Dienstag, 16. April 2024, 9:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:21

Neues Projekt vom Tim

Halli Hallo!
Ich wollte euch hier mal 3 Charaktere aus meinem neuen Projekt zeigen, ein Versuch, mal etwas fertig zu bekommen...

Und hier ist eine kleine Scene aus dem Comic:

Vielleicht erzählt ihr mir ja etwas dazu, wie euch die Figuren gefallen, wie die Farben rüberkommen, etc...
Liebe Grüße
Tim
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:41

Hui, die gefallen mir sehr. Vom Schatten her gäbe es (im zweiten Bild) 2 Sonnen oder Lichtquellen (wenn man mal die Bäume vergleicht), aber das stört eigentlich nicht. Die Lichtstrahlen wirken vielleicht etwas unpassend - aber auch nur wenn man ein Nörgler ist.
Ich würd's sofort kaufen.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:59

Meine Meinung kennst du ja :D
Nur zur Sicherheit nochmal: Klasse!
Wird das ein Comic? Das Projekt? Könnt ich mir sehr gut vorstellen.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:20

die schaun ja super aus! obwohl ich mir nicht vorstellen kann, worums in diesem comic wohl gehen könnte.... ?(

bloß das glitzerige würde ich aus den sonnenstrahlen entfernen, paßt irgendwie nicht zum geradlinigen rest.

jedenfalls schließ ich mich schonmal der meute an, die nach mehr schreit! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:11

Sehr gute Arbeit! Ich will auch meeehr! ;)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:15

Ich findes genial. :)
Und ich finde, du musst dringend mehr machen. :)
Und ich finde auch, dass man da dringend mehr davon erfahren sollte. :)
Und ich finde auch noch, dass wenn sogar Kim mehr will, du dann auch mehr machen musst. :)

Und ich finde es langsam langweilig, überall dazu zu sagen, wie toll es ist. :D
Werd mal schlechter! ;)

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:25

dufte mann

mfg nobody 8)

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:58

@DerDaniel: Wegen den Lichtquellen: Ich wollte diesen typischen Effekt, dass an beiden Seiten eine Lichtkante ist, hat man öfter, bei Figuren, die von hinten beleuchtet werden. Hab's beim Bär versucht und ins gesamte Bild übernommen, vielleicht ein wenig zu viel des guten. Wegen den Lichtstrahlen: Da bin ich nur froh, dass du kein Nörgler bist :D Sonst natürlich Danke! Das kaufen musst du aber wohl noch etwas nach hinten verschieben, da brauch ich noch ne Weile, wenn überhaupt.

@Hiller: Danke, auch für den Comment auf DeviantArt! Ja soll ein Comic werden. Allerdings werden wir abwarten müssen, wie lange ich durchhalte. Ich schreibe noch am Script (grobe Story steht allerdings schon) und arbeite die Charaktere aus. Diese Bilder sind also alles andere als Final, der Stil wird wohl aber beibehalten.

@Karl: Schön, dass es dir gefällt. Der Comic soll ein Fantasy-Epos (nur viel kürzer) á la Herr der Ringe (oder in der Comicwelt: 'Donjon', 'Planet ohne Erinnerung' oder 'der Schicksalsgnom') werden. Das Glitzernde in den Strahlen sollte so etwas sein, wie Angestrahlte Staubpartikel oder Sporen, hab's damit wohl auch etwas übertrieben.

@Kim: Juhu, der Großmeister meldet sich! Super, dass du das gut findest! Mehr wird es geben, wartet's nur ab. Ein paar Skizzen werde ich wohl unregelmäßig reinstellen.

@christian: Wow, genial werde ich nicht oft genannt, Danke! Wie gesagt, es wird mehr zu sehen geben, ich will aber nicht viel verraten. Deiner Forderung nach Leistungsverlust werde ich so gut wie möglich nachkommen :P

@noobody: Dufte? Hab ich lange nicht mehr gehört, cool und Danke!
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 20:45

Danke! Dann kann ich endlich einmal "Scheiße" sagen... ;)

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 23:20

Meine absolute Lieblings-Comicserie ist Donjon und deine Bilder haben eine gewisse Ähnlichkeit dazu.

Das soll keine Kritik sein, im Gegenteil, rekrutier noch ein paar willige Helfershelfer und mach was draus. Sieht jedenfalls schon mal sehr vielversprechend aus. :)

Ach ja, die Fee erinnert mich an Zelda: Ocarina of Time :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rob« (10. Oktober 2007, 23:21)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 01:00

Hintergründe sind eine üble Stärke von dir. Und im ersten Bild erkenn ich eine gewisse Zelda-Fee und auf der Brust von dem Bär dieses Zeichen des Gralordens aus Indiana Jones.

Die Figuren taugen übelst, man kann sich sehr harte Stories vorstellen. Wann darf man denn mal einen fertigen langen Comic von dir reinziehen. Man kriegt Hunger auf Brot.

Mika

Scribbler

Beiträge: 185

Wohnort: Schnabeltierland

Beruf: Brotloser Künstler über einer Bäckerei

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:27

Bitte vergesst nicht "The Rocketeer" in Tims´ deviantart-Gallery...
Gefällt mir.

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:01

@Rob: Mir geht es ähnlich, was Trondheim und Sfar etc. da geschaffen haben ist schon enorm. Ich werde allerdings versuchen das Ding im Alleingang durchzuziehen, da bin ich zusehr Perfektionist. Mal sehen ob's was wird. Mit der Fee hat es eine besondere Bewandnis aber das wird nicht verraten ^^

@mr.manders: Wird hoffentlich auch mehr. Danke.

@Kellerkind: Wow, Danke! Zur Fee sagte ich bereits etwas, das Zeichen wiederum ist ein sehr altes Zeichen für das Christentum. Da, wo es noch unverdorbener war. Beim Bär wird es als Zeichen genereller Spiritualität verwendet, vielleicht ändere ich das Zeichen aber auch noch. Es hat mir doch gewisse Ähnlichkeiten mit dem Tokio-Hotel-Symbol, die leider nicht von der Hand zu weisen sind. Mal sehen. Ich ändere es wohl ab. Auf dein Brot wirst du aber noch warten müssen, vor einem Jahr wird das nix, Ich muss ja nebenbei noch arbeiten. Ich schreibe aber, wie ein wilder an der Story, um euch Stoff zu liefern.

@Mika, Danke! Meine Deviant-Art-Gallerie findet ihr als Link in meiner Signatur. Einfach den Waldboden anklicken ^^

Wenn ich genug zusammen habe, folgt ein Update. Aber keine Angst, ich verrate nicht viel...
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:10

ich habs eben erst entdeckt und muss sagen, dass ich bisher gezeigtes genial finde... sehr schönes charakterdesign!
ich bin natürlich auch gespannt auf mehr...

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:10

Schick und mich erinnert`s an eine Mischung aus Stan Sakais Usagi Yojimbo und Donjon :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:36

@Yabba: Beide Serien sind sehr gut, Danke!

@Jpx: Dankeschön, Mehr gibt es nun, aber nicht viel.

Ich habe euch mal ein etwas zugebautes Seitenconcept angehängt. Darauf seht ihr ausserdem, mit was ich arbeite. Ich hoffe, man kann nicht zuviel erkennen :P
Tim
»Tim« hat folgende Datei angehängt:
  • Workplace.jpg (90,53 kB - 560 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2024, 08:43)
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:41

Der Knochen hat Stil! :D

Auf wie groß zeichnest du das ganze später?

Riskinho

unregistriert

18

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:44

finds klasse, das hat irgendwie invader zim style, kennst du invader zim?

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:03

Wenn ich mich nicht täusche, sehe ich einen Knetgummiradierer, ein Lineal, einen warscheinlich echt gut gezeichneten Comic und einen Stift für die Outlines, vorraussichtlich 0.3mm. Welcher Marke gehört der Stift an?
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:20

Yeah.... das Rockt.....

Du hast einen Fan mehr ^^

Greetz
Schnitter
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Social Bookmarks


Thema bewerten