Freitag, 19. April 2024, 23:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. August 2007, 10:50

Neue Cartoons von luftzone

Ich habe vor kurzem eine, für mich neue Art Cartoons zu zeichen, gefunden. Ich bin ganz zufrieden damit und werde diesen Stil wohl weiter verfolgen.
Vorher habe ich "lange Nasen" gemalt. Vielleicht hat der eine oder andere schon mal diese Cartoons gesehen. Ich hatte letztes Jahr einige gepostet. Unter http://www.lange-nasen.de sind auch noch einige zu sehen. Ich habe aber schon lange keine Cartoons dieser Art gezeichnet.

Nun zurück zu meinen neuen Cartoons. Ich wollte sie hier mal vorstellen, um Eure Meinungen dazu zu hören.

Hier nun ein Beispiel:
»luftzone« hat folgende Datei angehängt:
  • 024_test.jpg (46,71 kB - 610 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Januar 2024, 23:20)
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. August 2007, 11:50

RE: Neue Cartoons von luftzone

Hehe, die Nasen haben die gleiche Form wie die T1tt3n.

Der alte Stil war schon unverkennbar original eigentlich. So wie im oberen Kartoon zeichnen drölftausend.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. August 2007, 12:55

Hehe, die neuen Nasen gefallen mir besser.
Außerdem sehr schön gezeichnet und die Farben sind schön stimmig.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. August 2007, 16:52

Klar kann ich mich an die langen Nasen erinnern. Mich hatten sie immer ein bisschen gestört, aber sie waren natürlich unverkennbar. Die neuen sind auch noch recht gewaltig aber in meinen Augen auch besser, über den Toon musste ich richtig laut lachen. Wie bist du denn auf diiieee Idee gekommen? Nur geil!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Suschli

unregistriert

5

Mittwoch, 22. August 2007, 16:52

Sehr gute Idee! Deine Zeichnung ist auch spitze

luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. August 2007, 19:57

Vielen Dank für die netten Worte. Schön, dass es gefällt :].

@night: Die Idee für den Cartoon ist ungefähr 6-7 Jahre alt. Ich glaube, es war sogar der erste Cartoon, den ich gezeichnet habe. Vor kurzem brauchte ich schnell einen Cartoon für eine Zeitschrift mit dem Thema Schwangerschaft oder Kinder. Da habe ich die Idee wieder aufgegriffen und neu gezeichnet. Freut mich, dass du lachen konntest - was will man mehr.

Hier ist noch einer:
»luftzone« hat folgende Datei angehängt:
  • 015_tattoo.jpg (48,95 kB - 520 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2024, 00:56)
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. August 2007, 20:05

Haha. :D
Bei sowas bin ich schadenfroh. :D
Echt gut, aber der erste war besser (vom Gag her).
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. August 2007, 20:08

Der zweite is bisschen anderer Humor, aber ich frag mich auch immer wieder warum Menschen sich Namen eintätowieren... siehe Angeline Jolie, da musste ihr Billy Bob, oder wie der heisst aus dem Intimbereich auch wieder raus. Von daher, super gut gewähltes Thema.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (23. August 2007, 20:32)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. August 2007, 21:20

Der tut mir Leid. Ich weiß nicht, wie das mit deinem Stil (z. B. keine Augenbrauen) vereinbar ist, aber vielleicht könntest du ihn noch verdutzter und enttäuschter wirken lassen.
Aber der Gag ist cool, die Zeichnung auch.

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. August 2007, 21:49

beide gags kommen mir EXTREM bekannt vor O_o
aber eher aus textform...
find beim ersten comic die beine sehr seltsam gezeichnet.. bzw. "der gang".
es ist interessant sich vorzustellen, wie die wohl gehen würden :D

achja, bei der dickeren frau ist mir irgendwie sofort das wassermonster aus yoshis island eingefallen, welches auch auf der spielepackung war:


glaub das liegt am mund, punktaugen und die augenbrauen, wäre ähnlich wenn sie böse gucken würde :D

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. August 2007, 13:47

Von der Frau auf das Wassermonster da zu schließen bedarf`s aber einer blühenden Fantasie, gratuliere dazu ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob es mich stört, dass du deinen Figuren immer so einen minimalistischen Gesichtsausdruck gibst, oder ob es genau das ist, was deinen Cartoons (zusammen mit der leicht pastelligen Kolorierung) diese sanfte, ruhige Ausstrahlung gibt ...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Suschli

unregistriert

12

Donnerstag, 23. August 2007, 14:01

Den zweiten Gag hab ich erst gar nicht verstanden.. ?( Ich dachte das da zwei sitzen und der eine sich ne Zigarette ansteckt... 8) Aber durch das Kommentar von Night habe ich es dann doch verstanden... wie wäre es mit einer zweiten sprechblase? Zum Beispiel: Ähh geht das auch wieder weg? 8o ;) gut, oder?

luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. August 2007, 18:12

Es ist schon lustig, was so alles in dem Cartoon gesehen wird. Der eine sieht Zigaretten, der andere Monster. Vielleicht sollte ich an der Genauigkeit arbeiten :D?

@der daniel und yabba: Vielleicht versuche ich es mal, den Gesichter mehr Mimik zu verpassen.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. August 2007, 19:56

Oha, jetzt wo Yabba es sagt: Die Cartoons haben wirklich eine sehr beruhigende Ausstrahlung. Du könntest mal versuchen, so ein autogenes Training in Comicform zu bringen, hehe "deine Lider werden gaaanz schwer, aber nicht so schwer, dass du nicht weiterlesen kannst" höhö

luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 2. November 2007, 14:46

Bevor die Früchte meiner Anstrengungen verfaulen, poste ich mal wieder was.
»luftzone« hat folgende Dateien angehängt:
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 2. November 2007, 16:15

Gefallen mir beide gut, wobei ich die moppelige Dame am PC etwas gelungener finde als die beiden Golfer. Die Umsetzung ist tadellos, vor allem der leuchtende Bildschirm sieht sehr "echt" aus. Wie hast du den so gut hinbekommen?

luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 2. November 2007, 17:53

Ich habe mir es ganz einfach gemacht. Screenshot von einer Internetseite und reinkopiert - fertig.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 2. November 2007, 19:39

Wie wahr der obere doch ist! :D Colo find ich bei beiden richtig klasse, Stil gefällt mir auch..also schnell was neues! ;)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 2. November 2007, 19:44

Zitat

Original von luftzone
Ich habe mir es ganz einfach gemacht. Screenshot von einer Internetseite und reinkopiert - fertig.


Ahja, das es so simpel ist, hätte ich nicht gedacht.

Kleiner perspektivischer Fehler (der aber kaum auffällt): Beim Schreibtisch die vertikale hintere Kante!

luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 9. November 2007, 20:14

Zitat

Original von Carp3tman
Wie wahr der obere doch ist! :D Colo find ich bei beiden richtig klasse, Stil gefällt mir auch..also schnell was neues! ;)


Also, hier ist was neues:
»luftzone« hat folgende Datei angehängt:
  • 028_graffiti.jpg (37,54 kB - 284 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2024, 22:52)
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Social Bookmarks


Thema bewerten