Donnerstag, 18. April 2024, 4:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. September 2007, 14:17

Cartoons & Comics (was sonst)

Ja hallo erstmal! Wie nicht anders zu erwarten, habe auch ich Grünschnabel einige Scribbles in petto, die ich gerne von einer fachkundigen Jury bewerten lassen möchte. Also bitte kommentiert und kritisiert frei von der Leber weg. :D

Der angehängte Comic ist schon uralt (schätzungsweise von '97) aber immer noch ganz witzig (meiner Meinung nach). Bitteschön!
»Rob« hat folgende Datei angehängt:
  • frosch.jpg (203,39 kB - 929 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 23:05)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. September 2007, 14:33

RE: Cartoons & Comics (was sonst)

Geilowitsch. Effektvolle Umsetzung. Aber heißt Kannibale nicht "Fresser von Gleichartigen"?

Der Hintergrund ist gut gewählt. Man weiß sofort, wo die Handlung spielt, und es lenkt nicht von der Action ab. Die Onomatopoesien taugen auch super.
Ich hätte aber den hinteren Arm nicht schwarz gemacht. Ich mein, sooooo weit weg vom Vordergrund isser ja nun auch wieder nicht.

Edit: ÄRGH! Der Strip ist ja zehn Jahre alt. Vergiss alles. Gechillter Blick in die Vergangenheit. Und das ohne Fluxkompensator poaaa du bist ein HEXE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (28. September 2007, 14:34)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. September 2007, 15:01

Das ist irgendwie doch schon sehr super. Und meine Neugier auf aktuelles umso größer.

Ich frage mich gerade was das schraffierte Etwas oben rechts darstellt. Und, jetzt wo Kellerkind das mit dem schwarzen Bein anspricht: Schraffieren hätte bestimmt auch gereicht. Erzähltechnisch und Gagmäßig fällt mir nichts zu meckern ein, ich fands sehr lustig, aber der Strip ist doch recht lang, vier mal drei Panel untereinander hätten mir besser gefallen.

Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. September 2007, 15:04

RE: Cartoons & Comics (was sonst)

@Kellerkind
Ich fass das jetzt mal als Kompliment auf. :D

Das mit dem Kanibalen ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen ... und die zeichnerische Umsetzung ist ebenfalls verbesserungswürdig, stimmt schon. Mittlerweile sind meine Fähigkeiten etwas besser geworden, aber nicht gewaltig. Bin halt ne faule Sau! :P

PS: Was zum Geier sind Onomatopoesien?

@Klee

Merci beaucoup! Im Original isses übrigens so wie von dir beschrieben (auf einer A3 Seite), fürs Web habe ich es dann erst in einen Strip verwandelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rob« (28. September 2007, 15:06)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. September 2007, 15:09

RE: Cartoons & Comics (was sonst)

Onotmatodingsda = Klugscheißerbegriff für Lautmaleri, also BÄNG und BUMM und so

Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. September 2007, 08:56

@Kellerkind

Da sag ich nur *staun* und *versteh* ... oder so. Wär doch mal ne schöne Millionenfrage für Herrn Jauch: "Herr Meier, was sind Onotmatodingsda?" :D

@Klee nochmal

Das schraffierte Etwas im Bild soll natürlich das Nordlicht darstellen. :rolleyes: Nee, im Ernst, das Ding ist nur ein sehr simpler Fülleffekt, das zumindest einen Hintergrund andeuten sollte. Ziemlich primitiv, stimmt schon.

So, und hier noch ein Toon (auch schon etwas älter), bei dem ich skeptisch bin ob er auch nur ansatzweise lustig ist. Bitte um Antwort.
»Rob« hat folgende Datei angehängt:
  • giraffe_sw.jpg (68,56 kB - 829 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 00:41)

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 1. Oktober 2007, 16:10

hi, den finde ich grundsätzlich schon lustig. ich mag so einen nonsense humor. man könnte irgendwie noch klarer rausstellen, wo das ganze stattfindet, obs jetz n überfall is (bin mir zB nicht sicher, ob das ne maske oder ne komische brille ist). die giraffe is cool, vor allem der blick.
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 1. Oktober 2007, 17:40

Hehe, klasse Idee, ein Mosquito lässt einen Frosch verrecken. Auch sehr schön gezeichnet.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 1. Oktober 2007, 21:39

Die Zeichnung ist sehr schön, wirkt sehr gekonnt.

Und der Gag ist hammerdämlich hahahaha, wie bist du auf sowas gekommen?
Ah, Giraffen haben Flecken, meldet mir grad mein Gehirn.

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Oktober 2007, 02:20

Zitat

Ah, Giraffen haben Flecken...


auch mein erster gedanke.
erst dachte ich es wäre ein dummguckendes lama.

ach nochwas

Zitat

...habe auch ich Grünschnabel einige Scribbles...


naja, wer vor 10 jahren sowas gezeichnet hat ist kein grünschnabel, vll aus der übung gekommen. aber das wars.

würde gern deiner "Scribbles" sehen. :D
achja, kommt auch was aktuelles??
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:13

Ja hallo erstmal,

das Feedback ist ja ausnahmslos positiv (wie langweilig :D). Freut mich natürlich sehr!

@Lance Dass ein Überfall stattfindet hast du schon ganz richtig vermutet und ja, der Typ trägt ne Augenbinde. In der SW-Zeichnung kommt das nicht ganz raus, weshalb ich beim Kolorieren noch ein fettes BANK-Logo auf die Scheibe im Hintergrund setzen will (spiegelverkehrt). Und da ich unsicher war, ob der Gag auch wirklich lustig ist, habe ich der Giraffe ne besonders dämliche Fresse verpasst. :rolleyes:

@Wasty Der legendäre Kanibalenmosquito (macht echt null Sinn) ... aber gut gezeichnet isses mMn nicht, vor allem das Frosch-Innenleben ...

@Kellerkind Vielen Dank für die Blumen und ja, hammerdämlich trifft's ganz gut. Was die Flecken betrifft, die wollte ich mir fürs Kolorieren aufheben.

@alburak "dummguckendes Lama"?? Mit dem Hals??? Naja, die charakteristischen Flecken fehlen und von der Visage her könnt's auch ein Lama sein. :P

Als Grünschnabel startet man hier im Forum, war wohl ne Anspielung darauf obwohl ich jetzt schon zum "Jungspund" aufgestiegen bin (was zum Geier ist das überhaupt?). Aber du hast Recht, dass man Zeichnen nie wirklich verlernt wie auch Fahrrad fahren und sich mit Fleiß und Spucke immer weiter verbessern kann.

Was Neues kommt auch bald und ich find's ausnahmsweise selbst schon sehr lustig. ;)

und Scribbles sehen bei mir in etwa so aus:
»Rob« hat folgende Datei angehängt:
  • schneewitchen.jpg (11,34 kB - 687 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 23:03)

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 02:37

DER ist HAMMER

vll etwas heikel
(nicht jeder findet den kkclan lustig; ich dagegen finde die richtig ulkig)
was dazu noch fehlt wäre eine geburtstagstorte mit brennendem kreuz.

*hoffentlich nimmt mir das keiner übel*
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:13

Die Idee ist endsgeil! Ausbaufähig! Und solange Du-weißt-schon-wer nicht vorkommt, ist es hier im Forum auch erlaubt.

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:18

Zitat

Original von Kellerkind
Und solange Du-weißt-schon-wer nicht vorkommt, ist es hier im Forum auch erlaubt.


?
hmm, ich weiss jetzt nicht wen du meinst. G.W.Bush??
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:23

Ich darfs nicht sagen, sonst werd ich von den Mods gepwnt.

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:26

ok, wenns net GWB ist, muss es ein anderer spinner sein.
wenn es ein diktator einer europäischen nation im 2ten viertel des letzten jahrhundert es sein sollte. gab es bei den septemberbeitrag ein bild in dem er vorkam.
hatte aber da auch schon überlegt, ob das ok ist.
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:32

Er meint Hatler den Butler.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:33

BTW, Mohammed-Karrikaturen hab ich auch schon gemacht, sind aber nix besonderes und neuerdings gibt's doch tatsächlich ne Seite, die allein den dänischen Cartoons gewidmet ist:

http://religiousfreaks.com/muhammed-caricatures

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:41

möchte dabei nur sagen, das es keine mohammed karikaturen sind.
ich nehme da mehr und eher die iraner aufs korn. 8)

ob das mit der seite ne gute idee ist will ich nicht mal beurteilen.
aber die leute sollten sich doch gedanken machen ob man über alles lachen kann oder muss. vor allem weiss ich wo grenzen sind und male auch nicht alles was ich wirklich lustig finde.

hmm, hatler der butler. ok, ich glaube ich hab verstanden.
trotzdem möchte ich dann nochmal draufhinweisen das dieser "butler" im starlandbeitrag von odt vorkommt.
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:47

wat, Adolf ist also auch tabu? Naja, zur Not berufe ich mich auf Charlie Chaplin. :D
»Rob« hat folgende Datei angehängt:
  • deutschland.jpg (125,83 kB - 611 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 04:03)

Social Bookmarks


Thema bewerten