Freitag, 19. April 2024, 19:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:50

Zitat

Original von Indy
Leider zieht das Zeichenanfänger wie mich etwas nach unten....warum selber schaffen, wenn andere das vielvielviel besser können 8o


Nana, so eine strengen Eigenkritik stinkt. :]
Wenn jeder so denken würde, wo wären dann die neusten Nachwuchszeichner? Dann gäbe es ja keinen nachschub!
An sich glauben und so lange arbeiten, bis man sein Ziel erreicht hat sag ich da nur! Es ist kein Meister vom himmel gefallen! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chaale« (6. Dezember 2007, 14:52)


Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

182

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:04

Chaales Beitrag ist leider der Beitragsgrößenvereinheitlichung zum Opfer gefallen, habs aber jetzt entsprechend geändert ;)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

183

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:15

Ich liebe das Bild. Das ist sooo toll, ach Alex, weißt du, was ich an dir so bewundere?
Das Zeichentalent zwar auch, aber vor allem dein Durchhaltevermögen und deine Produktivität, super schön. Der Biber ist toll.

184

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:19

@Jpx: Also bei mir ist das jetzt ganz arg verpixelt :D

@snoopinchen: Ach, du bist ja süß :] Aber Durchhaltevermögen würde ich jetzt nicht sagen, weil im Grunde macht mir das ja sehr sehr viel Spaß. :) :) :)
Ich zeichne eigentlich 2/3 am Tag, dementsprechend leiden Dinge wie Schule :D :D. Wobei mir nur wichtig ist, ein einigermaßen durchschnittlichen Abitur zu erreichen (muss viel zeichnen, um Animation studieren zu dürfen... deswegen nehm ich mir die Zeit, die andere für die Schule benutzten, um zu lernen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chaale« (6. Dezember 2007, 15:20)


snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

185

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:24

So gesehen. Ich glaub das versuch ich auch mal ;)
Naja durch meinen Kunst-LK tue ich ja beides irgendwie zwangsläufig, zumindest die letzten Wochen.
Darf ich fragen, wo du studieren willst? Das wär dann auch mein letztes, dann hör ich auf zu spammen ;)

Indy

Stiftehalter

Beiträge: 87

Wohnort: Rösrath

Beruf: ich realisiere Träume ;-)

  • Private Nachricht senden

186

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:37

au weia...ich merk schon - hab damals meine Schulzeit mit Mathe- und Spanisch-LK vergeudet *lol* hätte ich mal besser Kunst nicht nach der 10ten abgewählt ;-)

Das Bild ist echt superklasse...ein echtes Kunstwerk! Überlege mir das auf den Compi zu kanllen als Hintergrund...
und Nachwuchs...Du bist ja süß, Gaale - ich bin ja fast doppelt so alt wie Du (naja, nicht ganz fehlen noch ein paar Lenze) :D :P :D
Auf der Suche nach dem goldenen Strich!

187

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:40

Zitat

Original von Jpx
Chaales Beitrag ist leider der Beitragsgrößenvereinheitlichung zum Opfer gefallen, habs aber jetzt entsprechend geändert ;)


Na hoffentlich ist auch meinem Bild dann noch etwas zu erkennen.

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

188

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:42

Oh toll haust du wieder so ein superschickes Riesenbild raus Mike?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopinchen« (6. Dezember 2007, 15:54)


189

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:48

Siehst du ja dann. :)

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

190

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:56

Zitat

Original von Chaale
Wobei mir nur wichtig ist, ein einigermaßen durchschnittlichen Abitur zu erreichen (muss viel zeichnen, um Animation studieren zu dürfen... deswegen nehm ich mir die Zeit, die andere für die Schule benutzten, um zu lernen)

Du auch? Ich hab das auch vor, aber ich zeichne wahrscheinlich nicht so viel wie du :D
Wo hast du vor zu studieren? :)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

191

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:58

Wir gründen ne Dreier WG :D

192

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:18

Zitat

Original von Chaale
Ich zeichne eigentlich 2/3 am Tag


8 Stunden schlafen und 16 Stunden zeichnen. 16 Stunden schaffe ich, wenn ich an einem Samstag mal nichts zu tun habe und mal nicht mit zum shoppen bin. :rolleyes:

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

193

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:24

Zitat

Original von snoopinchen
Wir gründen ne Dreier WG :D

Jipaa! =)

Jetzt aber wieder Chaales Bild loben, den Rest diskutieren wir woanders ;)

194

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 17:39

Wie, bin ich jetzt in einer Dreier WG oder was? :D

@snoopinchen: Ich würde sehr sehr sehr gerne an der HFF Potsdam angenommen werden. Aber da muss ich zum teil auch einen eigenen Animationsfilm zur Bewerbung abgeben, sprich ich muss gut sein und davor auch ein Praktikum in einem Animationsstudio belegt haben :D

@christian: Ach, auch an Animation interessiert? ;) Vielleicht sieht man sich ja!
Komm, wir machen mal unseren eigenen Thread auf und spammen rum! :D :D

@Indy: Oh das wusste ich gar nicht. Aber Zeichnernachwuchs hat nicht viel mit dem Alter zu tun. Man kann immer ein neues gesicht der Comicbranche sein, auch wenn man 30, 40 Jahre alt ist!

@Mike: So ungefähr. In der Schule nerve ich andere mit meinen Bleistiftkratzen und in der Straßenbahn sprechen mich ältere Menschen an, was ich da tolles mache, wenn ich mit meinem Skizzenbuch auf dem Schoß in Richtung Stadt fahren. Selbst auf dem Klo liegt ein Notizblock und ein sehr kurzer 3B-Stift herum... (hörst du die Ironie)
Ne Witz, ungefähr läuft das so ab, nenn mich verrückt.
Deinen Zeichnungen sieht man es doch an, dass du auch viel zeichnest ;)

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

195

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:16

Ich würds gern in Ludwigsburg probieren, ich glaub aber dass ich mich parallel noch an anderen Unis bewerb... Falls die einen mich nicht nehmen geh ich halt zur Konkurrenz :D

196

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:31

Off Topic. =)

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

197

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:37

Hab ich das jetzt richtig verstanden: es gibt keine Bildgrößenvereinheitlichung mehr? Dann wäre mein Bild nämlich auch nicht mehr zu erkennen ...
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

198

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:52

keine angst, ich achte dann schon drauf, dass alles zu erkennen ist. hatte bisher nur dafür gesorgt, dass die beiträge nicht zuuu groß sind, so dass man dann z.b. horizontal scrollen müsste. aber ich kann dass im prinzip frei regeln...

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

199

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:50

Boah, Chaale, geiles Bild, echt super, vermittelt total toll ne super weihnachtsstimmung


Indy

Stiftehalter

Beiträge: 87

Wohnort: Rösrath

Beruf: ich realisiere Träume ;-)

  • Private Nachricht senden

200

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:26

Naja, die heutige Folge fand ich nicht so prall....nett gezeichnet ohne Frage, aber irgendwie ist die Weihanchtszeit doch was fröhlich/besinnliches...nichts sozialkritisches ?( :(
Auf der Suche nach dem goldenen Strich!

Social Bookmarks


Thema bewerten