Dienstag, 16. April 2024, 14:24 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 8. August 2007, 10:23

Ah jetzt hab ich den b-Witz gecheckt. Ein guter harmloser Joke. Man ist lustigere Sachen von dir gewohnt. Haha, mach doch einen Cartoon wie jemand aufm Dixie sitzt und A-A macht und lauter As aus seinem Hintern fliegen puahaha ne mann passt schon.

42

Mittwoch, 8. August 2007, 11:44

Sowas wie den ersten gibts im i-net in unmengen ! Drum find ich den nicht so lustig ! Aber dein stil gleicht das wieder aus ;) !
Der zweite...sag ich nix dazu :P :D !
Der dritte....super ! :D :D :D hehe :D !

Wiesonur INC

unregistriert

43

Mittwoch, 8. August 2007, 12:38

ok, nun mit einer deutlich anderen signatur. alles nur für dich. alles nur um dir zu gefallen puhahahahahaha i'm crazy check es aus

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 8. August 2007, 16:51

Hihi, wirklich fantastische Cartoons! =)
Der Zeichenstil passt perfekt, ich finds klasse.

Wiesonur INC

unregistriert

45

Mittwoch, 8. August 2007, 18:27

ok, einen hat ich mir noch freigenommen; hier ist er....
»Wiesonur INC« hat folgende Datei angehängt:
  • 21.jpg (28,05 kB - 521 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 23:24)

Wiesonur INC

unregistriert

46

Mittwoch, 8. August 2007, 18:31

Zitat

Original von Jacko
Frage (wenn ich fragen darf) =) : wie alt bist du ?

ich denke man ist so alt, wie die Zahl seiner Beiträge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiesonur INC« (8. August 2007, 18:33)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 9. August 2007, 14:05

Tun sie. :D
Besonders der mit der Werbung.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 9. August 2007, 14:11

Wieso hast du denn nicht einfach hier weitergemacht ? War doch ne rege Beteiligung :)

Also, den Gunnar find ich nicht so gut, aber das liegt daran, dass ich die ganzen Buchstabenwitze (und davon gibt`s haufenweise, ich meine jetzt nicht nur deine ;) ) nicht so lustig finde.

Den mit der Werbung versaut der Text, der ist irgendwie zu plakativ und offensichtlich, das nimmt den Witz für mich raus.

Der in der Schule ist ganz gut, aber den Text unter dem Cartoon finde ich unnötig - oder ich versteh den Witz daran nicht .... Könnte aber sein, dass der Cartoon besser wird, wenn du den Text weglässt und nur die Sprechblasen bleiben.

Der mit der Wollust ist gut so wie er ist, gefällt mir :)

Insgesamt erinnern mich deine Cartoons irgendwie an den Hartmut von Haggi. Gibt`s den eigentlich noch (den Hartmut, nicht Haggi) ?
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (9. August 2007, 14:12)


Wiesonur INC

unregistriert

49

Donnerstag, 9. August 2007, 14:12

hahaha. Der Hitlercomic...
Seit der WM 2006 nimmt das ganze aber auch eine sehr korrupte Wendung mit dem Nationalstolz.
1918-45-89-2010 werden wir Weltkriegsmeister sein puhahhahahaahahaha scheiß nazischweine.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 9. August 2007, 14:17

Mir gefällt auch vor allem der Hitlercartoon. Obwohl er eigentlich Wasser auf die Mühlen von den Leuten gibt, die leidenschaftlich gerne mit mir darüber "diskutieren".

Wiesonur INC

unregistriert

51

Donnerstag, 9. August 2007, 14:29

@kellerkind: hitlercomics sind nicht lustig...
"Wer Hitlercomics malt, braucht in die Fresse!" - Genesis 7556- 28
"Mauert die in die Fundamente unserer hängenden Gärten ein, die nicht davon ablassen können, Hitlercomics zu veröffentlichen" - Nebukadhnezar, König von Babylonien
"Ich bin ein Berliner" - John F. Kennedy, Rede vor dem Schöneberger Rathaus Berlin (26.06.63)
Du hast viele prominente Gegenstimmen, Kellerkind.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 9. August 2007, 14:47

Also dieser Teil kommt beim Hitlercartoon gut rüber, nur durch die Sprechblasen:

Zitat

Original von O.D.T.
desweiteren kritisiere ich den leichtfertigen und respektlosen umgang mit dem thema 3. reich.


Aber der Teil hier ist es, der mir Probleme bereitet:

Zitat


etwas darüber nachdenken muss man schon. das ist ein kritischer cartoon der sagt, dass ich die gefahr sehe, dass eine begrüßenswerte entwicklung vielleicht auf vergessenheit begründet sein kann.

denn der Text unter dem Cartoon führt bei mir immer nur zu zwei Fragen:

a) sind die Deutschen stolz auf ihr Land, obwohl die Kinder so blöd sind, dass sie nur noch alles aus dem Internet kennen - selbst Adolf Hitler ?
b) sind die Deutschen endlich so stolz auf ihr Land, dass sich der Lehrer gefahrlos trauen kann im Unterricht nach Adolf Hitler zu fragen ?

Zitat

@yabba der werbetext muss so plakativ sein, er ist doch sozusagen die übersetzung der werbebotschaften, die man uns einhämmert.

Der Text ist mir zu plakativ, denn das was da rüberkommt ist doch schon sonnenklar, oder nicht ? Und im Text sogar noch so lang und breit ausgeführt, dass da kein Freiraum zum mitdenken oder überrascht werden bleibt.
Aber vielleicht irre ich mich und die Klarheit kommt bei mir durch mein Film-und Fernsehwissenschafts-Studium (heutzutage kurz: Medienwissenschaft).
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (9. August 2007, 14:48)


Wiesonur INC

unregistriert

53

Donnerstag, 9. August 2007, 15:03

Man darf nach den Geschehnissen im 3.Reich einfach nciht mehr stolz sein auf Deutschland. Nationalstolz ist das Gift der Völker. Antifaschismus war eine große Errungenschaft der DDR und die wurde einverleibt.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 9. August 2007, 15:15

Zitat

Original von Wiesonur INC
Antifaschismus war eine große Errungenschaft der DDR und die wurde einverleibt.


Nicht wirklich, mein junger Freund, das war früher viel stärker ausgeprägt.
Seit dem Mauerfall gab es eigentlich nur einen stetigen Aufwärtstrend für den Nationalstolz
und dem damit zusammenhängenden Umgang mit der eigenen (Nazi)-Vergangenheit.
Der Gipfel wurde dann natürlich schließlich mit der Fußball-WM erreicht ...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (9. August 2007, 15:16)


Wiesonur INC

unregistriert

55

Donnerstag, 9. August 2007, 18:36

Zitat

Original von Yabba

Zitat

Original von Wiesonur INC
Antifaschismus war eine große Errungenschaft der DDR und die wurde einverleibt.


Nicht wirklich, mein junger Freund, das war früher viel stärker ausgeprägt.
Seit dem Mauerfall gab es eigentlich nur einen stetigen Aufwärtstrend für den Nationalstolz
und dem damit zusammenhängenden Umgang mit der eigenen (Nazi)-Vergangenheit.
Der Gipfel wurde dann natürlich schließlich mit der Fußball-WM erreicht ...

ich meine die DDR wurde einverleibt, nicht der Antifaschismus. Den leben nur ganz wenige.

(ich hoffe ich mache mich jetzt nciht lächerlich, indem ich davon ausgehe, dass durch die fehlende Kommastellung in meinem Originalzitat, ein anderer Sinn des Satzes erzielt wurde. Falls du den Satz sowieso richtig verstanden hast, bin ich sehr verwirrt, denn dann kapiere ich im Moment deine Antwort noch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiesonur INC« (9. August 2007, 18:37)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 9. August 2007, 19:47

Zitat

Original von Wiesonur INC
(ich hoffe ich mache mich jetzt nciht lächerlich, indem ich davon ausgehe, dass durch die fehlende Kommastellung in meinem Originalzitat, ein anderer Sinn des Satzes erzielt wurde. Falls du den Satz sowieso richtig verstanden hast, bin ich sehr verwirrt, denn dann kapiere ich im Moment deine Antwort noch nicht.


Ah, dann gehst du wohl richtig davon aus, dass ich deinen Satz falsch verstanden habe, denn ich nahm an, dass die Einverleibung sowohl auf DDR als auch Antifaschismus bezogen war, und letzterer als Grund für die problematische Beziehung Deutschlands zu seiner Nazi-Vergangenheit (bzw. des kritischen Umgangs mit deutschem Nationalstolz) herangezogen worden wäre, was meiner Ansicht nach dann wiederum nicht richtig gewesen wäre ...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Wiesonur INC

unregistriert

57

Donnerstag, 9. August 2007, 20:04

ok passt. schön das wir ähnliche politische Betrachtungsweisen haben.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 9. August 2007, 21:12

"gelebter Antifaschismus", ja? Schade, dass es hier keinen Smiley gibt, der einen Vogel zeigt.

Leute, ihr habt Sorgen, also wirklich. Ich widme mich jetzt gelebtem Forenabmelden und gelebtem Fernsehen. Viel Spaß noch.

Wiesonur INC

unregistriert

59

Donnerstag, 9. August 2007, 21:17

du bist hier der größte Vogel, was willst du eigentlich aussagen?

Wiesonur INC

unregistriert

60

Donnerstag, 9. August 2007, 22:42

immerhin bist du einer lustigsten vögel hahahaha.
Deine Seite ist super. Du kommst wohl mindestens auf soviel Jahre Erfahrung im Comiczeichnen, wie ich alt bin hahhahaahahhaha. puhahahahahaha
egal.

Social Bookmarks


Thema bewerten