Freitag, 19. April 2024, 16:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:38

Herges Malereien (Update 12.05.08: Viele, viele bunte... Bilder :D)

So, ich werd jetzt in nächster zeit vermutlich ein paar bilder posten!

hier eins, dass ich so gegen weihnachten in einer öden schulstunde gem,alt habe, dass ich ewig lang reinzeichnen wollte, aber erst jetzt meinen inneren schweinehund überwunden hab^^!
is grösstenteils gegimpt!
was haltet ihr davon:
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »Herge« (16. Mai 2008, 21:46)


2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 15:09

Will keiner was sagen? ;( :( :D

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:10

Finster, finster... Graf Orlok zückt das große Brotmesser... ;)
die Zeichnung ist soweit ganz gut, 2 Dinge fallen mir auf:
Beim ersten Hinsehen dachte ich, der Mac wäre einbeinig. Der linke Unerschenkel könnte n Tick tiefer, um das zu klären. Dann find ich persönlich die Hintergrundfarbe zu doll: die beisst sich mit Umhang und Kopfschmuck.

4

Samstag, 28. Juli 2007, 19:55

Ah danke kim dass "wenigstens" du was geschrieben hast zu dem bild :D!
danke auch für das lob!
und: ja des linke bein des typen is insgesamt ein bissle verzockt!
und den hintergrund ändere ich auch noch beizeiten (wenn zeit und lust vorhanden ist! :D)

so ich bin zur zeit irgendwie auf dem fantasy-trip! hängt wahrscheinlich mit dem buch "fantasymangas zeichnen" zusammen, dass ich mir aus der bücherei ausgeliehen hab :D!!!
ich wollt da so ne geflügelte, hübsche aber böse frau abmalen. hab etwas uimdisponiert und voila (wird doch so geschrieben, oder?! :D). hier ist sie: die Kriegerin des nordens (hintzergrund folgt):
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juli 2007, 20:03

nicht schlecht, aber unter der achsel hast du vergessenauszumalen.

mfg nobody 8)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juli 2007, 20:50

Ich find`s schon ganz gut.
Nur das hintere Bein sieht noch falsch aus.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juli 2007, 22:36

Die sieht nicht böse aus. :D
Arme und Beine sind etwas gimmig, und die Finger hättest du mit einem feineren Stift inken sollen. =)
Aber sonst gut. ^^
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (28. Juli 2007, 22:37)


8

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:04

@noobody: danke! dien achsel is ausgemalt auf dem hier angehängten bild!

@yabba: thx! das hintere bein...tja, weisst du ursprünglich wollt ich - wie oben schon erwähnt- so ne fliegende böse frau malen! und in der luft geht dies beinstellung! übrigens geht die beinstellung auch in echt! normalerweise wird halt im comic nur die vollendete handlung gezeigt, also in dem fall sind meist arme und beine je weit auseinander und entgegengesetzt-ich hoff du weisst was ich mein: die typische laufstellung eben :D!

@liloa: danke!
also wieso soll die böse aussehen? soll ja eine von den guten sein :D!
und was bedeutet "gimmig" ?(?

so hier noch mit hintergrund! hat ziemlich lang gedauert, weil ichs lange zeit net gepackt hab, die figur einzufügen, ohne das ein wiesser rand entsteht oder sonst was! auf jeden fall isses jetzt fertig :D!

Bitteschön:
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:43

Zitat

Original von Herge
Ich wollt da so ne geflügelte, hübsche aber böse frau abmalen.


:D
Und mit "gimmig" meinte ich "gummig". Sorry, Tippfehler. =)

Du hast sie zwar jetzt unter der Achsel ausgemalt, aber warum grau und nicht blau?

Außerdem finde ich, dass sie nicht fliegt sondern in der Luft steht. :D
Den Hintergrund finde ich nicht schlecht. =)
Die Farbgebung allgemein in den Blautönen ist auch interessant.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

10

Sonntag, 29. Juli 2007, 23:12

Zitat

Original von mir selber :D
ich wollt da so ne geflügelte, hübsche aber böse frau abmalen. hab etwas umdisponiert


:D

sonst: danke für das lob
und zu der achsel: ich hab sie dunkler gemalt, weil ja da nich so viel licht hinfällt, oder?!
ausserdem isses eher blaugrau als grau :D!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (30. Juli 2007, 11:36)


11

Sonntag, 12. August 2007, 15:57

so hier jetzt noch mal nen haufen skizzen und bilder (meist skizzen) die ich schon länger mal gemalt hab und mich jetzt durchgerungen hab, sie einzuscannen oder überhaupt auf die idee gekommen bin, sie zu scannen und zu posten :D! so hier erstmal ein paar tiere die ich nach der anleitung des buches Tiere zeichnen Schritt für Schritt gezeichnet hab! fast alles nur skizzen! das buch hab ich aus der bücherei ausgeliehen! werds wohl bald zurückgeben müssen ;(! Leider hab ich ob meiner faulheit nur im letzten urlaub in holland in den pfingstferien gezeichnet :D ;( :rolleyes:! das buch is sehr zu empfehlen! vllt kauf ichs sogar!
so aber jetzt will ich euch meine "meisterwerke" :D nich vorenthalten!
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:
  • Dackel.jpg (189,74 kB - 700 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 11:12)
  • Esel.jpg (89,73 kB - 678 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 11:12)
  • Fuchs.jpg (187,03 kB - 648 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 11:12)
  • Pferd 2 (grau).jpg (195,96 kB - 621 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 11:12)
  • Reh.jpg (185,12 kB - 643 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 11:12)

12

Sonntag, 12. August 2007, 15:59

so hier noch mehr!

das pferd is nich aus dem buch! hab ich aus verschiedenen anleitungen "gebastelt"!

PS: ach ja die letzten 2 bilder sind auch nich aus dem buch 8o :D!
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:
  • Sau.jpg (182,97 kB - 609 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 11:12)
  • Ziegenbock.jpg (188,49 kB - 561 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 11:12)
  • Pferd.jpg (76,76 kB - 586 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 15:06)
  • Monster 2.jpg (191,46 kB - 568 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 15:06)
  • Monster mit Axt.jpg (195,05 kB - 585 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 11:12)

13

Sonntag, 12. August 2007, 16:05

So hier die letzten bilder:

1) dr. cruel ein grössenwahnsinniger wissenschaftler
2) ein mafiaboss
3) kaninchen aus besagtem buch, eins der zwei (fast) fertigen bilder
4)rotkelchen aus besagtem buch, eins der zwei (fast) fertigen bilder
5) radierung vom schiff "fliegender holländer" (mein vater is grafiker und da hamm mein kumpel und ich halt mal zusammen jeder ne radierung gemacht!)

ich hoffe ein paar gefallen euch! comments sind wie immer erwünscht!
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:
  • Dr. Cruel.jpg (197,42 kB - 545 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 15:06)
  • Mafiosi.jpg (159,38 kB - 543 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 15:06)
  • Karnickel.jpg (183,42 kB - 570 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 11:12)
  • Rotkelchen.jpg (194,95 kB - 539 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 11:12)
  • Radierung Fliegender Holländer.jpg (201,32 kB - 559 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 11:12)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 12. August 2007, 16:11

Na da war ja jemand fleißig.

Man merkt, dass deine Schwächen in den Proportionen und Gestiken erst dann auftreten, wenn du zu festen Linien übergehst. Die Viecher sind nämlich sehr elegant, die Figuren dagegen wieder einmal Herge-like verzerrt. Vielleicht zeichnest du etwas verkrampft?

Egal, du wirst immer besser, Reschpekt.

15

Sonntag, 12. August 2007, 16:59

thx

Zitat

Original von Kellerkind
Vielleicht zeichnest du etwas verkrampft?


glaub ich auch :D! ne im ernst die vorzeichnung is immer viel eleganter! ich bin bei der reinzeichnung immer so verkrampft weil ich angst hab nen fehler zu machen!

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 12. August 2007, 17:18

Und dann machst du erst recht Fehler, hoho.
Fuck einfach auf die Perfektion. Kein Mensch interessiert sich für das Ergebnis von irgendwas. Außerdem: Ich kann dir gar nicht sagen wieviele Linien ich schon gelassen hab, obwohl sie mir versehentlich passiert sind. Und dann merkt mans sich fürs nächste Bild. Du kannst mit sorglosem Herumgekritzel deine Verbesserungsgeschwindigkeit exorbitant erhöehn glaub mir.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 12. August 2007, 18:01

Zitat

Original von Kellerkind
Du kannst mit sorglosem Herumgekritzel deine Verbesserungsgeschwindigkeit exorbitant erhöehn glaub mir.


Da ist was Wahres dran. Ich zB übe nie richtig.
Aber was ich tue ist viel viel viel herumkritzeln - da füllen sich täglich ganze Seiten bei mir :)
Das Beste ist natürlich einige Sachen zu üben, nach Vorlagen und dann zusätzlich der eigenen Hand und Vorstellungskraft freien Raum lassen und einfach drauf los kritzeln.

Aber du wirst schon besser, Herge. Etwas Übung und mehr Lockerheit noch.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 12. August 2007, 19:35

Enorm an wieviel verschiedene Sachen du dich rangewagt hast. Damit kannst du gar nicht verhindern immer besser zu werden. Dieses Axt-Schwingende Teil find ich übrigens ziemlich cool.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

19

Dienstag, 14. August 2007, 16:42

Zitat

Original von Kellekind
Und dann machst du erst recht Fehler, hoho.
Fuck einfach auf die Perfektion. Kein Mensch interessiert sich für das Ergebnis von irgendwas. Außerdem: Ich kann dir gar nicht sagen wieviele Linien ich schon gelassen hab, obwohl sie mir versehentlich passiert sind. Und dann merkt mans sich fürs nächste Bild. Du kannst mit sorglosem Herumgekritzel deine Verbesserungsgeschwindigkeit exorbitant erhöehn glaub mir.


hey vielen dank!

ich hab jetzt mal nen ritter ganz nach dem prinzip gemalt!
die füsse sahen nich so toll aus: deswegen hab ich sie weggemacht! ich druck das teil dann aus und füg bessere füsse hinzu! der hintergrund kommt auch noch! die kolo folgt ebenfalls!

nochmal danke kk^^!

@Yabba: auch dir danke! das bild hier is jetzt meine beste lockerheit^^!

@night: auch danke! ne frage: welches axtschwingende teil meinst du, ich hab doch 2 stück gepostet^^!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 14. August 2007, 19:11

Ich meinte vor allem den ersten Axt-Schwinger.

Das neue sieht schon interessant aus, die Outlines sind mir noch etwas zu gleichförmig, die könnten in ihrer Stärke an der einen oder anderen Stelle variieren und ähm... kann es sein, dass der keine Füße hat? :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten