, 00:07

Dieses Art Talk System bringt mich noch um. Wo ist der Kindercartoon? Sry

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 17. August 2007, 00:23

Zitat

Original von kleines grünes
dazu nur eine frage: ist das bild schief oder der weiße texthintergrund? oder ist die weiße ecke links über dem text absicht? (bei dem nicht jugendfreien mein ich jetzt)


Der Texthintergrund ist schief.
Ich schreibe immer ohne Linien einfach drauflos, weshalb der Text schief war. Hab ihn dann ausgeschnitten, neu draufgeklatscht und gedreht, dabei aber vergessen, die neue Ebene auf multiply zu stellen.
Das ist mir aber erst einen Tag später aufgefallen...

Zitat

Original von Karl
also ich hab als kind immer meine füße fest in die decke eingewickelt, das hat eigentlich gut geholfen gegen die monster unterm bett.


Hab ich als Kind auch immer so gemacht. Allerdings eher wegen Ratten. Nachdem ich damals, Anfang der 80er, einen Horrorfilm gesehen hatte, indem eine bösartige Ratte unter die Decke zu einer Frau schleicht und sich dann ... ach, sagen wir, ich fand es war eine sehr unangenehme und schmerzhafte Art zu sterben und wollte das vermeiden ...

Zitat

Original von Kellerkind
Dieses Art Talk System bringt mich noch um. Wo ist der Kindercartoon? Sry


In meinem Showcase-Thread, wie üblich, und gemeint ist dieser Cartoon:



Schön, dass hier einige meinen Humor teilen :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (17. August 2007, 00:32)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 17. August 2007, 00:29

Achso danke. haha, ich zitiere an dieser Stelle einfach mal aus den Simpsons: "Nein Mom, das gilt nur für Schlangen."

Ich hatte weniger Angst vor Monstern unterm Bett damals, vermutlich aus dem Grund, weil ich in einem Stockbett gepennt hab und unter mir mein kleiner Bruder war, der aber nicht weniger genervt hat höhö.

Gegen Monster hilft Zeichnen.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 17. August 2007, 17:17

Erinnert mich stark an meine Klassenfahrt, bei der ich mein Zimmer mit einem Mädchen mit Spinnen-Phobie geteilt habe. :rolleyes:

Schön! :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 19. August 2007, 18:32

Zitat

Original von LilaLaunemary
Erinnert mich stark an meine Klassenfahrt, bei der ich mein Zimmer mit einem Mädchen mit Spinnen-Phobie geteilt habe. :rolleyes:

Schön! :D


Wenn die Spinnen so groß wären wie das Monster, hättest ihre Angst sicher geteilt :D

Ich war fleißig und hab paar neue Cartoons gemacht ...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Social Bookmarks


Thema bewerten