Donnerstag, 18. April 2024, 5:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 11. August 2007, 22:12

Jo !
Da hat der yabba recht ! Passt einfach besser zu den klecksen !

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 12. August 2007, 00:37

Zitat

Original von Herge
jetzt ist es aber bereit fürs web, oder?


Auf jeden Fall :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

23

Samstag, 6. Oktober 2007, 00:19

So, ich wollt nur mal sagen, dass ich mit der Website nich sooooo vorankomm, also hab ich die Oyla-Version etwas überarbeitet!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herge« (6. Oktober 2007, 00:19)


Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 6. Oktober 2007, 22:10

..ich finde es etwas zu bunt, is aber Geschmackssache..lieber alles in nem Stil, wie beim Wappen dann halt etwas ..naja, mittelalterlich sag ich ma..wobei das wohl auch ne Stilrichtung ist, naja..:D Aber ist doch soweit schon gut! Weiß jetzt nicht, was du mit zu billig meinst, aber da will ich auch gar net drauf ansprechen, da ich von Hompages haben/basteln/verwalten etc. keine Ahnung habe..nur links den Hintergrund der Buttons würd ich nicht kariert machen..die Kleckse sind ja weiß hinterlegt und das auf nem andersfarbigen (in diesem Fall halt karierten) Hintergrund sieht nicht so dolle aus

Aber ansonsten viel Glück und Freude beim vllt. Vorankommen mit der Neuen oder beim restaurieren/perfektionieren der Alten ;)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

25

Freitag, 21. März 2008, 20:05

so jetzt versuch ih mich an HTML!

ich überleg grad das grunddesign der seite. in etwa so hab ichs mir gedacht.

was würdet ihr ändern/verbessern?
welches findet ihr besser?
taugt das überhaupt?

scheute euch nicht, eure meinung zu sagen, jetzt ist noch entwicklungs-/planungsphase, da kann noch geändert werden!

ach ja das logo ist nur pro-forma... ich hab vor, so einen stift mit augen als maskottchen/ava/logo zu nehmen, er soll mich sozusagen im internet repräsentieren. und ich hab auch vor, ihn in etwa so auf den seiten zu verteieln, wioe chaale das zum beispiel mit den drachen macht,...

ach ja was haltet ihr von der änderung: addys comics ---> addys Art?

PS: das mit snef, wursgt und so hat nix zu sagen, es ist nur weils nur ne skizze war, hab ich gedacht, hauptsache man sieht wie die schrift wirkt (farbe, form)!
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:
  • NAVI-farbklecks.jpg (43,96 kB - 353 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 07:38)
  • NAVI-prof.jpg (41,35 kB - 363 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2024, 14:55)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herge« (21. März 2008, 20:32)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 21. März 2008, 20:22

Kann es sein dass ich dein Grunddesign nicht sehen kann?

27

Freitag, 21. März 2008, 20:30

au mann manchmal isgt man wie vernagelt :D!

ich habs vergessen, aber jketzt isses da :D!

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 21. März 2008, 22:33

ich fühle mich von der weißen hintergrundfarbe etwas wenig angesprochen. auch die farbkleckse haben eher den nickelodeon-style (falls du es kennst) als einen eigenen...
die kästchen sind etwas übersichtlicher und betrachterfreundlicher, denke ich. die kästchennamen versprechen spaß! ich würde ein cooles hintergrundbild nehmen, das vielleciht zu dir passt. ich schlage vor skyline von manhattan bei nacht. wide-angle aufnahme also 80% himmel, 20%skyline.
das ganze wird dann wohl etwas schwarz... hehehe naja mach dir aber trotzdem gedanken, ob es sich lohnen könnte, den weißen hintergrund auszutauschen.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

29

Samstag, 22. März 2008, 13:21

hm, danke für die rückmeldung...

weiss ist find ich ganz gut als hintergrund, haben auch viele, z. b.:

----andirasper
----lynx
----rastafisch

und ich mag so nen hintergrund eigentlich auch.

ich weiss das klingt jetzt eventuell etwas fordernd, aber ich hätte gerne noch mehr rückmeldungen, müssen ja keine rromene sein, aber es wär nett, wenn ihr euern senf dazugebt ;)! jetzt ist noch zeit zum umgestalten, später, wenn sie mal fertig ist, nicht mehr :D!

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 22. März 2008, 14:11

Mit dem richtigen Konzept läßt sich das Aussehen schnell ändern. CSS richtig eingesetzt vorausgesetzt, ist das oft nur eine Sache von einigen Zeilen Code und den passenden Grafiken. Das siehst Du dann, wenn Du Dich in CSS einarbeitest.

Trotzdem kann es ja nicht schaden, jetzt schon ein bißchen mehr Pepp reinzubringen. Das sind schon so Kleinigkeiten wie hier mal ein Rahmen, da eine Linie, dort ein bißchen Hintergrund... Probier einfach mal aus, tob Dich am Bildschirm aus, sieht Dich ja keiner dabei ;)

Mir ist die Gestaltung im Moment einfach noch zu fad. Schon den Schriftzug "Addy Art" finde ich nicht sexy. So "gestalten" Kindergärtnerinnen ihre Ausdrucke "heute Ostermarkt in der Waldwichtelgruppe". Die sind auch der Meinung, als einzige die Schrift ComicSans entdeckt zu haben...

31

Samstag, 22. März 2008, 15:07

danke für die rückmeldung.

dass ich das mkit css schon irgendwie umarbeiten kann, ist mir klar, aber dann muss ich ja noch die grafiken ändern... :D!

wie würdest du den schriftzug anders gestalten?
und was habt ihr eigentlich allegegen comicsans? ich hab schon oft gelesen, dass der bei vielen aus dem forum verpönt ist. ich mag die schrift.

und das mit den linien hab ich mir auch überlegt, das probier ich mal...

wie würdest du es "unfader" machen? also konkret?

edti: wie gross macht man so eine seite? 800x600? grösser? ich bräuchtr halt ne orientierung für die grösse der grafiken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (22. März 2008, 15:10)


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 22. März 2008, 20:33

ComicSans ist ausgelutscht, verbraucht, fertig... An und für sich ist sie ganz nett, aber sie wurde zur Alternative gekürt für alle Mausschubser, die kein Arial oder TimesNewRoman benutzen wollen, sondern "mal was anderes". Das ist traurig, weil ich vor vielen Jahren selbst gerne mal die ComicSans eingesetzt habe, aber da gab's auch noch keine Aldi-PCs.

Konkrete Vorschläge für Deine neue Webseite mach ich hier nicht, wär ja noch schöner ;) Mach Dich locker und probier selbst aus. Koffein und Zuckerschock können da behilflich sein.

Was die Größe angeht, sprichst Du da ein Thema an, bei dem sich gestandene Profis in Glaubenskriege verbeißen können.
Da gibt es die einen, die der Meinung sind, die User sollen sich gefälligst größere Monitore zulegen, 19" mit mind. 1280er Auflösung können man erwarten, und überhaupt hätten Besucher mit antiquierten Systemen und abgeschaltetem JavaScript keine Ansprüche zu stellen. (Ja, diese Meinung habe ich tatsächlich schon von Web"designern" gehört.)
Die andere Seite sagt, daß es immer noch genug Surfer mit kleinen Monitoren gibt, oder nicht im Vollbild surfen, mit eingeschalteter Seitenleiste etc., daß also 800er Breite (780px) erstmal die Grenze darstellt. Wenn man überhaupt mit festen Breiten arbeitet. Muß man ja nicht.

Ich selbst vertete ja die letztere Meinung, daß ich erstmal versuche, mit 780px Breite auszukommen, oder gleich mit begrenzt dynamischen Breiten arbeite (wobei der IE mit seinen Macken vieles unnötig schwer macht). Was aber auch auf die Seite selbst ankommt. Die Maßstäbe an ein Newsportal sind andere als die an eine Kreativschmiede. Wer sich große Bilder angucken will, muß Scrollen im Zweifelsfall in Kauf nehmen. Überlege, was Du selbst als Besucher von Webseiten haben möchtest. Du willst als Besucher willkommen geheißen sein. "Optimiert für IE 6.0 und mind. 1024px Breite" ist eine saumäßige Begrüßung...

33

Samstag, 29. März 2008, 14:40

RE: Addys Artwork- Meine Webseite

so hier das banner. was haltet ihr davon? ists von der grösse her richtig?

edit: ach ja danke für die ausführliche antwort =)!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • banner.gif (22,98 kB - 360 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2024, 14:47)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (29. März 2008, 14:41)


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 11. Mai 2008, 19:27

RE: Addys Artwork- Meine Webseite

Der Banner ist meiner Meinung nach zu groß. Versuchs mal z.B. mit 468x60 px, das ist ein weit verbeitetes Maß.
Dann ist mir nicht klar, ob der Titel englisch sein soll, dann muß ein Apostroph bei "Addy's" rein, im Deutschen allerdings nicht. Allerdings deutet "artwork" doch eher auf einen englischen Titel.

Störender finde ich aber den großen Abstand zwischen dem A und d bei Addys. Das solltest Du unbedingt noch zusammenrücken. Überhaupt kannst Du mal die Abstände aller Buchstaben etwas überarbeiten.

35

Sonntag, 11. Mai 2008, 20:49

Wie Hannes schon schrieb finde ich den Banner auch etwas zu groß. In den Banner selbst würde ich auch mehr Pep reinbringen. Ich an deiner Stelle würde zum Beispiel eine andere Schriftart wählen und einen geraden Rahmen wählen. Zudem vielleicht noch ein paar Stichwörter (um was es auf der Seite geht) darunter setzen.


Grüße
Julia

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:36

Problematisch finde ich auch, daß man, wenn man dein Banner auf normale Bannergröße verkleinert, dein Logo überhaupt nicht erkennen kann.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


37

Montag, 12. Mai 2008, 12:47

@hannes: ja okay ich guck mal...

@julia: das ist keine schriftart sondern per grafiktablett "handgeschrieben" :D!

@karl: ja ich weiss das ist etwas doof... was kann ich da machen?

38

Montag, 12. Mai 2008, 13:49

@Herge: Hätte ja sein können, denn es gibt viele Schriftarten die wie Handgeschrieben aussehen. ;) Zu der Verkleinerung deines Banners, erstell doch einfach mal eine Datei in der vorgegebenen Größe und probier etwas aus. Dann füge das Logo ein und transformier es (mal sehen wie gut oder schlecht man es erkennt).


Grüße
Julia

Social Bookmarks


Thema bewerten