Donnerstag, 18. April 2024, 7:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zarniwoop

Chefradierer

  • »Zarniwoop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. September 2007, 16:45

Der Hiller-Mr.Manders-Zarni Abstimmthread

Wer ist der Sieger

Insgesamt 23 Stimmen

57%

Hillerkiller (13)

9%

Mr.Manders (2)

35%

Zarniwoop (8)

So ich eröffne schonmal die Abstimmung für unser kleines Artbattel, wenn wir dann alle fertig sind können wir dann hier unsere Beiträge präsentieren.

@ Hiller und Mr.Manders sagt bescheid wenn ihr fertig seid ich bin bereit zum Bilder hochladen :)
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


2

Donnerstag, 20. September 2007, 17:06

Darf ich schon vorher abstimmen? Ich bleib auch objektiv :)

Zarniwoop

Chefradierer

  • »Zarniwoop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. September 2007, 17:10

Klar wenns mir nicht gefällt lösch ich einfach alles wieder :D
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


Zarniwoop

Chefradierer

  • »Zarniwoop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. September 2007, 18:15

Ich bin auch fertig wenn Hiller nichts dagegen hat können wir auch gleich anfangen. :)
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


Zarniwoop

Chefradierer

  • »Zarniwoop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. September 2007, 18:34

Hier ist meiner:
Meine Gegner leben zwar noch aber ich denke das Ende ist abzusehen :D
»Zarniwoop« hat folgende Datei angehängt:
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. September 2007, 18:41

hehe das auto von manders in der lava xD

áuch noch animiert das ganze bei dem herrn manders.... 8o

aber mit der bewertung warte ich noch =)

mfg nobody 8)

darf man hier rein spammen, oder gibt es da einen extra thread?

Zarniwoop

Chefradierer

  • »Zarniwoop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. September 2007, 18:45

Also mich störts nicht wenn man hier reinschreibt :) Ja wartet erst auf Hiller mit der Bewertung sonst wärs echt gemein :)
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


mr.manders

unregistriert

8

Donnerstag, 20. September 2007, 18:50

Mich stört das auch nicht =)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. September 2007, 19:03

Man, ihr seid echt fix :D
Tut mir leid, aber ich brauch wohl noch bisschen... ich versuch heute noch die "Flats" (Keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt) fertig zu kriegen, dann hab ichs vielleicht morgen fertig.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. September 2007, 22:58

Was sind "Flats"?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 21. September 2007, 14:53

Ich meinte die Grundkoloration, nur die Farben, ohne Schatten oder Effekte. Wie gesagt, keine Ahnung wie man das nennt :D
Hier endlich mein Beitrag:
(Die zweite Seite ist vielleicht nicht sooo doll koloriert, ich hab Panik bekommen und ziemlich gehetzt :D )



12

Freitag, 21. September 2007, 15:04

Na toll, jetzt habt ihr mir die Lust am voten verdorben -.-
Bis ich mich entschieden hab, ist das Wochenende schon vorbei :(

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 21. September 2007, 15:20

@ Mr.Manders
Tolle Idee mit den kleinen Austauschbildern, echt toll! Aber...argh...einfach zu verwirrend für mich, ich hatte tierisch Probleme deinen Comic zu lesen, weil ich ständig abgelenkt war.

@ Zarniwoop
Superbild und klasse Hintergrund, ein bisschen verwaschen das ganze, aber die Lava hast du schön hingekriegt. Mir fehlt ein bisschen die Handlung und WIE du die Gegner jetzt tatsächlich platt machst.

@ Hiller
Fasanenartig, einfach nur fasanenartig. Deine Farbgebung ist der Oberhammer, so kräftig und leuchtend aber nie zu bunt. Witzig und unterhaltsam, leicht zu lesen und mit dem unverkennbaren Hillerhumor, der mit meinem recht deckend ist. Und...ach...ich...hab es wirklich versucht...aber...ich kann mir das voten für dich einfach nicht verkneifen. Ich bin ein weiteres mal schwach geworden, angesichts deiner zeichnerischen und erzählerischen Glanzleistung. Und jetzt zeichne endlich deinen Comic weiter!

@ Alle drei zusammen
Ein klasse Battle und eigentlich verdienen es alle Beiträge in irgendeiner Weise zu gewinnen.

Zarniwoop

Chefradierer

  • »Zarniwoop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 21. September 2007, 15:33

Ich fürchte ich kann es mir auch nicht verkneifen und muss für Hiller voten :D =)

Ok ich habs getan, einfach nur gut. Ich hatte leider keine entsprechend schöne Idee, ich muss ein bischen an meiner Phantasie arbeiten :D
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zarniwoop« (21. September 2007, 15:36)


15

Freitag, 21. September 2007, 15:37

Zitat

Original von Klee
@ Zarniwoop
Superbild und klasse Hintergrund, ein bisschen verwaschen das ganze, aber die Lava hast du schön hingekriegt. Mir fehlt ein bisschen die Handlung und WIE du die Gegner jetzt tatsächlich platt machst.

Das ist ja der Witz dabei. Man muss das Ende gar nicht kennen, um zu wissen, was passiert :D

Zitat

Ich fürchte ich kann es mir auch nicht verkneifen und muss für Hiller voten

Kann mich immer noch nicht entscheiden...

Charmaine

unregistriert

16

Freitag, 21. September 2007, 15:37

Ich finde auch alle 3 Beiträge toll.

Bei Mr. Manders stören mich die animierten Teile beim Lesen allerdings gewaltig. Ich mags einfach nicht, wenn es ständig irgendwo blinkt, wenn ich was lese. :rolleyes:

Ansonsten sind aber alle 3 Beiträge klasse!!! :)

17

Freitag, 21. September 2007, 15:56

sehr nschön alle drei!

@mr manders: schön gezeichnet wenn es auch nich so mein stil is, aber das blinken und blitzen zu animieren waar wahrscheinlich aufwendig, aber es stört :(!

@zarni: sehr geil, va die vulkangurke! bloss etwas verwaschen das alles!


@hiller: genau mein stil! sehr cool!
bloss sind mir einige storyungereimtheiten aufgefallen:
  1. wieso scheint im dezember die sonne?
  2. wie isser denn jetzt an den wachen und türen vorbeigekommen?
  3. was fürn fuss is des der barrauda zertritt?
    [/list=1]

    ausserdem stört mich der zum betrachter gereckte und glänzende hintern von josef im letzten bild auf der 1. seite! #
    im 3. bild auf seite 2 hast du jofef anstatt josef geschrieben und im letzten panel: "gegern eleminiert"!

    sonst sehr geil! auch der gag mit der nudel und wie er so pfeifend in die schlacht zieht!

    nochmal ein grosses lob an alle :)! man sollte mehr solche battles machen! is witzig wie die leute die anderen fertig machen wollen :D!

    und da für hiller schon so viele gestimmt haben und ich auch einige nich so tolle details entdecken konnte geht meine stimme an zarni!

    eine frage: überall im forum liest man dass hiller sich so entwickelt hat und so herausragend zeichnet! warum? ich meine ich will dich jetzt net beleidigen, du zeichnest total klasse! aber ich mein es gibt viele die im forum meiner meinung nach genauso gut oder noch besser zeichnen! warum wird hiller immer als paradebeispiel angeführt?

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 21. September 2007, 16:00

Zitat

Original von Herge
@hiller: genau mein stil! sehr cool!
bloss sind mir einige storyungereimtheiten aufgefallen:
  1. wieso scheint im dezember die sonne?
  2. wie isser denn jetzt an den wachen und türen vorbeigekommen?
  3. was fürn fuss is des der barrauda zertritt?
    [/list=1]
    ausserdem stört mich der zum betrachter gereckte und glänzende hintern von josef im letzten bild auf der 1. seite! #
    im 3. bild auf seite 2 hast du jofef anstatt josef geschrieben und im letzten panel: "gegern eleminiert"!
[list=1]

lol du hast gerade alle anderen gags damit aufgezählt ...

mfg nobody 8)[/list]

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 21. September 2007, 16:12

Klasse! Alle! Das mit den Animationen wurde ja schon gesagt. Meine Stimme geht an Hiller für super Kolorierung, beste Story und beste Zeichnung. Also für alles.
@Herge: Weil er "erst" 16 ist, und sich in den letzten 3 Jahren echt derbst weiterentwickelt hat. Gib mal "Hillerkiller" in der Suchfunktion ein, und schau dir die ersten Threads an ;)
MFG
Frogger

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 21. September 2007, 16:52

@ Herge

Anbei ein kleiner Auszug aus meinem Aufsatz „Warum Hiller Gott erlaubt hat die Welt zu bauen“

Warnhinweis: Folgende Argumente basieren größtenteils auf meinem subjektiven Empfinden und ja, doch, ein bisschen parteiisch bin ich auch

1. Hiller hat in seiner Forumskarriere nicht nur eine kontinuierliche Verbesserung in seiner zeichnerischen Leistung gezeigt (die unvermeidlich ist), sondern auch ein riesengroßes Durchhaltevermögen. Man erinnere sich nur mal an die Space-Ketchup-Comics, als der kleine Hiller, damals noch zarte 13 jährchen jung und noch bei weitem nicht so bewandert wie heute, haufenweise Seiten runterzeichnet ohne Rücksicht auf Verluste. Oder die Ketchup-Fun-Seite auf der er nach wie vor Cartoon um Cartoon postet ohne aus dem Wochenrythmus rasuzukommen.


2. Mit seinen nun schon 15 Jahren wesentlich älter und weiser, aber dennoch ein junger Hüpfer, hat er, für mein Empfinden, ein au-ßer-or-dent-lich-es Gespür für Formen und Farben, sowie einen unvergleichlichen Humor


3. Er hat einen Riesenhaufen Comics und Illustrationen, Kurzgeschichten und Geschichtchen, Cartoons und Kritzeleien auf Lager. Ständig gibt es auf seinem Blog oder seiner Webseite neue Sachen zu entdecken, die Qualität und kreatives Potenzial aufweisen, die mich immer und immer wieder beeindrucken. Zu keiner Zeit hat er mal weniger gezeichnet, der Junge LEBT tatsächlich für das Comiczeichnen und steckt seine ganze Leidenschaft da rein. Und so was spiegelt sich auch in den Zeichnungen wieder. Vergleicht man den Output mit anderen Forumsmitgliedern (zum Beispiel mit mir) ist es schon bemerkenswert wie kontinuierlich neue Kreationen in der Hillerschmiede entstehen.


4. Der Humor seiner Comics, Cartoons und Illustrationen ist schon sehr fasanenartig und echt mal verdammt witzig. Ich amüsiere mich hier eher selten in dem Maße wie ich es bei seinen Sachen tue.


5. Die Zeichnungen sind außerordentlich für sein Alter. Mit Sicherheit wird er sich noch richtig weiterentwickeln, bis einem einfach nur noch die Spucke wegbleibt (die allerdings auch schon jetzt manchmal auf sich warten lässt). Aber schon heute hat er einen Stil entwickelt ohne andere noch großartig zu kopieren. Wenn man eine Zeichnung betrachtet, sieht man Hiller und nicht „das sind aber die Augen vom Blabla-Zeichner und die Beine definitiv vom Schnupps-Zeichner“ .


6. Und zu guter letzt: Verdammt noch mal er ist der Hiller! Wenn aus dem nicht ein was wird aus wem dann? Hätte ich mit 15 Jahren schon auf dem Niveau gezeichnet dann… das kann ich mir gar nicht vorstellen. Eins ist klar: Bei der Masse an Zeichnungen wie der anfertigt (auch die die nicht ins Internet gelangen) und bei dem Potenzial, sowie dem riesengroßen Interesse an allem was ihm im Gestalterischen und Zeichnerischen Bereich weiterhilft, seiner Kritikfähigkeit und seinem Durchhaltevermögen ist es nur eine Frage der Zeit bis er irgendwann mal einen richtig großen Treffer landet. Oder er platzt an zu vielen Gummibärchen.

Social Bookmarks


Thema bewerten