Mittwoch, 1. Mai 2024, 1:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

81

Montag, 3. März 2008, 17:58

Der Baum ist doch vom Wind beeinflusst und beschreibt hierdurch auch unterstützend die Windrichtung. Ich denke, so falsch ist der Baum wirklich nicht, allein aus Gleichgewichtsabwegungen schon nicht. Der Baum, oder zumindest der Ast, ist der optische Gegenpol zum Haltestellenschild.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

82

Montag, 3. März 2008, 19:34

Der Baum gehört schon mit ins Bild (ich mag Bäume). Optimal wären aber nur die Äste mit ein paar Blättern dran gewesen, um die Atmo noch zu unterstützen.

Das Bild macht auf mich insgesamt einen sehr runden Eindruck und da nix PC-optimiert wurde: reife Leistung! :)

Mir geht's genauso wie Greta, die beiden Charaktere sind interessant genug für eine etwas genauere Betrachtung, z.B. in Comicform ?!

Und kann es sein, dass das Grufti-Mädel erst nachträglich zum Grufti wurde (sie sieht doch eigentlich ganz positiv denkend aus)?

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

83

Montag, 3. März 2008, 19:37

bei genauerer betrachtung hast du recht kellerkind, wenn der baum weg wäre würde das bild ein wenig zu sehr nach links kippen...... ich nehme alles zurück;)

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

84

Montag, 3. März 2008, 20:01

Merci euch!

@ Rob: Das Gruftimädel ist schon ein richtiges Gruftimädel. Nur verkappte Emokeulen mit den aufgeschlitzen Armen heulen rum. Goths nicht.
Ich war vor kurzem auf ner Darkwave-Party und fand es unglaublich, mit welchem Aufwand sich viele dieser Leute schminken, frisieren und hammerteure Klamotten anziehen. Einfach ohne Worte. Man bekommt den Eindruck, es mit einer totalen Yuppie-Modeszene zu tun zu haben. Da hab ich mir gedacht, das muss doch auch anders gehen. Von dieser Aussage ist im Bild vermutlich nichts enthalten, war auch nicht meine Absicht.
Wen's interessiert: [URL=http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,485416,00.html]So[/URL] gehts auch.

@Greta: Auf Toonsup hat sich auch schon einer über den Baum beschwert hehe. Evtl. könnte ich einfach den Blätterkranz wegmachen, wie würde das wirken?

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

85

Montag, 3. März 2008, 20:22

ich hab jetzt mal den baum mit paint weggemacht (mit dem kleinsten radiergummi! lobe meinen einsatz!)

ich finds so eigentlich nicht schlecht....

edit: ich find der dunkle schatten gleicht die sache mit der linksbündigkeit aus.

nochmal edit: aber irgendwas fehlt......ein vorbeifliegendes blatt? also jetzt ein "natürliches" oder ein wölchen oder eine krähe?

ach ich weiß es nicht....
»greta« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »greta« (3. März 2008, 20:25)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

86

Montag, 3. März 2008, 20:27

Ich finds so auch besser, davor wars etwas zu ausgeglichen. Außerdem bekommt jetzt das fliegenden Papier mehr Wichtigkeit, wenn dich das nicht stört.

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

87

Montag, 3. März 2008, 20:31

Oha, danke dir.

Ich bin mir nicht sicher. Evtl könnte der Baum die Anspielung auf das Buch "Warten auf Godot" unterstreichen, wenn das jemand kennt...
Der Unterschied ist jetzt, dass das Bild nach oben offen wirkt, was vorher nicht so war, da wirkte es eher abgeschlossen.

Ich hab echt keine Ahnung.

Die Frage ist ja nicht, inwiefern sich speziell dieses Bild aufpimpen lässt, sondern wie man etwas allgemein über Bildkomposition lernen kann.
Was meint das Publikum?

Edit: Oha, Klee meldet sich zu Wort. Danke dir Klee.

Edit: Oha, die Krähe ist ne gute Idee. Ich mach mal grad was.

Edit: Ne, ist sie nicht. Ka wie man die sinnvoll integrieren könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (3. März 2008, 20:37)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 3. März 2008, 22:23

@Kellerkind: Zu meiner Zeit sahen Goths aber ganz anders aus! Alles schwarz und Nieten und Schnallen, ungefähr so:
Cooles Bild btw.
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • cartoon051.jpg (93,91 kB - 335 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 10:00)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 3. März 2008, 22:50

ich bin jetzt zu einem endgültigen schluss gekommen:

KK, dein bild sieht sowohl mit als auch ohne baum gut aus.
hugh, ich habe gesprochen.


ansonsten: eine gemeinsamkeit haben die goths ob farbig oder schmutzig immer noch: angst vor einer spontanen dusche;)

Lupino

Scribbler

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

90

Montag, 3. März 2008, 23:52

Wenn Baum, dann mit umher fliegenden Blättern damit es windiger aussieht
Oder das Blattwerk schwarz einfärben und die Äste weiß lassen, das würde ganz gut zu den Haaren des Gruftiboys kontrastieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupino« (4. März 2008, 00:00)


Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 4. März 2008, 17:46

@Karl: Nur Hippies stinken heheheh

Ich präsentiere euch die colorierte Version!
Gemacht von dem genialen Volker www.volkertoons.de.
Diese Colorierung rockt einfach nur noch. Ich halts nicht aus. Was geht den ab.
»Kellerkind« hat folgende Datei angehängt:

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 4. März 2008, 18:29

wie geil ist das denn!!
die zeichnung an sich is schon sauber, aber mit der colo is sie klasse!
kk du solltest wirklich über eigen oder fremdcolorierung deiner werke nachdenken!

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 4. März 2008, 18:49

ohannesburg! dieser volker rockt anscheinend derbe.
und aus der kanalisation leuchtet es rot.
tja kellerkind, dein "unterpflaster-liebeshaus" ist aufgeflogen!
beeindruckend.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 4. März 2008, 19:45

Ich bin total gegeistert =)
Das ist aber auch eine würdige Kolorierung für diese Zeichnung.

Royal

Hobbyzeichner

Beiträge: 276

Danksagungen: 400

  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 5. März 2008, 21:05

ich mag computer-colour eigentlich nicht. aber bei dem ding ist man sich ja nicht mehr sicher! sehr fett!

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 5. März 2008, 21:09

Fetten Respekt für diese wunderschöne Zeichnung und Kolo.Das ist einfach nur fresh!
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

97

Mittwoch, 5. März 2008, 22:34

an dieser stelle wollt ich mal bemerken, kk, dass ich, als du noch lange comics gepostet hast, deine zeichnungen/comics net so angeguckt hab, aber ich ich verfolgs jetzt doch, und ich muss dir sagen, dass mir zwar der inhalt net so gefällt, aber erst jetzt klar wird, wie cool du zeichnen kannst :D! dickes lob!

bild ist auch ganz gut, aber den burner find ichs jetzt net (wasrum ist eigentlich die stange3 verbogen ?(?), aber dass du es ohne PC- nachbearbeitung durchgezogen hast, find ich echt cool; ich würd das nie schaffen :D!

kolo ist auch cool, ich mag die volkertoons auch voll gern (stil/ gags)!

nur das licht unten zerstrört mMn etwas die düstere stimmung!

edit: cool ist auch der windeffekt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (5. März 2008, 22:35)


Chandra*psy

leeres Blatt

Beiträge: 260

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 5. März 2008, 22:43

RE: Bilder aus dem Keller

:D

Zitat

Original von Kellerkind
Ich hab jetzt auch nen Bilderthread, gepriesen sei Allah!

Darf ich vorstellen: Melanie, Alter unbekannt, vermutlich noch viel älter, da sie vor vielen Dekaden von ihrem Stiefvater im Neufinsinger Weiher ertränkt wurde. Oho. Ihre Hobbys sind: Im Stehen schweben, Puppen erhängen und lustige Kartoons im Comiczeichenforum posten.

Heute muss sie für mich Modell stehen für ein paar gewagte Schattenexperimente. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.


Ohooooooooo - auch schwarzer Humor im Horror kann sich zeigen - purer Leichtsinn, der sich in der Fantasie beleben kann - sonst käme ich nicht auf meine beiden Kimonomädchen aus dem Eskimoraum auf ihrer Fährte in die Stadt

Also kurz gefasst...

das ist Melanie - Melanie hat keinen Mund - auf jedem Fall kann ich keinen sehen

Melanie kann schweben

Melanie hat horrorhafte Ideen indem sie Puppen erhängt

und Melanie postet hier im Forum Cartoons

was fehlt hier ?

einwenig der geschriebene Leichtsinn.

Was beabsichtigt Melanie,

beispielsweise Chucky die Mörderpuppe,
das Ziel ist die Vereinigung mit einem erwachsenen menschlichen Körper über einen Schwur der ausgesprochen werden muss, während Chucky den Kopf seiner Geisel hält, also ist das Motiv des Mordens und Blut gießens einerseits aus Spaß andererseits wegen der unpassenden Seele des Erwachsenen,

genau das geht mir hier ab!


Alles klar???? :D

Meine Kimonogirls reisen vom Nordpol in die Stadt nach Amerika und wollen Amerika entdecken. Sie kennen kein Stadtleben, sie kennen keine Güter und kommen aus der puren Wildnis. Es wird sich noch ergeben dass eine sehr intelligent ist und die eine zwar doof aber aus iher Doofheit wiederum Weisheit produziert. (Naja bissi El Bundy Schmähstadt werde ich glaub ich schon einbauen).

gutes Gelingen.
Kreativität födert sich durch Spaß, Freude, Liebe und Frieden in dem was man schöpfen möchte ...

Liebe Grüsse

Eure Chandra


Forum: http://ampusias-universales-forum.xobor.de/admin/?page=index
EMAIL: karma_in_karma@hotmail.com
Homepage: http://chandrastudent.zweipage.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chandra*psy« (5. März 2008, 22:45)


Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 5. März 2008, 23:34

RE: Bilder aus dem Keller

Ja die Colorierung ist so derbe, dass ich das Erlernen von Photoshop bereits fest geplant habe.
Wenn ich bereits früher solche fantastischen Anwendungen dieses Programms kennengelernt hätte, wäre ich evtl früher drauf gestoßen. Man lernt nie aus.

@Herge: Die Stange ist aus Prinzip verbogen. Wie alles, was aus Prinzip so ist, bedarf es hier keine näheren Begründung.

@Chandra: Danke für die Rückmeldung! Ich werde sie beherzigen.

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 5. März 2008, 23:36

olala....

kellerkind+photoshop

geh doch gleich auf das flix-seminar ;)

PS check mal deine e-mails!

Social Bookmarks


Thema bewerten