Samstag, 20. April 2024, 1:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lupus howler

Anspitzer

  • »lupus howler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. September 2007, 18:12

Howlers Zeichnungen

ich habe da mal einen guten ratschlag eines users beherzigt und mich dazu entschlossen, die ganzen zeichnungen in einen threat zu werfen, also werde ich das jetzt auch machen tun.

die ersten sind vielleicht dem einen oder anderen schon bekannt, doch ich werde das immer wieder mal updaten. ach ja, ein neues ist auch schon drin.

da hab ich versucht mit einem vector basierten programm eine bekannte filmscene zu zeichnen, diese in so wenig farben wie nötig darzustellen, mit einem bekannten spruch oder titel eines anderen films.
»lupus howler« hat folgende Dateien angehängt:
Don`t drin kand browse

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. September 2007, 17:30

8o huch, hier hat noch keiner geantwortet?
Okay, aber jetzt ^^.
Also zu dem Bush-Iraq habe ich ja schon ein Kommentar geschrieben.
Des 2. zeigt echt zeichnerisches Können! Sehr gut. Is das Abgezeichnet? Aus dem Gedächtnis ist das doch fast nicht möglich, oder?
Des 3.. Is des eine Szene aus James Bond oder so? Wenn nicht, was dann? Joa und der Spruch ist logischerweise aus 'Catch me if you can!'..hehe. Hat echt stil.
Ich würd gern mehr sehen, bin schon gespannt!
lG, jänkii

lupus howler

Anspitzer

  • »lupus howler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. September 2007, 21:16

also buddy und hille sind logischerweise abgezeichnet. ich hatte mal nen screenshot von dieser scene auf einer fanseite gefunden, und habe dann erst eine bleistift vorzeichnung gemacht und diese dann mit tinte umgesetzt.

das letzt bild ist nicht james bond. eher indiana jones. da wird er von diesem riesen felsen verfolgt :D
Don`t drin kand browse

lupus howler

Anspitzer

  • »lupus howler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. September 2007, 21:21

RE: Howlers Zeichnungen

bin mir nicht so sicher ob ich das wirklich posten soll. ist auch schon wieder ein etwas älteres modell. ist ein character für ein sci fi comic, und an einer figur insperiert die einer mal gezeichnet hatte.

ich weiss, die coloration ist nicht die beste und der kragen sieht etwas aufgesetzt aus, aber vom design gefällt mir das bild noch immer irgendwie
»lupus howler« hat folgende Datei angehängt:
  • 1137692.jpg (153,44 kB - 437 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2024, 17:31)
Don`t drin kand browse

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. September 2007, 19:03

stark, mir gefallen die häuser im hintergrund besonders gut
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 8. September 2007, 20:03

Dem steht die Coolness ja ins Gesicht geschrieben hehe. Gibt der Kerl den Pennern eigentlich Trinkgeld?

Sehr schöne Lichteffekte. Die wirken echt glaubwürdig respekt. Der Kragen hat mir jetzt eigentlich nicht süß-säuerlich aufgestoßen.

Heißt "Anthropolis" "Die Stadt der anthropomorphen Tiere"? Wenn ja gechillt. Das würde Comicstoff bieten.
Ich empfehle www.kevinundkell.de für ähnlichen Stuff.

lupus howler

Anspitzer

  • »lupus howler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 8. September 2007, 20:54

hey, klasse das es dir gefällt.
also die story hinter dem titel ist vielmehr, dass diese wesen in einem nexus bionisch gezüchtet werden. so ne art kriegerrasse. und dieser typ ist von einer sicherheitsfirma gekauft worden (deshalb die marke auf der brust :P)

ich weiss, klingt dünn... aber ich versuche immernoch dem ganzen einen anspruchsvollen touch zu geben. :D

das ganze ist auch sehr an bladerunner insperiert. ich weiss nicht ob du den kennst, ist aber ein echt klasse film mit harrison ford.
Don`t drin kand browse

lupus howler

Anspitzer

  • »lupus howler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. September 2007, 20:56

@ lance.
schön das es dir gefällt, freut mich :D
Don`t drin kand browse

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 8. September 2007, 21:38

Achso ne kool. Gut, die Story quillt nicht gerade über vor Originalität. Aber das ist bei einem Actioncomic ja auch nicht so wichtig denke ich. Du wirst noch genug Sorgen wegen der Action-Effekte kriegen, würd ich mal annehmen. Die müssen bei sowas in der Regel nämlich 1a sein.

Man korrigiere mich wenn ich falsch liege.

lupus howler

Anspitzer

  • »lupus howler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 8. September 2007, 22:02

@kellerkind




ach, naja. ich hab noch nie n actioncomic gemacht. ich sag mal. ich versuche das ganze ein bisschen so zu gestalten, dass etwas mehr handlung enthält als knallharte action. du kennst doch sicher die lethal weapon reihe? zum beispiel eine solche situationscomic während der actionscenerie, find ich viel spannender als einfach nur action.

aber um das so hinzubekommen, brauche ich mehr charactere, die ich zuerst einmal dafür entwerfen muss. um zu schauen wie man die in den rahmen in scene setzen kann. einen weiteren hab ich schon, aber der befindet sich in der manga sektion :D der ist an einen kumpel von mir insperiert. dann nehm ich mich noch mit rein. und gerade mache ich ne comicversion von kommisar köster. ich weiss nicht ob du die kriminalserie:
"der ALTE" kennst. war mal sehr populär in den siebzigern. läuft aber immernoch. jeden sonntag ab 22:00 Uhr im ersten :D

das klingt natürlich nach einer sehr komischen konstillation. ein furry, zwei charaktere aus dem realen leben und ein alter tv komissar aus den siebzigern. aber stell dir das nur mal bildlich vor. ich finde das echt interessant, mal die eine oder andere scene mit all denen durchzuspilen.

das comic mit dem karnickel und der wölfin kenn ich auch schon. das konzept geht auch echt auf. bei vielen comics dieser art frage ich mich schon manchmal, warum nehmen die nicht menschen als akteure? das würde ebenso funktionieren. da ist es aber so: mit menschen würde das in dem fall nicht aufgehen. echt super.

deine sachen hab ich mir auch schon angesehen. find echt gut. besonders dieses politposter mit osama, hitler und was weiss ich nicht sonst noch.
bei den toons ist mir immer dieser kleine drache aufgefallen, der da herumlungert. ist das so ne marotte von dir? :D
Don`t drin kand browse

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 8. September 2007, 23:36

Achso krass. Das hört sich doch gleich viel geiler an. Vergiss nur nich die Quotenkeule hehehe. Bei sowas gibt es IMMER irgendwo n freshes Mädel was nur Scheiße labert und geil aussieht. Checkt des mal aus, des ist bei jedem Äktschncomic so! niaaahah außer bei Catwoman da gibts nur Quotenkerle.

Lethal Weapon find ich auch gechillt. Echt gutes Konzept was du da am Start hast. Jetzt brauchst du nur noch ne Story. Im neuen Buch von Scott McCloud gibts nen Tip der dich evtl interessieren könnte: Ein typischer Fehler sei es, beim Planen eines Comics zu viel Zeit in die theoretische Entwicklung der Charaktere zu stecken, als sie einfach mal in die Handlung zu werfen und zuzuschauen, was passiert.

Sehr zu empfehlen sind auch folgende Bücher, die einfach unerlässliche Hilfe für die Planung solcher Storys enthalten: "Comics richtig lesen", "Comics neu erfinden" und "Making Comics" von Scott McCloud SOWIE "Drehbuch schreiben" von Syd Field. Ich hab den Kauf dieser Bücher nicht bereut, nur als Hinweis.

Ich bewundere bei Kevin und Kell vor allem die Kontinuität. Der Autor hat ein echtes Universum erschaffen über die Jahre, fast schon allein durch die völlig glaubwürdigen Charaktere. Das ist das Wichtigste bei sowas, glaub ich. Und ganz nebenbei muss man noch Explosionen beherrschen hehe was will man machen

Zu deinen Fragen, obwohl sie ja themafremd sind (vergebt mir oh allmächtige Moderatoren! Tusche auf mein Haupt!):
Politposter mit Osama und Du-weißt-schon-wem???? Hör ich zum ersten mal. Was meinst du?
Der Drache ist eigentlich nur die Figur, die ich am liebsten zeichne. Außerdem kenn ich seinen Charakter am besten. Ein Grund, weshalb er für mich und irgendwann auch für den Leser bei mir der lebendigste Character von allen sein wird.

lupus howler

Anspitzer

  • »lupus howler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 9. September 2007, 10:09

nicht das ich jetzt voll auf dem holzweg bin, aber ich meine dieses, welches, jenes.

http://www.weiss-auf-schwarz.de/

ich find das vom layout sehr gut gemacht!
Don`t drin kand browse

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 9. September 2007, 12:20

Achsooo hehe. Danke. "Osama" ist zwar eigentlich der Jihadist, aber die Ähnlichkeit ist vermutlich beabsichtigt.

lupus howler

Anspitzer

  • »lupus howler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 10. September 2007, 21:52

Big dude

einige spongebobfans kennen ihn sicherlich.

man kann diese figur ganz kurz sehen wenn man eine bestimmte episode schaut :D
Don`t drin kand browse

lupus howler

Anspitzer

  • »lupus howler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 10. September 2007, 21:53

jetzt hab ich den anhang vergessen, ich trottel! :(
»lupus howler« hat folgende Datei angehängt:
Don`t drin kand browse

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 10. September 2007, 22:43

WAS ist DAS?!

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 10. September 2007, 23:08

Zitat

Original von Kellerkind
WAS ist DAS?!


So etwas nennt man künstlerische Freiheit!!! ^^

p.s. sorry vielleicht noch ein Kommi zum Bild:
ich weiß irgendwie auch nciht was das ist. Es schaut..böse aus. Also nciht zeichnerisch böse, zeichnerisch schaut es gut aus. Sollte warscheinlich böse aussehen, oder? Hab ich recht, oder bin ich gut?? :D ..(uh sorry bin leicht überdreht).
Also ein Fantasietierchen. Hübsch geworden. Des Pink passt irgendwie ^^. Weiter so.
lG, jänkii

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jänkii« (10. September 2007, 23:10)


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 11. September 2007, 00:38

cooles vieh! gefällt mir sehr gut. auch das rosa passt richtig gut! :)

nur der schatten fällt in die falsche richtung. der müsste noch weiter hinter ihm sein, weil das licht ja von rechts vorne kommt... das gleiche gilt für die vorderen hörner, da müsste der schatten auch links sein.
oder falls das licht von oben kommen soll, dürfte der schatten links am körper nicht so stark sein bzw. müsste eher unten als seitlich sein...
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

lupus howler

Anspitzer

  • »lupus howler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 11. September 2007, 10:59

@ kellerkind

das hab ich mir auch gedacht als ich den bei spongebob gesehen hab, deswegen wollte ich ihn auch unbedingt mal zeichnen. :D

@jänkii

vielen dank, aber der ist von der idee her leider nicht auf meinem mist gewachsen :(
aber gezeichnet isser selber :D

@kleines grünes

mit dem schatten auf dem boden war mir irgendwann auch mal aufgefallen... aber naja, man lernt immer ein bissl dazu :)
Don`t drin kand browse

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 11. September 2007, 12:12

Was ist denn das für ein Tier, dass es keine Hände hat ?

Das Bild ist sehr gut :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Social Bookmarks


Thema bewerten