Freitag, 19. April 2024, 1:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DebbieDanger

leeres Blatt

Beiträge: 130

Wohnort: Berlin!

Beruf: Ausgebildet zum Langzeitarbeitssuchenden.

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 16. Mai 2011, 18:56

Ohh ich merke schon hier sind ein paar Photoshop Kenner am Werke
*freuh* perfekt ... dann kann ich hier doch sicher ein paar wichtiege Fragen zum Thema
Photoshop stellen oder etwa nicht ... :D :D :D

Erstens:
Wie mache ich einen verunftiegen Himmel d.h. das er oben norm. blau ist und nach unten immer heller wird ?
;)

Zweitens:
Wie mache ich vernünftieges Wasser d.h. z.B. grün und blau Töne so vermischen das es einen lebendiegen eindruck macht

BITTE BITTE HELFT MIR
lg jokey
Also für den unbewölkten himmel gibt es eine recht einfache lösung, du wählst das "Verlaufswerkzeug" aus suchst dir die Farbe die oben sein soll und die farbe näher am horizont(bei primär und sekundärfarbe einstellen) dann clickt und hälst du am oberen bildrand und ziehst zum horizont.(Dabei musst du allerdings - wie bei jeder füllung - erst den bereich mit dem auswahltool auswählen, wo dein himmel sein soll.

zu der 2. frage : da bin ich mir nicht so sicher, das einfachste wäre ein Bild vom Wasser zu nehmen (google,usw) und mit der pipette farbtöne zu wählen, nimm aber nicht ständig welche aus dem Bild sondern mische sie dir lieber selbst zusammen, eine möglichkeit (quickndirty) ist das Farbfeld anzuclicken und dann mit der piupette - die man dann automatisch in der hand hat - auf den einen wert zu clicken und dann wieder auf den 2. und dann im Farbfeld menü zwischen die beiden punkte clicken die er jeweils dafür makiert hat. (also ich meine wo der quadraticshe farbbereich der dunkler und heller etc abbgebildet ist)
So hast du etwa den mittelwert zwischen beiden.

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 16. Mai 2011, 22:01

zu 1.
Ich habs ma versucht .. und DANKE !!!
:D :D
»jokey« hat folgendes Bild angehängt:
  • jokey_rain_new.jpg

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. Mai 2011, 18:28

Nochmal ne Frage zum Photoshop ...
Ich habe mir mal ausversehen nen neuen Pinsel gemacht jetzt krieg ich das aber nicht mehr hin 8|
Kann mir jnd sagen wie ich das bild was grade vorliegt als Pinsel speichere ???

Social Bookmarks


Thema bewerten