Samstag, 20. April 2024, 3:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 27. März 2008, 12:16

Deine Bilder haben ansatzweise was von Mawil und was von der Fernsehserie "Aaaah Monsters", haut voll rein.
Ich würde übelst gerne mal was Düsteres aus deiner Feder sehen, das stelle ich mir sehr passend vor.

Runkelrübe

Stiftehalterin

  • »Runkelrübe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Schweiz

Beruf: Gymnasiastin

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 29. März 2008, 14:11

hehe danke für den tumor, Rob ^^
und danke für den mawil und aaah monsters, kellerkind, die find ich nämlich beide übelst geil - mawil ist ganz klar eins meiner vorbilder, um mal endlich die frage wegen den volbildern zu beantworten! :)
und ich werd mal überlegen, was ich so an düsterem machen könnte... :D

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 1. April 2008, 00:45

Wenn dann möglichst skurril. Ein kleines hässliches Mädchen, dass seinen Unterkiefer als Ruderboot benutzt oder sowas. Sorry ich bin zu besoffen, hauen Sie rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (1. April 2008, 00:46)


Runkelrübe

Stiftehalterin

  • »Runkelrübe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Schweiz

Beruf: Gymnasiastin

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 16. Mai 2008, 18:13

soo, ich schnei mal nach längerer abwesenheit wieder rein..hatte irgendwie in letzter zeit eine solche abneigung gegen irgendwelche computerartigen maschinen das ich lieber so gut wies ging die finger davon liess...


drei neue bilder





das soll jetzt nicht arrogant tönen, aber das nächste bild ist eines der schönsten bilder die ich je gemacht habe. als ich den stift abgelegt hatte, dachte ich nur wow, ich kanns! :) das bild hab ich meinem freund zum 18. geburtstag unter anderem als geschenkpapier geschenkt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runkelrübe« (16. Mai 2008, 18:17)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 16. Mai 2008, 21:34

Ich mag das skurile (wie auch immer mans schreibt) an (all) deinen Bildern. Aber stell mal mehr von den Comics als nur die Vorschaubilder auf deine Seite, ich würde dir für immer danken. :)

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 20. Mai 2008, 14:41

Gefallen mir sehr gut, auch deine anderen Sachen. Dieses Zwischending aus niedlich und düster spricht mich an.

Runkelrübe

Stiftehalterin

  • »Runkelrübe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Schweiz

Beruf: Gymnasiastin

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:11

das problem ist, dass mir schnell langweilig wird, weshalb ich es praktisch nie schaffe eine geschichte zu ende zu zeichnen. darum sind die meisten storys auch ziemlich unlogisch...ich weiss nicht, ob ich die online tun will...
ich möchte einmal eine längere geschichte mit menschen machen, also nicht nur so monster und so, sondern eine richtige lebensgeschichte..

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 21. Mai 2008, 16:46

Zitat

Original von Runkelrübe
das problem ist, dass mir schnell langweilig wird, weshalb ich es praktisch nie schaffe eine geschichte zu ende zu zeichnen. darum sind die meisten storys auch ziemlich unlogisch...ich weiss nicht, ob ich die online tun will...
ich möchte einmal eine längere geschichte mit menschen machen, also nicht nur so monster und so, sondern eine richtige lebensgeschichte..

Kenne das Problem auch.
Ich hätte dir dazu geraten, wenn es dir bei Geschichten schnell langweilig wird, einfach kürzere zu machen, aber wenn du explizit eine lange machen möchtest...
Ich würde es vielleicht mit einer Unterteilung in kurze Episoden versuchen, die auch für sich alleine stehen könnten. Oder mit einer möglichst abwechslungsreichen Story, bei der es mir nicht langweilig wird. :D

Auf jeden Fall würden mich deine Comics interessieren, auch wenn sie unfertig und unlogisch sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manhunter« (21. Mai 2008, 16:48)


Runkelrübe

Stiftehalterin

  • »Runkelrübe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Schweiz

Beruf: Gymnasiastin

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:48

ja kürzere geschichten probier ich immer wieder, sind aber meistens insider, was kein vernünftiger mensch ausser den beteiligten versteht... in letzter zeit mach ich aber lieber ganz freie illustrationen

Runkelrübe

Stiftehalterin

  • »Runkelrübe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Schweiz

Beruf: Gymnasiastin

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 12. Juli 2008, 13:47







mal wieder zwei neue!

Lupino

Scribbler

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 12. Juli 2008, 17:42

Nettes Monster! Die Schattenwirkung, die du durch die Punkte erzeugst, finde ich sehr gelungen. Das zweite Bild hat auch eine schöne Stimmung. Die Hände deiner Figuren finde ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig...

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 12. Juli 2008, 22:38

kann es sein daß das monster etwas schielt? :D

stimmt, die hände sind mir auch aufgefallen... und bei dem zweiten bild störts mich daß der rand um die figur so ungleichmäßig (schlampig?) ist.
aber sonst sehr hübsch.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 14. Juli 2008, 19:23

Die Hände deiner Figuren finde ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig...

Wobei das imho beim Monster ganz gut passt.

Runkelrübe

Stiftehalterin

  • »Runkelrübe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Schweiz

Beruf: Gymnasiastin

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:57

tja die hände...kann ich halt nicht anders ^^ wobei ich könnte schon, aber mir gefällts so irgendwie.. sehen halt nicht sehr anatomisch pefekt aus..

Lupino

Scribbler

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:56

Die Hände bei den oberen Bildern auf dieser Seite gehen schon in Ordnung, weils zum übrigen Stil passt. Nur das letzte Bild: das ist etwas "wirklichkeitshäher", da wäre zumindestens ein richtiger Daumen angebracht gewesen :)

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:19

Passt schon, du bist Künstlerin, da darf man das.
Obwohl, deine Hände sind ja generell ziemlich ....öhm.....salzig. Auch wenn angeblich so tolle Zeichner wie Mawil ihre Fertigkeiten nie verbessern wollen, lohnt es sich doch ein bisschen mehr Liebe in solche Details zu stecken, finde ich. Naja, Kunst ist Kunst....

Das Monster ist exquisit. Davon braucht man ein Poster.

Runkelrübe

Stiftehalterin

  • »Runkelrübe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Schweiz

Beruf: Gymnasiastin

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 11. August 2008, 20:13

salzige hände? na gut ;) wobei ich eher an was anderes würziges gedacht hätte ^^ was meinst du damit?

werds mal ausprobieren, bei wirlichkeitsnaheren motiven schönere hände und füsse zu zeichnen ^^

Defenestrator

Stiftehalter

Beiträge: 97

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 14. August 2008, 21:54

Schicke Sachen dabei, der Affe gefällt mir sehr gut!

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 15. August 2008, 16:53

Das mehräugige Monster könnte ich mir gut im Donjon vorstellen. ;)

60

Dienstag, 19. August 2008, 15:50

Wie auch schon jemand anderes die Sache mit der Ähnlichkeit des Zeichenstils zu Marwil ansprach viel mir diese sofort auf (ich bin kein Fan von Marwil, finde deine Sachen aber trotzdem gut!).

Social Bookmarks


Thema bewerten