Dienstag, 16. April 2024, 17:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. August 2007, 16:43

Forum Beschwerde

Jetzt mal allen ernstes. Soll das hier so weitergehen? Sollen sich wirklich nach und nach alle aus dem Forum verabschieden, weil sie die Beiträge die mittlerweile gepostet werden nur noch ankotzen.

@Kim: Alles schön und gut mit Meinungsfreiheit und jeder kann sagen was er will, so lange er die Forumsregeln nicht verletzt. Aber sorry, wenn Leute wie Miguel als "Honks" bezeichnet werden. Wenn Herge seine Meinung sagt, dass er das alles nicht lustig findet, dann bekommt er ein Bild von nackten Füßen gepostet, nach dem Motto. Leck mir die Füße (Leck mich am Arsch). Die Moderatoren werden permanent unterschwellig beleidigt, obwohl sie einfach nur versuchen das Ganze hier ein bisschen im Zaum Zu halten. Müssen die sich das wirklich bieten lassen. Leute wie Chos3n D, der einfach nur zeichnen und kommentieren und Kommentare bekommen wollte, verabschiedet sich aus dem Forum, und er ist nicht der erste und sicherlich auch bald nicht mehr der letzte. Es ist fast unmöglich die Beiträge einfach nur zu ignorieren, weil Wiesonur ist ÜBERALL und fast nirgends sind es qualifizierte Kommentare. Sorry, Kim, aber ich finde es ist an der Zeit hier wirklich Stellung zu beziehen und einen Riegel vorzuschieben. Es ist dein Forum und es macht fast niemandem mehr Spaß. Ok, klar man kann natürlich auch sagen. Dann müssen die Leute halt das Forum verlassen, es werden wieder neue kommen. Klar. Es werden neue kommen. Aber ist es das wert? Sicher ist es nicht einfach, hier wirklich Konsequenz zu zeigen und wirklich einfach auch mal jemandem aus dem Forum rauszuschmeissen. Aber jemand der immer und immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass seine Art so nicht erwünscht ist, der so unbelehrbar ist und immer wieder übers Ziel hinaus schiesst und das auch noch toll findet. Wenn ich lese, wie so begabte und kreative Leute wie Hiller permanent dumm von der Seite angemacht werden, läuft mir die Galle über. Oder ein Daniel, der einfach mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hält und sich nicht zu schade ist auch mal jemandem auf die Füße zu treten. Diese Leute haben meinen Respekt und die verdienen es, dass man ihnen ihre Arbeit als Moderator erleichtert, indem man Position bezieht und unverbesserliche Störenfriede beseitigt!

Ich rede hier nur von Wiesonur, nicht von Kellerkind, der ist in meinen Augen eine ganz andere Kategorie. Hat auch einen etwas strengen Humor, das ist aber überhaupt nicht schlimm. Ich empfinde seine Posts nicht als Angriffe und Beleidigungen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Suschli

unregistriert

2

Mittwoch, 22. August 2007, 16:50

Ich hab auch mitgemacht mit rumspammen! Sorrrrry :(

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. August 2007, 16:55

Es geht nicht um spammen, sondern um beleidigen. Spammen is für mich, wenn es nicht überhand nimmt kein Problem.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. August 2007, 17:12

Hi!

Danke für deinen Hinweis.
Kim und ich sind in dieser Sache aktiv geworden.

So geht es ja nun nicht...


liebe Grüße und viel Spaß weiterhin,
Jan

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. August 2007, 17:14

Mir geht es nicht darum jemanden rauszuschmeissen, aber es geht nicht das unsere Moderatoren, die sich echt Mühe geben, immer ist einer online, immer kümmert sich einer, permanent dumm angemacht werden.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. August 2007, 17:14

Wir sind schon am Diskutieren in unserem Privat-Forum, das ihr nicht seht. ;)
Kim weiß auch bescheid. Nicht, dass du denkst, er ignoriert das alles.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. August 2007, 17:16

Ich erwarte ja gar nicht, dass hierauf sofort reagiert wird. Mir war es nur wichtig hier endlich Postion zu beziehen und zwar nicht nur hinten rum per PN, das ist nicht meine Art.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (22. August 2007, 17:16)


noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. August 2007, 17:18

Chos3n D is weg?! Ö_Ö

das ist mir gar net aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst...

habe schon am anfang versucht ein ernstes wörtchen mit wiesonur zu sprechen...hat ber net lange angehalten ....

mfg nobody 8)

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. August 2007, 17:20

Ja, wenn er sich das mal zu herzen nehmen würde, wäre doch schon ok! Chos hat das aktuell in dem Abwesenheitsthread gepostet.

Ich hab nix gegen Wiesonur persönlich und auch überhaupt nicht gegen seine Comix, sondern lediglich gegen die Art, wie er mit Menschen umgeht.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. August 2007, 18:21

Hallo night,

danke für Deine offenen Worte.
Zunächst mal muß ich eine Lanze für die mods brechen: Die machen hier meiner Meinung nach wirklich einen guten Job, sind immer da und sehen zu, dass alle hier zu ihrem Recht kommen. Wenn es hier Versäumnisse gegeben hat, dann allein von meiner Seite. Ich habe die Sache vielleicht anfangs unterschätzt und auf die selbstheilenden Kräfte hier im Forum vertraut. Aber wiesonur hat sich hier als unverbesserlicher Provokateur gezeigt und wiederholt gegen Forenregeln (Umgang mit anderen Mitgliedern) gehandelt. Nachdem ich noch mal mit Jan drüber konferiert habe und auch die Meinung der mods noch mal eingeholt hatte, habe ich beschlossen, ihn zu sperren. Eine Maßnahme, die in den 5 Jahren, die es das Forum gibt, bislang einmalig ist und ich denke auch bleiben wird.
Ich hoffe, damit haben wir erstmal Ruhe und können uns um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens kümmern - Comics zeichnen! ;)

KIM

11

Mittwoch, 22. August 2007, 19:48

Zitat

Original von Kim
Zunächst mal muß ich eine Lanze für die mods brechen: Die machen hier meiner Meinung nach wirklich einen guten Job, sind immer da und sehen zu, dass alle hier zu ihrem Recht kommen.


Aber sie machen auch nicht mehr als ein normales Mitglied, oder täusche ich mich da? Mal davon abgesehen, dass viele "ihre" paar Threads haben, in denen sie posten und kaum irgendwo anders.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. August 2007, 20:25

Alles was ich tue ist Beschwerde-Pns und Fragen-Pns zu beantworten, Threads zu verschieben/schließen/löschen und User auf ihr falsches Verhalten aufmerksam zu machen. Per Pn- nicht im Forum. Ab und an noch die Allgemeinheit zu unterhalten (Bootcamp) und ich gebe mir Mühe immer wieder ein paar Threads mit konstruktiver Kritik zu kommentieren (was mir in letzter Zet recht wenig gelingt, Privatleben und so). So gesehn hast du recht, Mods _sind_ nichts anderes als normale User, User allerdings die Zeitweise regelrecht mit Gemecker, Beschwerden und Gejammer überhäuft werden und sich dabei noch in regelmäßigen Abständen anhören müssen sie würde ihre Arbeit nicht erledigen.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. August 2007, 20:26

Mods lesen erstmal alles in den Bereichen, für die sie zuständig sind, auch wenn sie das eine oder andere Thema vielleicht auch annervt.

Und sie greifen ein, wenn das nötig ist, verschieben Threads oder sperren sie im schlimmsten Fall. Vorher weisen sie Forumsteilnehmer oft noch darauf hin, was sie falsch machen.

Das ist eine ganze Menge, finde ich, und hat nichts damit zu tun, daß manche Leute hier vielleicht nur in sehr speziellen Lieblingsthreads posten oder nur bestimmten Spezln antworten. Das ist ein anderes Thema.

14

Mittwoch, 22. August 2007, 20:39

Zitat

Original von Klee
Alles was ich tue ist Beschwerde-Pns und Fragen-Pns zu beantworten, Threads zu verschieben/schließen/löschen und User auf ihr falsches Verhalten aufmerksam zu machen. Per Pn- nicht im Forum. Ab und an noch die Allgemeinheit zu unterhalten (Bootcamp) und ich gebe mir Mühe immer wieder ein paar Threads mit konstruktiver Kritik zu kommentieren (was mir in letzter Zet recht wenig gelingt, Privatleben und so).


Du kannst mir nicht erzählen, dass man als Moderator 80 % nur mit dem schließen, löschen etc. von Threads zu tun hat oder Mitglieder auf ihr "falsches Verhalten" aufmerksam macht. Ich war mal Moderator im Comics in Leipzig-Forum, welches ein bisschen größer ist, und mit den von dir erwähnten Tätigkeiten verbringt man höchstens 30 %. Den größten Teil, wenn man online ist, hilft man (neuen) Usern oder postet in viele Threads.

Zudem warst du, wenn ich mal hier vorbeischaute, eigentlich immer online. Und es wird ja niemand gezwungen Moderator zu sein - wenn es zuviel wird, dann kann man es auch seien lassen. Teilweise, so meine Erfahrung, strengen sich Viele an, um Moderator zu werden. Wenn sie aber erst einmal diesen Status haben, dann lassen es viele schleifen. Hauptsache ist, sie stehen irgendwo eine Stufe höher.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. August 2007, 20:47

Ähem Mike, ohne dich von der Seite ansprechen zu wollen, geh mal unter deinem Profil auf "Suchen". Da kannst du sehen, wo du überall gepostet hast. Ganz Recht. Nur in deinen Threads und in irgendwelcher Offtopicscheiße.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. <-- Klassiker.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. August 2007, 20:50

Ich hab überhaupt nicht behauptet, dass man damit ausgelastet ist, aber du hast schließlich gefrag was die Mods so treiben. Was mich aber tatsächlich auslastet und davon abhält mich wieder mehr zu beteiligen ist die Tatsache dass ich mir ständig anhören muss was ich alles falsch mache! Falsch falsch falsch! Du sagst zu wenig das ist FALSCH! Du mischst dich in Sachen ein die dich nichts angehen, das ist FALSCH! Warum bist du überhaut Mod wenn du mit der Sache nicht klar kommst, du machst doch eh alles fasch! Soll ich dir sagen warum ich noch Mod bin? Weil mir an diesem Forum und an einigen Usern was liegt! Weil ich hier viel Spaß hatte und viel dazu gelernt habe und weil ich deswegen dazu beitragen möchte dass es ein gutes Forum bleibt! Weil es mir Spaß macht Neulingen ihre Fragen zu beantworten und weil es mir Spaß macht anderen helfen zu können! Vielleicht bin ich zu sensibel um Mod zu sein, vielleicht muss ich noch viel lernen um sowas nich an mich ran zu lassen, aber jetzt in diesem Moment treffen mich deine Worte schon.

17

Mittwoch, 22. August 2007, 20:50

Zitat

Original von Wasty
Ähem Mike, ohne dich von der Seite ansprechen zu wollen, geh mal unter deinem Profil auf "Suchen". Da kannst du sehen, wo du überall gepostet hast. Ganz Recht. Nur in deinen Threads und in irgendwelcher Offtopicscheiße.


Bin ich hier Moderator? Übrigens guck' dich mal in dieser "Offtopicsch...." etwas genauer um. :rolleyes:

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. August 2007, 20:52

Sollte man als normaler User denn nur in seinen Threads was sagen? Das kommentieren ist nur den Moderatoren vorbehalten? Ich denke nicht...
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

19

Mittwoch, 22. August 2007, 20:55

Zitat

Original von Wasty
Sollte man als normaler User denn nur in seinen Threads was sagen?


Als ob ich das nur tun würde. Was ist dagegen einzuwenden, dass ich zum Großteil in "meinen" Threads poste? So oft bin ich nicht hier, um mich intensiv an einer Diskussion zu beteiligen. Ich zeichne lieber, anstatt in dieser Zeit online zu sein. :]

20

Mittwoch, 22. August 2007, 21:54

hey, bitte, bitte fangt keinen neuen streit >flehend<!!!

@mike: ich glaub wasty stört es einfach, dass du klee anmeckerst, nur in den eigenen thread zu posten is schlecht und es aber selber machst!

Social Bookmarks


Thema bewerten