Donnerstag, 18. April 2024, 12:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. September 2007, 19:57

Starland Wettbewerb Septober 2007

Thema diesmal: Extreme Zeichning!

Kennt ihr nicht? Noch nie was von Fun-Sportarten gehört? Nordic Walking (extremly funny sport :D), speedskating, free climbing und wie sie alle heißen, sollten eigentlich bekannt sein. Aber daneben gibt es auch noch jede Menge neuer, bislang weitgehend unbekannter Sportarten: Fat wobbling, nordic talking, Hundehaufen-Slalom und und und.... harren ihres großen Durchbruchs als Massensport. Aber wie heißen eure innovativen Sportarten?
Aufgabe: Erfindet eure eigene neue Sportdisziplin und zeichnet einen passenden Cartoon dazu - je abgedrehter desto besser!

Deadline: 31.10.2007, 24.00 Uhr.

Ich hoffe auf rege Beteiligung und bin gespannt auf eure Einfälle! :)

2

Mittwoch, 26. September 2007, 15:40

darf man hier auch was sagen ?(:D?

also ich wollt sagen ich hab schon ne idee und ne skizze und mach wahrscheinlich mit!

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. September 2007, 16:27

Ist es Absicht, das dieser Wettbewerb "Septober" heißt und war dies eine Anspielung darauf, dass diese Competition auch für die im sog. "Oktober" steht?
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. September 2007, 17:45

Ja, der Noch-September wär zu kurz gewesen, daher läuft die Chose bis 31.10.

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:49

Ich halte mich diesmal vornehm zurück, da man mich anscheinend nicht gewinnen lassen will. :rolleyes:

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:08


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:39

Zitat

Original von Mike
Ich halte mich diesmal vornehm zurück, da man mich anscheinend nicht gewinnen lassen will. :rolleyes:


Höhö - Genau so isses. :D :D :D
Hätte nicht gedacht, dass Du uns auf die Schliche kommst. :rolleyes:

:O

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:00

Ich glaube, du hast Recht. Du hast jetzt zweimal mitgemacht und zweimal nicht gewonnen - da kann doch was nicht mit rechten Dingen zugehen.
Oder du bist einfach zu gut... Ja, das wird's sein.

9

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:09

Ist "Objektivität" ein Begriff für euch? Darüber möchte ich auf garnicht diskutieren, da ich es nicht beweisen kann und ihr mich auch nicht von Gegenteil überzeugen könnt. Aber wenn man die Beiträge vergleicht, kommt kaum einer auf das Ergebnis.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:14

Nur damit kein falsches Bild ensteht. Abgestimmt wird lediglich durch den Sieger des vorherigen Wettbewerbes, Kim und mir. Die Abstimmung im Thread durch die Forum-Mitglieder hat damit nichts zu tun.

Wir machen uns das nicht leicht und oft ist es der rege Mailverkehr, um sich einig zu werden, der das ganze noch eine Woche länger dauern lässt (-als es ohnehin schon dauert ;) )

11

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:15

Dann interessiert mich wirklich wie ihr das Ergebnis begründet.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:20

Ich glaube das haben wir hinlänglich beschrieben in der Auswertung.

Hälst Du Dich für unfair bewertet? Es gibt nun einmal nur einen Gewinner.

13

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:30

Wenn ihr so wertet - OK. Aber ich bin wohl nicht der einzige der zumindest ein anderes Bild besser fand.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:37

Du musst ja nicht teilnehmen.

Da hab ich wohl einen Fehler gemacht als ich seinerzeit mitgemacht habe. War unütze Zeitverschwendung auf Tips von anderen zu hören. Seh ich ein. ;) :O

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:45

Ich fand Graymens Tierchen am Besten, dicht gefolgt von der geilen Rockerkatze ...
Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Michael

Scribbler

Beiträge: 149

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 26. Oktober 2007, 01:09

Zitat

Original von Mike
Ich halte mich diesmal vornehm zurück, da man mich anscheinend nicht gewinnen lassen will. :rolleyes:




Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 26. Oktober 2007, 07:31

Hallo Mike, ich will hier keine Bewertung von eingereichten Wettbewerbs-Bildern vornehmen und schon gar keine Diskussion über die Qualität einzelner Beiträge anheizen, aber eines kann ich aus Erfahrung hier im Forum ohne Bedenken sagen: Ich bin der festen Überzeugung, dass es sich die Jury -allen voran Kim und Rasta- mit Sicherheit nicht einfach machen, um einen Gewinner zu krönen! Ich denke, die werden sich wirklich Gedanken machen, um das ihrer Meinung nach beste Bild zu finden! Dass bei solchen subjektiven Entscheidungen auch Teilnehmer "auf der Strecke" bleiben, liegt einfach in der Natur der Sache! Ist leider so! Auch bei Dieter Bohlen wird nicht jeder Superstar! Du glaubst gar nicht, wie oft es mir schon passiert ist, dass ich es mit einem m.E. sehr guten Bild nicht in die Platzierungen geschafft habe! Shit happens!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:49

Tja, ich hab bis jetzt auch noch nie gewonnen. Hält mich aber nicht davon ab, wenn ich Zeit habe mit zumachen. Das Beste sind eh immer die Begründungen, hab doch was draus lernen können. Danke an die Jury. Ausserdem geht es um den Spaß und die Liebe an seinen Arbeiten. Mir hat man vor Jahren mal gesagt, das das mit meiner Zeichnerei nie was wird. Heute habe ich einen freien Stricherjob bei der Westfälischen Rundschau in Altena, zeichne zwischendurch für kleine Firmen und kann meine Werke zur Schau stellen.
Hätte ich die Sache aufgegeben, dürfte ich heute nicht das machen was mir am meisten Spaß macht. Zeichnen & malen!!!

Warum dann die Flinte so schnell ins Korn schmeissen?
Also lass den Bleistift rocken, seh die Sache mit ein bisschen mehr Fun!

Gestrichelte Grüße
Grayman

19

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:51

mein beitrag dzu:

1. männchenbattle! ich fand mein bild gut (jetzt im nachhinein die kolo nich mehr ;)!)! ich dachte ich gewinn übelst, da wortspiele gemocht werden! ich fands aber eigtl besser als das von 5-dave, sorry, dass ich mich selber lob, aber ich fand des aeinfach nich so toll und irgerndwie nich lustig!
und was is passiert: verloren :rolleyes:! eiskalt!

2. männchenbattle: verloren (diesmal meiner meinung nach zu recht!)!

starland thema (septober): weiss nich aber nich sooo schlecht, denk ich mal ;)!


artbattle: eiskalt am thema vorbei, trotzdem mit glück weiter, da es ein dreierbattle war, die ersten 2 weiterkamen und einer nich abgegeben hat :D!

artbattle runde 2: ... :D ?(

aber ichz geb trotzdem nich auf ;)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (26. Oktober 2007, 15:51)


Riskinho

unregistriert

20

Montag, 5. November 2007, 17:24

Ich bin schon brennend auf die Ergebnisse gespannt!

Wann wird denn der Gewinner bekannt gegeben, bzw. die Auswertung?

Social Bookmarks


Thema bewerten